Jump to content
Sign in to follow this  
Weiss der Geier

Musikverzeichnis auf dem laufenden halten

Recommended Posts

Hallochen!

 

Hat jemand vieleicht eine Idee, wie man mit Robocopy ein Verzeichnis auf zwei Rechnern abgleicht? Habe ein Laptop und noch einen Rechner, dort ist jeweils ein Verzeichnis "Musik". Auf beiden Rechnern wird das Verzeichnis unterschiedlich erweitert, nun meine Frage, ich möchte ein Datenabgleich der beiden Verzeichnisse erreichen, wo jeweils die neuen Unterverzeichnisse und Dateien in das jeweils andere Verzeichnis geschrieben wird.

Vieleicht mit einer Batch, die einfach gestartet wird und den Rest vieleicht alleine macht, so mit erkennen der Rechner und soweiter????:confused: :confused:

 

Für ein paar schnelle Hilfetips wäre ich dankbar, darf morgen früh schon wieder los!!!(habe ein Schei... Job:mad: )

 

mfg Weiss der Geier

Share this post


Link to post

Hi!

Wennn Du es "dennoch" via Batch machen möchtest: Du mußt die "Wurzel" Deiner Musi-Verzeichnisse wenigstens auf einem der Computer freigeben, z.B. auf Kiste2 als "Musi" - einfacher ist´s auf beiden (siehe Beispiel). Dann schreibst Du Dir die Batch MusiSync.CMD und legst sie in beiden Wurzeln ab

@ECHO OFF
REM MusiSync.cmd synchronisiert die Musidaten zwischen Kiste1 und Kiste2
REM jeweils auf den Freigaben MUSI
ROBOCOPY \\Kiste1\Musi   \\Kiste2\Musi /S /SEC /XO
ROBOCOPY \\Kiste2\Musi   \\Kiste1\Musi /S /SEC /XO

Weitere Optionen und Parameter zu Robocopy findest Du übrigens in der Robocopy.doc.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...