Jump to content

70-270 und 70-290 innerhalb eines Monats?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich hätte mal eine Frage.

Habe gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker beendet und möchte mich jetzt gerne weiterbilden, da ich nur für eine sehr begrenzte Zeit von meinem Unternehmen übernommen wurde.

 

Ich habe mich ein bischen über die Möglichkeiten eines MCSA bzw. MCSE informiert.

Ich habe da eine Interessante Seite gefunden, die ein so genanntes Bootcamp anbieten.

Vorraussetzung hierfür ist die 70-270 und die 70-290 im Selbststudium innerhalb eines Monats bavor das "Bootcamp" beginnt.

Nun wollte ich gerne wissen ist es möglich dies zu schaffen?

Was haltet Ihr von so einem Bootcamp?

Hier noch der Link:

http://www.gfn.de/training/Seminarkalender.asp?KursID=Kursnrx&Kursnr=MCSASBTF2006&Thema=Bootcamps

 

Danke für die Meinungen

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ne das tut es mir auf gar keinen Fall ( auf die Zettel ankommen). Ich dachte mir das auch ehr so, das ich dort das Bootcamp mitmache und dann zu Hause sozusagen noch im Selbststudium weitermache und die Prüfungen dann nach einer gewissen Zeit absolviere( es sind ja auch gutscheine für die Prüfungen dabei)

Ich weiss ja nicht aber MCSA ist denke ich bei weitem nicht so schwer wie der MCSE, oder liege ich da falsch?

 

Nachdem der MCSA gemacht ist kann man ja noch weiter auf MCSE machen oder sehe ich das auch falsch?

 

Danke Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

naja, der MCSA hat halt keine Designprüfung und ist weniger umfangreich. Und einfacher? Die meisten hier im Forum finden die 291 am schwersten. Und die muss man bei beidem machen.

 

Bootcamps sind prinzipiell ok, aber nicht zum Lernen. Die sind gedacht für Leute, die seit Jahr und Tag mit dem Zeug arbeiten und nur noch eine kurze Zusammenfassung/Auffrischung für die Prüfungen brauchen. Einer unserer Consultants hat bei einem anderen Anbieter 2 Wochen Bootcamp gemacht und dort ohne Dumps 5 Prüfungen gemacht.

 

Allerdings halte ich diese GFN-Geschichte für ne Mogelpackung, weil im Endeffekt ja schon die Hälfte des MCSAs voraussetzt.

 

Ich würde dir vorschlagen, wenn du die 270 und 290 in einem Monat im Selbststudium hinkriegst, dann schaffst du den Rest auch ohne Bootcamp. Wenn du Kurse bezahlt bekommst, dann schau lieber nach einem MOC fü deine bisherigen Schwachstellen.

 

Außerdem gibts für Fragen ja das Forum. ;)

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Warum öffnest Du Dich dann überhaupt?

Schreib einfach: habe zwar noch selbst keine Erfahrung mit *, muss Dir allerdings dennoch davon abraten!

 

 

Dann möchte ich das für Dich nochmal richtig betonen, zu beachten das komplett groß geschriebene Wort:

 

habe zwar SELBST noch keine Erfahrung mit Bootcamps, ...

 

Aus dieser Aussage ist ersichtlich, dass ICH SELBST noch nicht bei einem solchen Bootcamp war. ABER:

1. gab es hierzu in vielen Postings im Board diverse Erfahrungsberichte

2. habe ich PERSÖNLICH bereits mit ca. 5 Teilnehmern darüber gesprochen/diskutiert

 

Man muss auch nicht zwingend dort gewesen sein um sich darüber eine Meinung bilden zu können! Ich kann Dir auch ohne Teilnahme an solch einer Veranstaltung sagen, dass das für einen "Anfänger" nichts taugt. Wer bitte schön soll sich in 14 Tagen das Wissen und die praktische Erfahrung eines MCSE aneignen können? Schau Dir doch mal die Kurskataloge an, 2 Tage Unterricht --> Prüfung, 2 Tage Unterricht --> Prüfung...

Und Du willst mir jetzt doch sicherlich nicht erzählen, dass man sich ohne große Grundlagen den Stoff der 291 reinziehen kann mit Testumgebung usw...

 

Bootcamps haben meiner Ansicht nach schon eine Daseinesberechtigung, jedoch NUR für Teilnehmer, die bereits seit mehreren Jahren in der Praxis mit dem Zeug arbeiten und damit viel Erfahrung haben und sich in kurzer Zeit dieses Wissen zertifizieren lassen möchten. Sprich: in kurzer Zeit die Dinge nochmal wiederholen und KLEINE Lücken schließen.

 

Für einen "Anfänger" in Sachen MS (wie im Ausgangsposting herauszulesen) ist doch solch ein Bootcamp absolut nicht das richtige!

Mit Anfänger meine ich in diesem Fall jetzt keinesfalls, dass er keine Ahnung von Tuten und Blasen hat, ich gehe jedoch davon aus, dass noch keine tieferen/praktische Kenntnisse in MS hat!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...