Jump to content

Ntbackup - Meldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey!

Situation: Daten mittels NTBACKUP von 2K3 Server gesichert, die Bkf Datei dann auf DVD gebrannt. (Datenbank).

 

Dann habe ich allerdings die Rücksicherung auf WinXP gemacht. Folgende Meldungen beim Restore:

 

Warnung: Das Zieldateisystem unterstützt einige Funktionen des Quelldateisystems nicht. Einige Daten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt.

 

Warnung: Der kurze 8.3-Name konnte für "D:\daten\protokoll.txt" nicht festgelegt werden.

Ursache: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

 

Vor allem die erste Meldung finde ich "verwirrend". Datenbank läuft nach Rücksicherung soweit ich bislang feststellen konnte ohne Probleme.

 

Kann jemand bestätigen, dass es nach so einer Vorgangsweise (Sicherung mit 2k3 ntbackup -- und restore mit xp ntbackup) schonmal zu Problemen kam?

Link zu diesem Kommentar

Hey Blub!

Nicht gleich so "grrrrrrrr" ;) *ich teste... und mich hats interessiert* (Geht nicht um nen Systemstatus sondern reine Datensicherung von Arbeitsdaten) Wobei ich es ansich schon vernünftig finden würde wenn die NTbackup-Software zueinander "kompatibel" wäre.

 

Mal angenommen ich sichere auf nem 2k3 , hab noch 2 weitere 2K Server -- der 2k3 macht n Backup mit ntbackup und irgendwann raucht mir der 2k3 ab. Würde dann heissen dass es zwar schön und gut ist dass ich noch 2 weitere Server hab, ich könnte dann die Sicherung aber auf einem der 2000er Server nicht zurückspielen und müsste mir nen 2k3 aufsetzen...

 

Alternative wäre wahrscheinlich:Backupsoftware ala Brightstore.... (Arcserve)

 

PS: Ab und an denke ich aber auch sehr quer :)

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich aus Konkurenz-Gründen :)

 

Hab hier auch BE für SQL / Exchange und weiteren kleinkram laufen. Natürlich werden zur Routine-Verbesserung die Sicherung immer mal wieder auf Testsystemen zurückgespielt. Alles soweit ohne Probleme verlaufen.

Beim Exchange und AD ist es jedoch meist von Vorteil wenn man auch eine ASR Sicherung zur Hand hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...