Jump to content

Terminalserver Outlook XP läuft nur mit Admin Rechten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe eine Windows 2003 Enterprise Server als Terminal Server eingerichtet und Office XP darauf installiert. Soweit läuft alles wunderbar, bis auf Outlook ( hat aber auch schon mal ein paar Monate funktioniert ). Das bringt eine Fehlermeldung das es nicht richtig registriert ist und ich es neu installieren soll. Geb ich dem Benutzer Admin Rechte funktioniert es einwandfrei. Auf dem Server Läuft auch noch ein Exchange Enterprise, und AD ist natürlich auch installiert. Hab öffice auch schon deinstalliert und alle möglichen Updates eingespielt. Habe mehrere solcher installationen am Laufen. Ich weiß einfach keinen Rat mehr, bitte helft mir.

Posted

Ist eine Proffessional mit ausreichend Lizenzen, läuft ja auch auf anderen TS Enterprise Servern ohne Proplem. Die ersten paar Monate hat es ja auch auf diesem Server geklappt.

ICh denke das es eine Rechte oder GP sache ist. Aber ich komm nicht dahinter

Posted

Benutze bitte mal die Suchfunktion. Es wurde ausreichend disskutiert welche Version im TS funktioniert und welche nicht. Wenn es nur mit Adminrechten geht, ist es typischer Fall von falscher Version. Du bist auch lizenzrechtlich nicht brechtigt nicht VL-Versionen auf einem TS zu installieren.

-Zahni

Posted

So nun hab ich mir eine Enterpirse Version gekauft mit der passenden anzahl an Lizenzen. So altes Office Prof runter, Sérver neu gestartet. Office Enterprise drauf, und siehe da gleiches Problem. *grmpfl*

Posted

Registry Permissions—To use some Outlook 2003 features, you need to give information workers write permission to some registry keys. For example, information workers who need to customize forms need write access to HCKR\CLSID. See the Office 2003 Resource Kit| This page has moved for more information.

Auszug aus

Deploying Microsoft Office 2003 in a Terminal Services Environment

Lies das mal durch und prüfe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!