Jump to content

thomassc

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thomassc

  1. das mit dem externen gehäuse habe ich mir auch schon überlegt. ansonsten würde mir nun noch einfallen, das dvd laufwerk rauszuwerfen, damit das bandlaufwerk passt und auf dem w2003 server das dvd freizugeben;)
  2. Hi, habe gerade ein kleineres problem mit veritas 10.0. alter zustand: sbs2000 auf dem veritas lief. neuer zustand: der alte sbs wurde durch neue hardware ersetzt und daraus wurde ein sbs2003 aufm dem alten server(ehemals sbs2000) wurde w2003 installiert und dieser wurde dann member server vom sbs2003. so, das war ein kurz überblick über die umgebung. So nun zum eigentlichen problem. Da Veritas damals auf dem sbs lief ist das eine BE 10.0 fo SBS version. Soweit so gut. Da in dem neuen Server das Bandlaufwerk nicht hineinpasst wurde das Bandlaufwerk deshalb im alten Server (nun w2003) belassen und darauf die Veritas Software installiert. Bei der Seriennummer eingabe sagt mir nun veritas dass die SN ungültig sei da es sich ja um die sbs version handelt. nun die frage, gibt es irgendeine möglichkeit bzw hat irgendjemand eine idee, wie ich das ganze Problem umgehe ohne neue lizensen zu kaufen? Zb. Bandlaufwerk bleibt im alten Server nur die Software wird auf dem SBS installiert und das Medienpool befindet sich auf dem w2003 server? hat jemand ideen/ vorschläge??? danke im vorraus. gruß thomas
  3. Hi, ich habe folgendes Problem. Produktiv umgebung vor umstellung: 1sbs2000 server. Produktiv umgebung nach umstellung: 1sbs2003 server (neue hardware!) 1 windwos2003 std server (ehemals alter sbs) Bandlaufwerk ist im alten sbs eingebaut, auf welchem nun w2003 std server läuft. Ich installiere Veritas, aber beim eingeben der SN von Veritas sagt er mir, dass die Serial ungültig ist. :( Weiß von euch jemand ob die Serials von veritas abhängig sind auf welchem OS sie laufen? Da die remote agent lizenz für sbs und windows server ist... gruß thomas
  4. Hi ihr zwei, also fragt nich wie, aber ich habe nu einfach mal den protection pilot nach dem ich die instanz erstellt hatte (auch wenn er mir den instanz namen nich angezeigt hat) installiert. Komischerweise kam keine einzige fehlermeldung... mache gerade einen reboot und schau ob danach noch alles läuft, wenn ja, dann is top, wenn nein, dann heißt es weiter grübeln;) wobei ich auch gerade am grübeln bin, warum mir die instanz sbs angezeigt wird, trotz dass ich den namen Protectionpilot vergeben habe....
  5. Hi, vielen dank für die nette begrüßung :) und danke für die schnelle antwort :) also im dienstmanager sehe ich die neue instanz auch nicht, dort habe ich nur meine 2 standard instanzen. sollte die instanz nich nach der installation automatisch starten? wenn nein wie(falls über die dienste: nein, da steht die instanz auch nich drin ) edit: ich habe gerade das gefühl wenn ich mir die log anschaue: dass er die instanz sbs genannt hat anstatt protectionPilot... wenn es hilft poste ich ma die logfiles gruß thomas
  6. Hi, ich habe das problem dass ich nach erstellen der instanz , via SVRNETCN.exe die instanz nicht auswählen kann, er zeigt mir nur die schon eh vorhanden instanzen an! auch nach nem reboot ändert sich daran nichts. os ist sbs2003.... hat jemand eine idee??? gruß thomassc
×
×
  • Neu erstellen...