Jump to content
Sign in to follow this  
slowjoe

active Directory suche nach usern

Recommended Posts

Hey folks,

 

gibt es eine Möglichkeit das AD zu durchsuchen nach einer Person um herauszufinden in welcher ou sich diese Person befindet?

 

mfg

slowjoe

Share this post


Link to post

hmm,

 

bin wohl nicht schlau genug. Wo muss ich das hinzufügen?? Also ich bin in der mmc (ad user und....) Dort über die Suchenfunktion nach dem Namen suchen, den findet er dann auch, aber ich weiss halt nich in welcher ou der dann ist?!?!?

Jetzt soll ich x500 hinzufügen?? Wo genau?

Ich meinte das Suchen über "rechtsklick auf die Domäne" dann "find" und denn über die Maske.

 

mfg

 

s

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hab mich über das gleiche Problem auch schon geärgert!

 

Ich finde hier weder die Möglichkeit x500 hinzuzufügen, oder den Reiter "Object".

 

Gruß

hwimmer

Share this post


Link to post

1. Im Ergebnisfenster der Suche auf Ansicht - Spalten auswählen

2. In Active Directory Benutzer und Computer unter Ansicht - Erweiterte Funktionen anhaken

Share this post


Link to post

Erste Möglichkeit

wenn du dein Suchergebnis erhälst, markierst du ein Objekt. doppelklick und es öffnen sich die Eigenschaften. Den Reiter Objekt. Da siehst du die genaue OU.

 

Zweite Möglichkeit

wenn du dein Suchergebnis erhälst, klickst du ganz oben auf ANSICHT, dann auf Spalten auswählen, scrollst links ganz nach unten bis dort X500 erscheint und fügst es rechts hinzu.

Share this post


Link to post

nöö irgnedwie net,

 

Ansicht Spalten hinzufügen hab ich kein x500. Und wenn ich über Suchen gehen und doppelklick auf den user, dann gibt es auch keinen Reiter Objects (Win2k3 prof).

???

Bin ich auf dem falschen Dampfer?

 

Ich suche nach einer Möglichkeit herauszufinden in welcher Organisationsunit ein user ist dessen namen ich kenne?

 

Viellieicht gibt es ja auch einen andernen Weg?!?

 

mfg

slow

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...