Jump to content

SBS2003 Lizenskey ändern vor Aktivierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

danke erstmal an die SuFu und alle diejenigen die ein glückliches Händchen bei der Themenvergabe haben. ;)

 

 

ich habe die konkrete frage, ob ich einen SBS 2003 Std mit einem Key aus dem AktionPack installieren kann damit ich den 14 Tage testen kann und danach, falls Test erfolgreich, das Ding samt Hardware verkaufen.

 

Weil das alles sauber laufen soll, bekommt natürlich der Kunde eine neue Lizenz verkauft. Ich mag aber den Server nicht nochmal installieren oder eine Lizenz kaufen bevor ich weiß das der Laden läuft und ich das auch verkaufen kann.

 

Habt ihr eine Idee für mich? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe dem Doc in diesem Punkt 100% Recht...

 

F. Wofür kann ich die im Microsoft-Action-Pack-Abonnement enthaltenen Produktlizenzen nutzen?

A. Bis Juni 2002 konnten die im Abo enthaltenen Lizenzen ausschließlich für Demonstrationen, Schulungen und Testzwecke eingesetzt werden. Seit 8. Juni 2002 gelten veränderte Lizenzbestimmungen, die nun auch den Einsatz der Software für interne Geschäftszwecke erlauben. Dies gilt für bestehende Abonnenten ebenso wie für Erstbesteller ab Oktober 2002. Sie dürfen diese Lizenzen jedoch auf keinen Fall bei Ihren Kunden installieren oder für die Vorinstallation auf Hardware benutzen! Wenn Sie die Lizenzen Ihren Kunden dauerhaft zur Verfügung stellen, machen Sie sich strafbar.

 

Ich würde mir an deiner Stelle eher folgendes ansehen:

 

Q. How do I upgrade from the evaluation version to the retail version of SBS 2003 R2?

A. If you are running the evaluation version of SBS 2003 R2, you can upgrade to the retail version by running Setup again using the retail media.

 

 

Als Maps Kunde, sollte man wissen, was man darf oder was nicht, dieses ist auch festgehalten, somit kommt die Aussage

"Steht nirgendswo, wusste ich nicht" nicht wirklich zum tragen ....

Link zu diesem Kommentar
wo gibbet das?

 

Bei Microsoft ... z.B. hier: ( derzeit kurzzeitig wegen Änderung im R2 nicht verfügbar )

Trial Software Kit for Windows Small Business Server 2003 R2

 

welche einschränkungen haben die?

 

Von der Funktion keine, aber nach 179 Tagen solltest du fertig sein mit dem Testen.

 

und die kann ich wirklich mal installieren, rumspielen und wenn die konfig so läuft dann richtig mit linzenz reggen, damit das alles clean ist?

 

Dafür sind diese Versionen gedacht.

 

Siehe auch den Erfahrungsbericht von einer W2k3EE Eval Umstellung hier :

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen/windows-2003-server-ee-r2-testversion-lizensieren-92866.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...