Jump to content

Anmeldeserver Priorität


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe folgende Frage.

 

Ich habe in underem Netz einen neuen server bekommen und habe diesen als replizierten Server zur Domäne hinzugefügt.

 

Seit dem ich das gemacht habe, habe ich Probleme mit meinem Anmeldeskript denn ich möcht das er dieses Anmeldeskript von unserem ersten Server holt.Und von dort einige Dinge mappt.

 

Jetzt geht dies nicht mehr richtig denn als LOGON-Server wird aufeinmal der neue Server benutzt.

 

Wo und wie kann ich einstellen das als erster Anmeldeserver der erste Server, der schon als Haupt Domänen Controller benutzt wird, genommen wir!!

 

Ich würde gerne wissen wie das geht!!!!

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

 

Und sagt mir bitte nicht ich muß das Skript verändern!!!:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich gehe mal davon aus, dass du ein W2k3-Servr nutzt.

Folgendes:

Die Anmeldescripts liegen im Ordner C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\%Domainname%\scripts.

 

Von hier werden sie auch repliziert. d.h dass alle Scripts auf beiden Servern gleich liegen.

An und für sich ist das eine gute Sache, weil ein Server durchaus mal weg sein kann und sich die User immer noch anmelden können. (ggfl. mit Einschränkungen)

Verstehe also nicht ganz warum du das unbedingt nur vom ersten Server haben willst.

Die Multimasterreplikation ist ja gerade das Gute am ActiveDirectory.

Aber sicherlich hast du einen plausiblen Grund. Poste halt mal.

Grüße

 

thomson26

Link zu diesem Kommentar

Hallo also ich verwende einen SBS 2003 Server und einen Standart 2003 Server.

 

Das ich möchte das der Anmeldeserver der erste Server sein soll kommt daher weil ich in einem Skript dieses Laufwerkmappe!!

 

net use %InformPro% %HSERVER%\InformPro /PERSISTENT:NO /YES 1>NUL 2>NUL

net use s: /del /yes 1>nul 2>nul

 

Und dieses Verzeichnis liegt nun mal nur auf dem ersten Server den ich gerne als Anmeldeserver hätte.

 

Außerdem liegen nur auf dem ersten Server die Servergespeicherten Profile und dort greift das Skript auch ein, bei einer Anmeldung.

 

Ich möchte auch nicht das Skript ändern den der Kollege hat es geschrieben und der möchte das es nicht verändert wird.

 

Also wo könnte ich das ändern???

Link zu diesem Kommentar

Man, da läuft doch ein waschechtes DFS unter dem Sysvol Verzeichnis....

 

Warum ersetzt du nicht einfach

 

net use %InformPro% [color=darkred]%HSERVER%\[/color]InformPro /PERSISTENT:NO /YES 1>NUL 2>NUL
net use s: /del /yes 1>nul 2>nul

 

durch

 

net use %InformPro% [color=darkred]\\[i]FQDN deiner Domäne[/i]\sysvol\[/color]InformPro /PERSISTENT:NO /YES 1>NUL 2>NUL
net use s: /del /yes 1>nul 2>nul

 

 

??;)

 

 

P.S.: Sonst den Kollegen auswechseln......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...