Jump to content

Daneben

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Daneben

  1. das Problem scheint gelöst zu sein. Das die outside failover ip nicht anpingbar war habe ich ja bereits berichtet. ich habe mit mal den Switchport angeschaut auf dem der nicht anpingbare Port aufgesteckt war und habe einige Fehler festgestellt. Änderungen an den duplex und Speed - Einstellungen haben nichts gebracht, da dachte ich mir: Probier es doch einfach mal mit einem anderen Kabel.... Und schon funktioniert das Interface wieder. Die Meldungen scheinen jetzt ebenfalls verschwunden zu sein. Eigentlich schon komisch das ein Kabel (das eigentlich nicht angefasst wird) plötzlich nicht mehr funktioniert.. Falls das Problem wieder auftritt poste ich. Gruß Daneben
  2. Die Änderung auf failover timeout 00:00:15 hat leider keine Verbesserung erbracht. Im Syslog finden sich auch weiterhin die ungeliebten Meldungen ( PIX-1-105005: (Primary) Lost Failover communications with mate on interface 0 PIX-1-105008: (Primary) Testing Interface 0 PIX-1-105009: (Primary) Testing on interface 0 Passed ) was mir eben noch aufgefallen ist: Ich habe insgesamt vier IP-Adressen für die redundanten Pixen vergeben: ip address outside xx.xx.xx.xx xx.xx.xx.xx ip address inside xx.xx.xx.xx xx.xx.xx.xx failover ip address outside xx.xx.xx.xx failover ip address inside xx.xx.xx.xx Wenn ich auf der pix eingeloggt bin, kann ich allerdings nur drei der vier IPs anpingen. Die failover ip address outside lässt sich nicht anpingen. könnte da das Problem liegen? Die Inside Interfaces sind beide pingbar, und sollten für das failover eher ausschlaggebend sein. (failover link inside). mmh, seltsam Gruß Daneben
  3. Danke, ich teste mal mit failover timeout 00:00:15 und poste wie sich die Änderung ausgewirkt hat. Gruß Daneben
  4. das wäre klasse. failover timeout 0:00:00 hierfür habe ich folgendes gefunden: Cisco recommends not changing this setting.It is provided for compatability with other manufacturer's equipment which does not apply at this time. Daran gedacht an dem Timeout zu drehen habe ich auch schon, wenn du hierzu einen konkreten Befehl haettest waere das klasse. Gruß daneben
  5. Hallo, auf meinen zwei Pixen Cisco PIX 515 die im übrigen klasse laufen bekomme ich im Syslog in unschöner Regelmässigkeit folgende drei Meldungen: XXAug 06 2009 15:33:12 pix1 : %PIX-1-105005: (Primary) Lost Failover communications with mate on interface 0 XXAug 06 2009 15:33:12 pix1 : %PIX-1-105008: (Primary) Testing Interface 0 XXAug 06 2009 15:33:13 pix1 : %PIX-1-105009: (Primary) Testing on interface 0 Passed Ein show failover liefert folgendes: show failover Failover On Cable status: Normal Reconnect timeout 0:00:00 Poll frequency 15 seconds Last Failover at: 18:23:54 UTC Tue Jan 6 2009 This host: Primary - Active Active time: 18291945 (sec) Interface outside (XX.XX.XX.XX): Normal Interface inside (XX.XX.XX.XX): Normal Interface intf2 (0.0.0.0): Link Down (Shutdown) Interface intf3 (0.0.0.0): Link Down (Shutdown) Other host: Secondary - Standby Active time: 1215 (sec) Interface outside (XX.XX.XX.XX): Normal Interface inside (XX.XX.XX.XX): Normal Interface intf2 (0.0.0.0): Link Down (Shutdown) Interface intf3 (0.0.0.0): Link Down (Shutdown) Stateful Failover Logical Update Statistics Link : inside Stateful Obj xmit xerr rcv rerr General 313887620 1 2436352 0 sys cmd 2428093 0 2428073 0 up time 8 0 2 0 xlate 0 0 0 0 tcp conn 311459838 0 8277 0 udp conn 0 0 0 0 ARP tbl 0 0 0 0 RIP Tbl 0 0 0 0 Logical Update Queue Information Cur Max Total Recv Q: 0 1 2429893 Xmit Q: 1 1 66850361 SW-Version: Cisco PIX Firewall Version 6.3(4) Serial Cable Failover Die Failover Konfiguration: ip address outside xx.xx.xx.xx xx.xx.xx.xx ip address inside xx.xx.xx.xx xx.xx.xx.xx no ip address intf2 no ip address intf3 failover failover timeout 0:00:00 failover poll 15 failover ip address outside xx.xx.xx.xx failover ip address inside xx.xx.xx.xx no failover ip address intf2 no failover ip address intf3 failover link inside Die Pixen funktionieren die gesamte Zeit, nur kommen diese drei Meldungen inzwischen fast jede Minute. Das müllt natürlich den Syslog voll und ich frage mich ob das Probleme nach sich ziehen kann bzw. ob die Performance darunter leiden könnte. Laut Cisco-Doku sollte es eigentlich ok sein, wenn das Testing erfolgreich abläuft (was es ja tut). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Meldungen? Gruß Daneben
  6. Hi Damian! Das mein Plan mit dem normalen syslog nicht funzzt, hatte ich (nach Durchsicht der Man-Pages schon vermutet). Dann werde ichs mal mit dem Syslog-NG probieren. Besten Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe! Gruß Daneben :D
  7. Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Fehlermeldungen etc. von meinen Cisco Routern an einen Linux Server übermitteln. Anleitung siehe (unter anderem) hier: http://www.routergod.com/agentsmith/ Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings möchte ich gerne, dass die Meldungen auf der Linux-Kist je nachdem von welchem Router sie kommen in VERSCHIEDENE Dateien geschrieben werden. Mein Frage bezieht sich als eigentlich auf die korrekte Gestaltung der syslog.conf auf dem Linux Server. Lönnte der Eintrag in die syslog.conf in etwa so aussehen ? "IP-ADR Router 1".* /var/log/router1 "IP-ADR Router 2".* /var/log/router2 Gruß Daneben
  8. Danke Olaf! Hast Recht, es lag "natürlich" an FAT32. Mit NTFS funzzt es nun! Besten Dank! :)
  9. Hallo Allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem externen HDD-Laufwerk eine Datei auf meine Festplatte kopieren. Die Datei ist c.a. 4,5 Gbyte gross. Auf der Zielfestplatte (die lokale HDD meines Notebooks) ist über 9Gbyte frei. Ich erhalte allerdings beim Kopierversuch die Fehlermeldung: "Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners" " "Datei" kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger" ...... Andere (kleinere) Dateien kann ich problemlos hin und herkopieren. Nur bei der grossen Datei funktioniert das kopieren nicht. :( Nun ja, diese Rückmeldung des OS (WinXP Home) verwundert micht schon ein wenig. Auf der Zielfestplatte ist definitiv mehr als genug Speicherplatz vorhanden! Hat jemand Ahnung was man hier tun kann um die Datei kopieren zu können ? Vielen Dank im voraus! Gruß Daneben
  10. Daneben

