Jump to content
Sign in to follow this  
Zo_Om

AnmeldungsBildschirm

Recommended Posts

Hi, ich habe letztens mit dem ResHacker meine Logonui.exe ma bearbeitet.

und nur den hintergrund durch ne andere bmp datei ersetzt.

 

Hab mich ma abgemeldet und hat super geklappt, neuer hintergrund und so alles bestens...

 

so... nun hab ich heute morgen pc hochgefahren und plötzlich ist nur noch ne klassische anmeldung wie bei win2k zu sehen.

ich bin mir nicht sicher woran das liegt. also es hat super geklappt vorher :\

 

wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Share this post


Link to post

hm schau mal unter systemsteuerung- benutzerkonten ob du die haken für moderne anmeldung wieder setzen kannst oder das ausgegraut ist

 

lg Cat

Share this post


Link to post
Hi, ich habe letztens mit dem ResHacker meine Logonui.exe ma bearbeitet.

und nur den hintergrund durch ne andere bmp datei ersetzt.

Ich kanns mir leider nicht verkneifen: war unheimlich wichtig, gell?! :D

 

Bringe alles auf den Augangszustand und es sollte wieder tun. Man sollte halt nicht mit irgendwelchen Tools direkt im System rumspielen, von denen man nicht Ansatzweise weiß, was sie tun, und wie die Zusammenhänge sind, IMHO ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Ich kanns mir leider nicht verkneifen: war unheimlich wichtig, gell?! :D

 

Bringe alles auf den Augangszustand und es sollte wieder tun. Man sollte halt nicht mit irgendwelchen Tools direkt im System rumspielen, von denen man nicht Ansatzweise weiß, was sie tun, und wie die Zusammenhänge sind, IMHO ;)

 

grizzly999

FULL ACK! Ich halte solche Tools auch n ur für unnützes Spielzeug. Und wenn Windows dann aus irgendwelchen Gründen solche Manipulationen nicht unterstützt, ist die Schreierei groß.:rolleyes:

 

Und wenn schon der Anmeldebildschirm-Hintergrund geändert werden muss, dann geht das bei XP auch über die Registry im Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

Share this post


Link to post

hm... joa ok unüberlegte aktion ich gestehe es ja :\

 

hab btw keine logonui.exe sondern die tu_logonui.exe geändert die andere habe ich garn icht gefunden.

Die tu_logonui.exe ist von Tuneup!

 

und ich bekomme das jetz mit dem standart herstellen nicht mehr hin.

aber systemwiederherstellung möchte ich auch nicht unbedingt machen :\

Share this post


Link to post

die echte liegt unter C:\Windows\system32\logonui.exe

 

liegt sie da nicht, würdsch mir gedanken machen;)

 

und seufz...tuneup....

Share this post


Link to post

ok ich habs wieder hinbekommen. war in der regestry nen eintrag falsch:

 

bei [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

"UIHost"= stand "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\WinStyler\tu_logonui.exe"

 

da muss aber halt zum sytsem der pfad: C:\WINDOWS\system32\logonui.exe

ok lag wohl doch an tune up :\

doofes dingen <<.

Share this post


Link to post

ich habs doch gesagt :D

und der grizzly auch

 

naja denn sie wußten nicht was sie tun....:rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich habe den **** auch schon mal probiert, bin letztendlich daran gescheitert. Dann habe ich mich gefragt, was soll der Kinderkram und habe es doch gelassen. MS hat da einen Riegel vorgesetzt. Ansonsten muss man sich wohl eine andere Userinit schreiben, siehe Novell.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...