Jump to content
Sign in to follow this  
MartinB

MCSE Prüfung?

Recommended Posts

Hallo,

habe vor eine von Arbeitsamt geförderte MCSE zertifizierung zu erlangen.

 

Jetzt möchte ich mir hier doch noch einmal schlau machen, wie das alles von statten geht und vor allem, was mich da erwartet!

Welche Anforderungen werden gestellt. Ist das gleichwertig mit einer "normalen" MCSE zertifizierung?

 

Wäre nett, wenn mir dazu jemand kurz ein bischen was sagen könnte.

Danke!!!

Share this post


Link to post
Hallo,

habe vor eine von Arbeitsamt geförderte MCSE zertifizierung zu erlangen.

 

Jetzt möchte ich mir hier doch noch einmal schlau machen, wie das alles von statten geht und vor allem, was mich da erwartet!

Welche Anforderungen werden gestellt. Ist das gleichwertig mit einer "normalen" MCSE zertifizierung?

 

Wäre nett, wenn mir dazu jemand kurz ein bischen was sagen könnte.

Danke!!!

 

Kommt jetzt ganz drauf ob das schon genehmigt ist oder nicht...

Wenn nicht, dann musst Du denen beim AA glaubhaft machen, dass Deine Aussichten auf dem Arbeitsmarkt durch den Kurs deutlich besser werden. Wenn Du dann Glück hast bekommst Du einen Bildungsgutschein. Mit diesem gehst Du dann zu einem Schulungsunternehmen (welches diese Kurse anbietet) und meldest Dich dort an!

 

Diese Zertifizierung ist selbstverständlich gleichwertig mit "allen anderen" Zertifizierung.

Share this post


Link to post

Also da hast du mich wohl etwas falsch verstanden!

 

Ich wollte etwas über die Prüfung wissen, und die Vorbereitung darauf... nicht übers Arbeitsamt.

Share this post


Link to post

hallo!

 

der Arbeitsamt MCSE ist genau der gleiche wie der, den hier alle versuchen zu erreichen oder erreicht haben. kannst dich glücklich schätzen diesen bekommen zu haben. das ist nämlich nicht selbstverständlich.

 

soweit ich mich erinner läuft es so ab, bei diesen kursen, das braindumps eingesetzt werden, damit die AA Quote stimmt.

d.h. ein, zwei wochen unterricht(mit viel stoff) und dann heisst es fragen auswendig lernen, die in der prüfung dann eventuell dran kommen könnten. zum glück hat MS die prüfungen zum teil verändert, dass es auch auf wissen ankommt!!! so in etwa habe ich bisher diese AA Kurse erlebt.

 

für weitere fragen solltest du vielleicht mal die boardsuche benutzen.

 

gruss

Share this post


Link to post

Und wie läuft die Prüfung selbst dann ab?

Um welche Inhalte, und wie Tief geht die Materie?

 

Also kurs ist wohl Server 2003 wenn ich das richtig verstanden habe... aber ich versteh noch nicht genau wie die kurse aufgeteilt sind.

 

Muss ich mir sorgen machen, ob ich es bestehe? Also ich mach beruflich eigentlich nichts anderes im Moment...

Share this post


Link to post

Naja, lernen musst Du schon, der Stoff ist nicht wenig. Es gibt Prüfungen, die gehen ziemlich ins Eingemachte und sind recht schwer, andere wiederum sind "schaffbarer" (was natürlich immer im Auge des Betrachters liegt). Die Prüfung findet am Bildschirm statt, teils Simulationen, in denen Du eine gestellte Aufgabe durch "Konfiguration" lösen musst und Fragen, bei denen man aus den vorgegebenen Lösungen die einzig richtige oder alle richtigen auswählen muss.

Share this post


Link to post

Wow... simulierte Problemstellungen?

Klingt interessant.

 

Sind die Fragen denn hier auch auf englisch, oder auf detusch?

Share this post


Link to post

ahja... nagut!

 

Also erstmal danke für die Antworten auf meine Fragen.

Und drückt mri mal die Daumen, das ich das schaffe.

 

gruß

Martin

Share this post


Link to post
ahja... nagut!

 

Also erstmal danke für die Antworten auf meine Fragen.

Und drückt mri mal die Daumen, das ich das schaffe.

 

gruß

Martin

 

 

:thumb1: :thumb1:

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...