Jump to content

osirus01

Members
  • Content Count

    180
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by osirus01

  1. Hallo zusammen, würde gerne einen angelegten Benutzer einer Gruppe zuweisen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung 1317-Benutzer nicht vorhanden... Benutzer wird angelegt: net user %computername% pw + noch paar parameter /add Funktioniert! :) Benutzer Gruppe hinzufügen: net localgroup Hauptbenutzer %computername% /add geht nicht! :shock: Benutzer Gruppe entfernen: net localgroup Benutzer %computername% /delet Funktioniert! :confused: Weiss jemand warum das Ganze bei delet geht und bei add nicht?? Stehe hier echt grade auf dem Schlauch :(
  2. Ups, das ging ja schnell :-) Vielen Dank für die schnellen Antworten!
  3. Morgen zusammen, bin hier auf einige Threads bzgl. Domain Rename gestoßen und fast alle empfehlen einen "neuen" Aufbau der Domäne. Ist das im folgenden Sezanario auch nötig oder kann man hier "ohne" bedenken mit den DomainRename Tools von MS arbeiten. -3x W2k3 SP2 Domain Controller. -Dienst: DNS, WINS + Grouppolicies -kein Exchange oder sonstige Schweinereien -ca. 200 Clients -Anwendungen die den Domänen Namen benötigen bisher nocht nicht bekannt :-) Oder könnte ich einen der Controller aus der AD lösen und auf ihm die neue Domäne aufsetzen und anschließe
  4. Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Listevon Microsoft, mit MF Kopieren bzw. Druckern, die von Win2k3 TerminalServer unterstützt werden? Vielen Dank! Gruß Osirus
  5. Hallo zusammen, vielen Dank an Euch Alle und für die Mühe die Ihr Euch hier gebt!!! :jau: Denke mal das die Mehrheit ja für DELL spricht und ich ohne schlechtes Gewissen die Geräte (Optiplex mit Goldsupport) weiterempfehlen kann. :) Gruß Osirus
  6. Hallo, vielen Dank für die vielen Infos. :cool: Also sind ja wohl alle im großen und ganzen zufrieden. Der Preis für die Optiplex PC ist ja wirklich unschlagbar günsitg. Hatte da halt so meine Bedenken bzgl. Qualität, etc. . Wenn der Support also soweit stimmt, sollte man mit den Geräten nicht also viel ärger haben!? Gruß Osirus
  7. Hallo, schon mal vielen Dank für Eure Antworten!! Haben noch mehr Leute Erfahrung mit DELL?
  8. Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Infos und Erfahrungen über den Support von DELL und die PCs gegeben. Hintergrund ist folgender: Ein Kunde von uns möchte zu DELL wechseln und einen kompletten Rollout mit den Kisten fahren. Wir haben nun auch schon ein paar Testgeräte hier, die bis auf ein paar Kleinigkeiten i.O. sind. Was habt Ihr so Erfahrungen mit den PCs von DELL und dem Support machen können? - Zuverlässigkeit - Verarbeitung der PCs - Reaktionzeit des Supports ,etc, etc PS: Wir haben als Testgeräte Optiplex 740 und 755 auf denen Windows XP SP2 läuft und auch nach
  9. Gudä, habe heute mal "spontan" die Prüfung gemacht (auch bestanden :-) ) und er erkennt wenn ich Fehler in der Syntax habe. :cool: Meine Frage mit der Tab-Taste konnte ich mir dann auch beantworten und sie funktioniert tatsächlich bei einigen Befehlen :cool: Die PassingScore hat sich glaub ich auch geändert. Min. war 829 Punkte. Waren das vorher nicht mal 849 oder so? Von IP V6 war nichts zu sehen und die WLAN Fragen die kamen, bezogen sich auf Verschlüsselung der Verbindungen (Web, WPA, WPA2) und der Absicherung der Accesspoints (Passwörter, SSID, etc) Also kein Hexenwerk ;
  10. Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu den Labs bei der CCNA Prüfung. Wenn ich dort einen Befehl oder Befehls-Kette verkehrt eingebe, meckert er dann oder frisst er das alles ganz brav und ich habe nachher Fehler in der Konfig und Punktabzug??? z.B. access-list 10 perimt IP any any (Geht ja eigentlich nicht, da nur Standard ACL) Achja, ist die Tabfunktion jetzt eigentlich aktiv oder nicht ??? Danke und Gruß Osirus
  11. Hehe, stimmt wohl :rolleyes: Hat denn hier evt. schon jemand die Prüfung gemacht und kann etwas dazu sagen? Greetz OSirus
  12. :D Hat jemand schon die neue Prüfung abgelegt? Habe vor die Prüfung nächste Woche zu machen. Breite mich allerdings "nur" mit den alten Unterlagen auf die PRüfung vor. Mich würde halt jetzt interessieren, ob hier wirklich viele praktische Aufgaben zu WLAN und VPN kommen. Vielleicht kann jemand ja mal ein kurzes Feedback geben. (LAbs, Subnetting, NAT, ISDN, ACLs, etc) Achja, wie Framerelay lastig sind die Prüfungen eigentlich noch? :) Greetz Osirus
