Jump to content
Sign in to follow this  
fha

Automatisierte Wartung

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Wir sind bei uns in der Firma gerade dabei ein Programm zum monatlichen quickcheck der Kundenserver auszuarbeiten. Es handelt sich hierbei um Win2k und Win2k3 Server in der Standard-Edition.

 

Wir haben uns folgendes ausgedacht: Check der Ereignisanzeige, Check der Datenträgerverwaltung, Überprüfung der Sicherung ggf. Erweiterung.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem, auf den Win2k3 Servern kann ich ja via WMI oder eventquery.vbs über einen Job die gewünschten Daten eimal im Monat exportieren, zu uns übertragen und auswerten. Aber bei den Win2k Servern muss ich immer noch manuell die ganzen Protokolle durchforsten. Hat da jemand eine andere Lösung?

 

Ach ja, ich bin natürlich auch aufgeschlossen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge, bzw Erfahrungsberichte über entsprechende Projekte bei euch.

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Vielen Dank für die Antworten, den MOM bin ich gerade am testen und stoße auf Probleme beim einbinden entfernter Server von Kunden, mal sehen, ob ich das in den Griff kriege.

 

Da mein Chef eigentlich kein Freund von Fremdsoftware ist und soweit als möglich auf eigene Kräfte, z. B. Tools baut, bin ich natürlich auch für den Link auf die Eventlog-Abfrage via WScript dankbar. Mal sehen, was sich daraus machen lässt.

 

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solchen regelmäßigen Wartungs- oder Checkterminen, bei denen der Kunde am Schluss einen Bericht mit Empfehlungen bekommt?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...