Jump to content

Microsoft Windows Enterprise TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit einem IBM X366 Series mit 8 Intel-XEON CPU, 12GB Arbeitsspeicher. Der Kunde hat auf seinem Server das Windows Server 2003 SP1 eingespielt. Nun schmiert der Server alle paar Tage ab, ohne ersichtlichen Grund. Das heisst er bringt einen Blue Screen. Und im Ereignissprotolkoll->System kommt folgende Fehlermeldung, mit der ich aber ziemlich wenig anfangen kann.

 

Quelle: System Error

Kategorie: 102

Ereigniss: 1003

 

Fehlercode:Fehlercode 000000ab, 1. Parameter 0000000b, 2. Parameter 00000878, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000002.

 

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte

 

Und ich habe nicht die große Lust den Service Pack 1 zu deinstallieren. Vorallem weil es vom IBM Support davor hies, das ich den Service Pack einspielen muss, damit sich die Kiste nicht mehr ohne BlueScreen verabschiedet.

 

Gruß elma

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das richtig? Der Bluescreen war schon vor dem Service Pack da?

 

Mal davon abgesehen, dass eine solche Maschinenkonfig absoluter Selbstmord ist, (schade auch um das schöne Geld, vor allem, wenn es kein x64 System ist) würde ich an Deiner Stelle mal die Eventlogs checken, wann der Screen kommt. Könnte unter Umständen ein (Drucker) Treiberproblem sein.

 

Wieviel Nutzer arbeiten auf der Maschine?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab nun schon viele TS in Betrieb genommen aber sowas kannte ich noch nicht.

 

passiert das zu einer bestimmten Zeit?

Lässt sich nachvollziehen was zum Zeitpunkt des Absturzes auf dem TS abspielt?

 

Wenn du vorher schon Bluescreens hattest würde ich mal die Treiber prüfen.

 

Ps. Auf so einem Server gehört ein VMware ESX Server un da kannste dann den TS fahren, ist wesentlich besser zu administrieren.

 

gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...