Jump to content
Sign in to follow this  
Pini35

Probleme mit Arcor Flatrate

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Meine Freundin hat folgendes Problem:

 

Flatrate (1000er von Arcor) geht alles wunderbar,nur kommt es immer wieder mal zu Trennungen.

Das Monitorsymbol zeigt gesendet und empfangen an,aber es kann keine Seite mehr geöffnet werden,keine Mails abgerufen usw...

Also einfach gesagt,Offline bei Online Anzeige! :cry:

 

Als ob die Verbindung getrennt,bzw.in einen Stand By Modus versetzt werden würde.

Nach einem Neustart des PC geht es wieder,sie kann sich wieder einwählen und bis zur nächsten Trennung surfen.....

Zeitintervalle weiß ich leider nicht.

 

Hat jemand eine Idee,woran das liegen könnte und was dagegen zu machen ist?

 

lg

Pini35

Share this post


Link to post

mein Mitbewhoner hat eine usb WLAN karte der hat öfter dass Problem das er ein Disconnect hat.

Die liegt aber daran dass seine Wlan KArte die Verbindung verliert und nicht der Router die Verbindung zum Inet.

Bei Ihm liegts an den USB Treibern.

 

Die WLAN Anzeige sagt auch noch dass er Verbindung hätte aber es kommen auch keine Pings mehr durch.

 

 

Hoffe dass hilft.

 

Is der Router noch Online ?

Share this post


Link to post

Hallo Pini35,

 

aus deinem Beitrag geht nicht hervor wer die Interneteinwahl macht.

 

- Ich gehe jetzt mal von deinem PC aus.

 

Hast du die Energieoption an der Netzwerkkarte mal überprüft damit der PC kein Strom spart ?

Share this post


Link to post
mein Mitbewhoner hat eine usb WLAN karte der hat öfter dass Problem das er ein Disconnect hat.

Die liegt aber daran dass seine Wlan KArte die Verbindung verliert und nicht der Router die Verbindung zum Inet.

Bei Ihm liegts an den USB Treibern.

 

Die WLAN Anzeige sagt auch noch dass er Verbindung hätte aber es kommen auch keine Pings mehr durch.

 

 

Hoffe dass hilft.

 

Is der Router noch Online ?

 

Es handelt sich hier um kein Wlan,sondern um "normales" DSL über ISDN-Gefummel.

Meine Maus wohnt leider 200 km weg und somit kann ich leider nichts genaues dazu sagen.

Am Anfang ging das alles wunderbar,erst seit ein paar Wochen tritt dieses Problem auf.

 

Hab eben mit ihr gesprochen und sie meinte,daß eine Trennung manchmal schon nach Minuten auftritt,oder erst nach ein paar Stunden.

 

Hallo Pini35,

 

aus deinem Beitrag geht nicht hervor wer die Interneteinwahl macht.

 

- Ich gehe jetzt mal von deinem PC aus.

 

Hast du die Energieption an der Netzwerkkarte mal überprüft damit der PC kein Strom spart ?

 

Es ist ein Einzelplatz PC. Einwahl über DFÜ Verbindung.

Kannst das mit den Energieoptionen der Netzwerkkarte mal genauer erklären?

 

lg

Pini35

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Netzwerkkarte -> Rechtsklick Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Haken entfernen bei

Computer kann Gerät ausschalten ....

Neustart und Test

Share this post


Link to post

Hab's jetzt grad mal telefonisch mit ihr ausprobiert.

Es sind anscheinend 3 Karten drin: ISDN-Fritzcard-Netzwerkkarte,aber keinerlei Energieverwaltung.

Bei mir habe ich nachgeschaut,da ist der Haken drin,ich hatte dieses Problem aber noch nie.

 

Danke Dir trotzdem,vielleicht gibts ja noch andere Ideen.

 

lg Pini35

Share this post


Link to post

DSL über ISDN gibt es nicht. Ich rate mal: Der PC hat eine Fritz!DSL-Karte . Diese Karte hat einen DSL- und einen ISDN-Anschluß. Wobei DSL auch geht, wenn man den ISDN-Anschuß frei lässt. Lade Dir unter http://www.avm.de/de/Download/index.php3 die aktuelle Software inkl. Treiber herunter und installiere selbige. Leider gibt es von der Karte unterschiedliche Versionen. Daher mußt du mal selber schauen, welche Karte genau verbaut ist.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Danke Zahni

 

Werde ich ausprobieren,sobald ich weiß wo und wie ich an die Bezeichnung der Karte komme :wink2:

 

lg

Pini35

Share this post


Link to post

Spar dir ne Menge Ärger und kauf deiner Freundin für ein paar Euro fuffzich einen DSL-Router!

Der hält dir mit ner integrierten "Minifirewall" auch ne Menge Müll ausm Internet vom Hals! ;-)

Share this post


Link to post

Schon zu spät :shock:

Anscheinend wollte sie heute ihre Mühle hochfahren,Virenscanner hatte schon 2 Trojaner gefunden und so wie es aussieht,sollte sie ein Passwort bei der Anmeldung eingeben.

Das war Neu.

Irgendwie ist das komplette System im A....

 

 

Programme gehen nicht mehr,Speicherplatz verschwindet und dann die Anmeldungsgeschichte.

 

Wird wohl nichts mehr gehen als nächste Woche Format:C :(

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

 

lg

Pini35

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...