Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Zeitdauer zum Öffnen von Menüs und Kontextmenüs

Recommended Posts

Hallo!

 

Irgendwo in der Registry kann man die Zeitdauer für das Öffnen von Menüs und Kontextmenüs einstellen.

 

Ich habe hier eine ganz neue Maschine, installiert mit XP, wo das Öffnen dieser unangenehm lange dauert.

 

Es liegt nicht an der Leistung der Maschine. Die Maschine ist neu und um etliches schneller als andere Maschinen, wo das Öffnen schneller geht.

 

Wo kann ich das einstellen. Ich würde das gerne auf 0 stehen - es sei den, 0 bedeutet unendlich ;-)

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
HKCU/Controlpanel/Desktop/"MenuShowDelay" Standard auf 400 , den auf 0

 

Hallo!

 

Ich habe den Wert mal testweise auf 0 und dann auf 1 gestellt (jedesmal gebootet).

Komisch, da ändert sich nichts.

 

Die Menüs werden nicht einfach angezeigt, wie bei den anderen Maschinen.

Nein, die werden "ein-ge-fadet-" (Fade - in).

 

Die Menüs erscheinen zwar sofort in ihrer gesamten größe, sind aber zuerst durchsichtig (transparent) und werden dann immer mehr "gesättigt", werden also erst nach und nach sichtbar.

 

So wie wenn man in der Grafikbearbeitung den Sätttingsgrad für den oberen Layer langsam hoch zieht.

 

Komisch! Ich habe diese Maschine neu installiert mit Windows 2000 und XP und habe das bei beiden. Bei den anderen Maschinen ist mir das nicht aufgefallen.

Kann das der Grafiktreiber machen?

 

Beim Arbeiten stört das imens weil der Arbeitsfluss unterbrochen wird - jedesmal!

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

Klick mal mit rechts auf den Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung(Einstellungen) - für optimale Leistung anpassen

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Ich habe mich noch mal im Internet Schlau gemacht und auch die Lösung gefunden:

 

Rechte Maustaste am Desktop / Eigenschaften / Darstellung / Efekte / Einblendefekte abschalten.

 

Komisch, ich habe schon zig Maschinen installiet, nie was das ein Problem.

Jedenfalls ist meine nortorische Ungeduld inkompatibel mit diesem Settig ;-)

 

Dank an alle!

Herbert

Share this post


Link to post

Denke daran zu hektische Klicks bringen nix.... das fördert nur die Fehlerquote.

 

Wenns richtig schnell gehen soll is die Kommandozeile für Admintätigkeiten eh viel besser!

Share this post


Link to post
Wenns richtig schnell gehen soll is die Kommandozeile für Admintätigkeiten eh viel besser!

Vorsicht, diese Statement ist nicht MS-konform. Hier im Board sind schon manche für harmlosere Statements sehr böse vom "Boardadmin" abgepatscht äh angeredet worden.

Share this post


Link to post
Vorsicht, diese Statement ist nicht MS-konform. Hier im Board sind schon manche für harmlosere Statements sehr böse vom "Boardadmin" abgepatscht äh angeredet worden.

Bitte was?

 

Keine Probleme mit der Aussage...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...