Jump to content

Lernhilfen und ähnliches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Ich bin gerade dabei, meinen CCNA zu machen.

 

Sind momentan im Semester 2.

 

Kennt jemand gute Seiten oder Dokumente, wo ich schnell und übersichtlich so Wissensweteres hab, was in den einzelenen Semerstern Chaptern und so inhalt war. hab momemtan zu hause kein internet, und somit könnte ich zuhause oder unterwegs auch ein bischen lernen.

 

wie läuft das eigentlich bei der prüfung ab, schreibt man erst den test, und dann kommt das praktische?? was ist wenn man den test nicht besteht, fällt das praktische gleich weg?

 

mit was für problemen muß man bei der praktischen Sache rechnen.

 

ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen, da die welt der "netze" neu für mich ist!!

 

danke schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die Tests über mehrere CCNA-Semester (sprich: die abschließenden Final-Tests) ja alle auf englisch. Hat jemand da irgendwie eine Idee, wo ich Vokabellisten bekommen kann um mir die nicht mehr alle selbst da rausprökeln zu müssen? Ich hab auf http://www.lebnet.de/ was gefunden - die sind aber scheinbar noch nicht ganz vollständig.

Vorschläge? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also mal ganz ehrlich. Die Englischen wörter die da verwendet werden sind wirklich nicht so schwer. Ich bin auch kein experte in Englisch aber es reicht um mich mit anderen zu unterhalten. Außerdem ist das Technisches Englisch und das ist doch ziemlich einfach.

Wenn du dir ein paar Themen auf der Cisco Seite durchließt. Z.b. Routing RIP etc. die ganzen beschreibungen und das regelmäßig machst dann geht das übersetzen einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Na, das Dumme ist halt, dass ich mich die ganze Zeit vor den englischen Texten gedrückt habe. Kein Curriculum, keine HOWTOs, keine man-pages etc. Ich hätte die Chance, im Februar den A-Test über die ersten beiden Semester zu schreiben und vielleicht hätte ich den Stoff fachlich bis dahin auch drin.

Meinst du, das ließe sich trotzdem bis dahin schaffen oder sollte ich dann eher im Herbst den Test über alle vier Semester schreiben und den ganzen Spaß nochmal auf englisch wiederholen? - Wahrscheinlich lässt sich das eh nicht so pauschal sagen... aber du meintest, es ist einfach...?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann an deiner stelle würde einfach den test schreiben im februar. Was passiert wenn du durchrasselst? Ich kann zu der Prüfung sowieso keine Aussage treffen, da ich meinen CCNA nicht in 4 Semestern gemacht habe, sondern einmal komplett geschrieben habe.

Zu dem Thema Englisch versuch doch einfahc mal über Routing Switching etc. ein paar Seiten auf der Cisco Seite zu lesen. Desweitern versuch es mal mit dem Boson Test. Die stellen die Fragen für den CCNA auch auf Enlisch und das ist alles halb so wild. Damit gewöhnt man sich auch an die Englische Sprache.

Link zu diesem Kommentar

Juten Tach :o)

 

Vielleicht mal ein paar Worte zum englischen in einer Cisco-

CCNA-Prüfung:

Wer halbwegs Englisch kann, wird diese Prüfung überleben. Es

sind allesamt kurze und sauber gestellte Fragen, die jemanden,

der nicht so gut im Englischen ist, vor kein allzugroßes Problem

stellen ....

 

Ich denke mal ... und verzeiht mir wenn ich das sage ... das

Englisch im IT-Bereich "Marktführer" ist ... und wenn man sich

in diesem Bereich bewegen will, sollte man sich Englisch an-

eignen. Ok .. kein Geschäftsenglisch, aber man sollte sich drin

ausdrücken können und Englische Dokumentationen lesen

und verstehen können.

 

Ich denke mal .. es macht einen super Eindruck, wenn euer Chef

zu euch sagt: "Hier ist die englische Anleitung für unsere neue

Software. Machen sie mal was damit." .. und man selber sagt :"

Öhm .. sorry .. geht nicht, weil ich kein englisch kann"

 

Versteht das nu nicht falsch .. ich hab ab und zu auch noch

probleme im englischen (gerade was alltagssachen angeht),

aber ich hab mich z.B. erfolgreich durch die englischen Self-Study-

Kits für den CCNA gearbeitet ... und ich habs verstanden ... also

einfach üben üben üben ;-) Jeder kann Englisch lesen .... und

wenn nu doch einer schimpft .... dann sag ich einfach .... Sei

froh das es nur Englisch ist und kein Japanisch *gg*

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir klar. :) Ich will auch nicht die Notwendigkeit von Englisch-Kenntnissen abstreiten. Ich mach das Zertifikat nur in der Schule im Informatik-LK und muss das alles nebenher lernen. Und da ich in Englisch nie so die Leuchte war, hab ich das immer auf deutsch gemacht. Und jetzt muss ich es halt aufholen... ^^

Aber lernen werd ich's schon. Wollte nur wissen, ob ich es durch schon fertige Vokabellisten vereinfachen kann oder ob ich mir alles, was ich nicht weiß, extra rausschreiben muss.

Aber danke für die rege Beteiligung! :)

Link zu diesem Kommentar

versuch es mal unter diesem link http://editiert von thorgood vielleicht kannst du hier etwas finden. bei http://www.ebay.de kann mann deutsche ccna bücher günstig ersteigern, das hilft dir zwar nicht beim englisch, aber fürs verständnis kann es ganz hilfreich sein. andere hilfen wären boson-tests und router-simulator (http://editiert von thorgood), sowie tests von der fa. ******** die wie orginal prüfungen aussehen, nur stimmen nicht immer alle antworten (http://editiert von thorgood) :( . aber das web bietet dir viele möglichkeiten fündig zu werden ;) .

 

viel erfolg !!!

 

Regel Nr. 5

Keine Hinweise oder Links zu Braindumps, diese sind hier im Forum nicht erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Rike

Was würdest du denn sinnvollerweise für Bücher ersteigern?

 

Ich kann den "Sybex - CCNA Study Guide" empfehlen, finde der Author schreibt sehr verständlich und mit ein bisschen Witz. Anfangs schreckte ich mich auch ein wenig vor englischen Büchern aber nach einer Weile lesen dachte ich gar nicht mehr darüber nach, man kommt da ganz gut rein!

 

Generell wenn du solche Bücher bei ebay steigerst, paß auf, dass du bei einer aktuellen Version bietest (bei Sybex wäre das jetzt glaub ich Version 4)!!! Die Prüfung hat sich ja ende letzten Jahres geändert (640-801) und somit hat sich auch der Stoff ein wenig geändert!!! Darum werden halt auch viele "veraltete" Bücher versteigert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...