  13. hallo zusammen, kann man sich noch mit den alten Unterlagen auf die 640-802er Prüdung vorbereiten? Habe bei CISCO gesehen, das VPN und WLAN mit dabei gekommen sind. Weiss jemand, was da alles abgefragt wird und wie Umfagreich das ist? Sprich, reichen dafür die Grundlagen-Kenntnisse von WLAN und VPN oder wird da auch konfiguriert etc. Habe ich noch was an Neuerungen vergessen ausser VPN und WLAN? Danke für Eure Antworten! Greetz Osirus
  14. Hallo zusammen, weiss jemand, ob ich mit Cisco Packet Tracer HSRP konfigurieren kann? Habe die Ver. 4.1. Leider kann ich auf keinem Router die Option finden. Gibts hier evt. ein Addon?:confused: Greetz Osirus
  15. HAllo zusammen, wir möchten gerne den Usern erlauben, an Ihren Desktops die DPI EInstellung von 96 auf 120 DPI ändern zu können. Leider benötigen sie zur anschließenden Installation der Schriftarten Adminrechte. Die User arbeiten alle mit Hauptbenutzerrechten an ihren Rechnern. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze via Grouppolicies zuerlauben??Andere Lösungen nehmen wir natürlich auch gerne an ;-) OS auf PCs Windows XP Prof SP2 mit aaktuellen Patches Gruß Osirus
  16. Hallo zusammen, muss das Thema hier nochmal aufwärmen. Hab leider noch immer keine Lösung. :( Kann hier jemand helfen? Vielen Dank! Gruß Osirus
  17. Hallo zusammen, möchte ja nicht drängeln, aber könnte evt. ein Mod den Beitrag in Windows FOrum verschieben? Habe leider immer noch das Problem. Danke+ Gruß Osirus
  18. Schade :( Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! ;) @Mod Kann man evt. den Beitrag ins Windows-Forum verschieben? Vielleicht kann mir dort ein helfen. Vielen Dank! Gruß Osirus
  19. Ja, auch nach einem Reboot. Das ganze hält dann wieder X Tage. Bei manchen kommt es auch gar nicht mehr vor. Hab halt nichts, wo ich irgendwie ansetzen könnte....
  20. Jup, die werden mir noch angezeigt. Kannst Du auch im Logfile sehen. Er sagt mir halt nur, das er auf den Privatekey nicht zugreifen kann. Und jetzt suche ich halt nach der Ursache. Wie gesagt, dacht anfangs es könnte mit der Passwortänderung des Account zusammenhängen - tut es aber nicht. Das lustige ist halt, sobald ich das alte Cert lösche, ein neues Zertifikat beantrage und austelle (mit den gleichen Daten) gehts sofort wieder. Gruß Osirus
  21. Hehe, genau so mache ich es ja :) Das lustige ist halt, das es bei manchen Anwendern vorkommt und bei manchen ist das Cert noch nie kaputt gegangen. Dachte anfangs, es könnte evt. mit der Kennwortänderung an der lokalen Workstation (Benutzeraccount) zusammenhängen. ISt aber leider auch nicht so. Bei der Einrichtung der VPNM-Verbindung wähle ich halt Cert.Authentication aus und dann das entsprechende Cert. aus dem Cert.Speicher (Was ein Satz ;) ). Die Zertifikate werden auch immer unter dem Benutzer-Account installiert, der später via VPN aufs Netz zugreifen soll. Gruß Osirus
  22. Hi, weiss jetzt nicht so genau was Du meinst. Aber die Zertifikate werden über den IIS auf dem Cert-Server beantragt. Gruß Michael
  23. Hi Wordo, Sind eigentlich keine besonderen EInstellungen. Zertifikat anfordern -> erweiterte Zertifikatanforderung -> Anforderung an Zertifizierungsstelle erstellen und einreichen -> und dann alles Standardwerte Name, Vorname, Firma, Abteilung, E-Mail Kryptografiedienstanbieter: Gemplus GemSafe Card CSP 1.0 Schlüsselgröße: 1024 Automatischer Schlüsselcontainername Anforderungsformat: CMC Hashalgorythmus : SHA1 Gruß Osirus
  24. 24 08:43:53.828 06/06/07 Sev=Info/4 IPSEC/0x63700008 IPSec driver successfully started 25 08:43:53.843 06/06/07 Sev=Info/4 IPSEC/0x63700014 Deleted all keys 26 08:43:53.843 06/06/07 Sev=Info/4 IPSEC/0x63700014 Deleted all keys 27 08:43:53.843 06/06/07 Sev=Info/4 IPSEC/0x63700014 Deleted all keys 28 08:43:53.843 06/06/07 Sev=Info/4 IPSEC/0x63700014 Deleted all keys 29 08:43:53.843 06/06/07 Sev=Info/4 IPSEC/0x6370000A IPSec driver successfully stopped Das Problem tritt ganz sporadisch auf und lässt sich durch Austellen ei
×
×
  • Create New...