Jump to content

Veritas 10.0 für SBS / w2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

habe gerade ein kleineres problem mit veritas 10.0.

 

alter zustand: sbs2000 auf dem veritas lief.

 

neuer zustand: der alte sbs wurde durch neue hardware ersetzt und daraus wurde ein sbs2003

 

aufm dem alten server(ehemals sbs2000) wurde w2003 installiert und dieser wurde dann member server vom sbs2003.

 

 

so, das war ein kurz überblick über die umgebung.

 

So nun zum eigentlichen problem. Da Veritas damals auf dem sbs lief ist das eine BE 10.0 fo SBS version. Soweit so gut.

 

Da in dem neuen Server das Bandlaufwerk nicht hineinpasst wurde das Bandlaufwerk deshalb im alten Server (nun w2003) belassen und darauf die Veritas Software installiert. Bei der Seriennummer eingabe sagt mir nun veritas dass die SN ungültig sei da es sich ja um die sbs version handelt.

 

nun die frage, gibt es irgendeine möglichkeit bzw hat irgendjemand eine idee, wie ich das ganze Problem umgehe ohne neue lizensen zu kaufen?

Zb. Bandlaufwerk bleibt im alten Server nur die Software wird auf dem SBS installiert und das Medienpool befindet sich auf dem w2003 server?

 

hat jemand ideen/ vorschläge???

 

 

danke im vorraus.

 

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar

Hmmm,

 

der SBS-Key geht nur auf dem SBS 2003. Ein Remote-Agent nützt nix, da dieser nur Daten von einem Server lesen / schreiben kann, allerdings nicht direkt auf Geräte. Das kann nur das Hauptprogramm.

 

Ergo:

 

Entweder SW neu kaufen (Upgrade?) + Remote Agent bzw. Bandlaufwerk doch im SBS betreiben (wohl die beste Lösung, eventuell kann man das Laufwerk in ein externes Gehäuse bauen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...