    cisco 801

    Hallo! Evtl. könntest du es mal mit dem "Hub/ No Hub" - Druckknopf direkt neben dem Ethernet-Anschluss probieren. Zumindest sollte das Ethernet - Link - Lämpchen leuchten. Gruß Daneben
  11. Hi! Hier ein paar Links: zur CCNA-Prüfung: http://www.cisco.com/en/US/learning/le3/le2/le0/le9/learning_certification_type_home.html zu Lernstoff-Zusammenfassungen etc.: http://compnetworking.about.com/cs/ciscoccna/ zu Cisco Certification Newsgroups: http://www.mcmcse.com/cisco/newsgroups.shtml Gruß Daneben
  12. Daneben

    Cisco CCNA

    wünsche viel Erfolg! :cool:
  13. Daneben

    Elitegroup K7S5A Mainbord

    Ich habe das Teil auch seid einiger Zeit am Laufen und bisher traten noch keine Probleme auf.. LAN-On-Board funzzte auf Anhieb und mein Win98SE läuft auch stabil Gruß Daneben
  14. Hi! Beispielsweise in den Cramsessions gibt es ebenfalls Info zur CCNA - Prüfung http://studyguides.cramsession.com/cramsession/cisco/ Gruß Daneben
  15. :) Vielen Dank für die Antworten! Hat mir weitergeholfen Gruß Daneben
  16. Wow, das ging ja fix :) Erstmal besten Dank für die schnellen Antworten! @ zuschauer Quote: " Es sind natürlich 2 Netzwerkanmeldungen nötig,die bei gleichem Account und gleichem Paßwort in beiden Netzen aber minimiert werden können (Caching und weiterreichen an das andere Netz)" <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Die NT-Rechner greifen weiterhin nur auf die NT-Ressourssen zu. Die Novell-Rechner sollen nur auf Daten auf dem Novell-Server zugreifen. Eine Anmeldung am NT-PDC erfolgt nicht (also: nur lokale Anmeldung an NT). Eine doppelte Netzanmeldung (an das Novell und NT-Netz) ist hier also nicht beabsichtigt! Ich weiss, hier würde sich evtl ein eigenes Subnet für die Novell-Kisten anbieten (ist in meinem Fall nur leider nicht möglich). Ist trotzdem mit Performance-Einbußen oder andern Problemen zu rechnen? Gruß Daneben
  17. Halli Hallo! Gibt es Erfahrungen über negative Auswirkungen der Einbindung und des zeitlich (2 Monate) begrenzten Parallelbetriebes eines Novell-Servers mit Novell-Clients in ein bestehendes Subnetz mit Windows NT 4.0 (1PDC, 2BDC, 5 File-Server, 1 Exchange-Server und diverse NT 4.0 Clients)? Da ich ein ziemlicher Novell Noob bin, habe ich keine Ahnung ob es evtl. irgentwelche Rückwirkungen auf das NT-Netz geben könnte. Wäre schon, wenn mir da jemand Helfen könnte! Gruß Daneben
×
×
  • Neu erstellen...