Jump to content
Sign in to follow this  
Shandurai

iTunes, musicload.de, usw....

Recommended Posts

Hallo Ihr!

 

Welche Musikdownloadportale könnt ihr empfehlen?

 

Vorraussetzungen:

- max. 1€ pro Track

- möglichst ohne diesen ganzen DRM-Lizenzquatsch (wenn es das überhaupt noch gibt)

- verfügbar oder wandelbar in mp3

- frei kopierbar auf MP3 Player, ohne Einschränkungen

- ob VISA oder Bankeinzug ist egal

- vertrauenswürdige Portale ;-) also deutsch- oder englischsprachig

 

Es geht hier nicht um illegale Angebote! Nicht, dass hier gleich wieder geclosed wird :-P

 

Habe mich mit DRM noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber ich finde das alles nur kompliziert und spassverderbend

 

 

Grüße, andre

Share this post


Link to post

Hi,

 

die Frage ist leicht zu beantworten: Wohl keines.

 

Die Musik ist zumeist teurer als Dein max. Betrag. Die Umwandlung in mp3-Format geht entweder gar nicht oder nur über (qualitätsmindernde) Umwege.

 

Ich hab selbst schon Sachen bei djdownload.com heruntergeladen, das Ganze war mir aber dann deutlich zu teuer.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

hallo sigma

 

am max betrag wirds wohl nicht liegen, wohl vielmehr am drm oder ähnlichem zeuchs...

tja, da fragt man sich mal wieder was die industrie damit wieder bezwecken will :suspect: .... also zurück zur guten alten cd :nene: das verstehe einer

 

aber konnte man nicht mal bei itunes in mp3 wandeln?

 

grüße

Share this post


Link to post

wohl vielmehr am drm oder ähnlichem zeuchs...

tja, da fragt man sich mal wieder was die industrie damit wieder bezwecken will

 

Ist doch eigentlich ganz einfach. Die wollen verhindern dass irgendwelche Schlauberger die Files im Internet verteilen. Schwachmaten die so etwas machen sind schuld daran dass wir uns mit Kopierschutz rumschlagen müssen.

Share this post


Link to post

Es wurde nach legalen Anbietern gefragt, bitte belasst es dabei sonst müssen wir wieder schliessen und uns anhören, daß wir zu oft schliessen.

Share this post


Link to post

Hallo Board

 

Ich würde auch gern ein ein Portal wissen, wo ich ohne DRM legal MP3's erwerben kann. :)

 

Hintergrund ist folgender:

Ich habe mir, um meine CD-Sammlung nicht immer per Hand sondern die digitale Kopie übers Netz zu nutzen, ein Pinnacle Showcenter SC 1000 gekauft.

Das ist so ein niedliches Kästchen, welches übers Netzwerk auf den Rechner zugreift und Audio, Video und Bilder an Fernseher und HiFi-Anlage weitergibt...

 

Leider war ich mal wieder zu schnell in der Anschaffung...

Mein Showcenter kann nicht mit DRM umgehen - das kann erst der Nachfolger... :mad:

 

Bin also bei musicload angesch*****. Wenn ich dort legal Musik erwerbe, kann ich sie nicht abspielen... :cry:

 

Gruß

Ostfriese

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn Du nur neue Musik suchst, aber nichts Bestimmtes, dann versuch's mal mit Internetradio, z. B. Shoutcast, und schneid's mit. Mach ich meist so bei www.afterhoursdjs.org.

 

Ansonsten wirst Du von den großen Labels mit Sicherheit nichts ohne Abspielsperre bekommen. Bei denen ist leider noch nicht angekommen, daß Kopierschutzsysteme nur den Herstellern der Kopierschutzsysteme etwas bringen.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

hallo

 

also rippen der shoutcasts über streamripper oder wie das ding heißt ist legal??? wie soll das denn nachvollziehbar sein? ich raff das nicht

 

und bekommt man da irgendwo auch die populäre mucke (nicht zu verwechseln mit pop ;-) )?

Share this post


Link to post

Hi,

 

eine Rundfunksendung darfst Du schließlich auch aufnehmen.

 

Da für mich "populäre Musik" sicher was anderes ist, als wie für Dich, kann ich Dir keinen Tip geben. ;)

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...