Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe einen HP ML570 Server mit der folgender Konfiguration

2 * 3,12 GHz

6 GB RAM

Smart Array 6400 mit zwei interne Channel

7 * 300 GB (für evet. Raid 5 oder Raid 6) (Container B)

2 * 146 GB für die Betriebsystem Raid 1 (Container A)

1 * 300 GB Reserve Laufwerk (Globale)

usw.

 

meine Frage der Kontroller SmartArray 6400 ist in der lage Raid 0,1,5,6... abzubilden.

Daher tendiere ich die Raid 6 variante für die Container B aber noch richtig habe ich noch

nicht entschieden daher brauche ich euren Rat.

Der Raid 6 soweit ich weis ist ja nicht standart und hatte bisher keinerlei erfahrung damit.

Daher brauch ich euren mithilfe ob ich diesen weg gehen soll oder bei der klasischen

Raid 5 bleibe.

Wenn zwei Festplatten Ausfall habe ist für die Raid 6 kein problem. Der server wird 24 * 7

laufen.

daher weis ich nicht genau weiter

 

bitte um euren rat

 

Ümit

Link zu diesem Kommentar

Also bei HP heisst das Raid 5+ADG. Mußt Du wissen. Du erkaufst Dir das geringe Maß mehr an Sicherheit durch eine verminderte Schreibperformance.

 

Wir lassen alles im Raid 5 mit Reservelaufwerk laufen. Fällt eine HD aus, springt automatisch das Reservelaufwerk ein. Nur während des Recoveries des Reserveklaufwerks darf keine 2. HD ausfallen. Aber sonst keine Nachteile.

 

Und wie immer halte ich ein extra RAID für das System für überflüssig. Einfach eine Partition auf dem Raid 5 einrichten.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur so nebennbei . . . ein bisschen OT

 

die Reaktionszeit bedeutet nur das HP oder dein Service Partner etc. 4Std. Zeit hat auf deinen Fehler zu reagieren => sprich Ersatzteile qualifizieren und bestellen.

 

dass was du meinst wären 4 Std. Wiederanlaufzeit und wohl nicht zu bezahlen.

 

Die Bezeichnung ist seitens HP in diesem Fall sehr missverständlich!

 

mfg

kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...