Jump to content

Musikverzeichnis auf dem laufenden halten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallochen!

 

Hat jemand vieleicht eine Idee, wie man mit Robocopy ein Verzeichnis auf zwei Rechnern abgleicht? Habe ein Laptop und noch einen Rechner, dort ist jeweils ein Verzeichnis "Musik". Auf beiden Rechnern wird das Verzeichnis unterschiedlich erweitert, nun meine Frage, ich möchte ein Datenabgleich der beiden Verzeichnisse erreichen, wo jeweils die neuen Unterverzeichnisse und Dateien in das jeweils andere Verzeichnis geschrieben wird.

Vieleicht mit einer Batch, die einfach gestartet wird und den Rest vieleicht alleine macht, so mit erkennen der Rechner und soweiter????:confused: :confused:

 

Für ein paar schnelle Hilfetips wäre ich dankbar, darf morgen früh schon wieder los!!!(habe ein Schei... Job:mad: )

 

mfg Weiss der Geier

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wennn Du es "dennoch" via Batch machen möchtest: Du mußt die "Wurzel" Deiner Musi-Verzeichnisse wenigstens auf einem der Computer freigeben, z.B. auf Kiste2 als "Musi" - einfacher ist´s auf beiden (siehe Beispiel). Dann schreibst Du Dir die Batch MusiSync.CMD und legst sie in beiden Wurzeln ab

@ECHO OFF
REM MusiSync.cmd synchronisiert die Musidaten zwischen Kiste1 und Kiste2
REM jeweils auf den Freigaben MUSI
ROBOCOPY \\Kiste1\Musi   \\Kiste2\Musi /S /SEC /XO
ROBOCOPY \\Kiste2\Musi   \\Kiste1\Musi /S /SEC /XO

Weitere Optionen und Parameter zu Robocopy findest Du übrigens in der Robocopy.doc.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...