Jump to content
Sign in to follow this  
mheine

WLAN Printserver

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Mein bestehendes Netzwerk (kein WLAN) möchte ich um einen WLAN Printserver erweitern, da wir keine Netzwerkdosen mehr zur Verfügung haben. Deshalb möchte ich einen HP Laserjet mit integrierter Netzwerkkarte um einen WLAN Printserver erweitern.

 

Wie bekomme ich dann aber die Verbindung zu meinen Desktop PC´s, die über keine WLAN Karte verfügen. Muß ich dann nur ein WLAN Access Point installieren oder welcher Weg ist richtig.

 

Wer hat bereits Erfahrung damit und kann mir entsprechende Geräte empfehlen. Danke.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi,

für wlan brauchst du dann einen access-point, richtig, der wird dann ans lan angeschlossen. dh deine gewonnene dose ist wieder belegt....

gruß ToM

Share this post


Link to post
Mein bestehendes Netzwerk (kein WLAN) möchte ich um einen WLAN Printserver erweitern, da wir keine Netzwerkdosen mehr zur Verfügung haben. Deshalb möchte ich einen HP Laserjet mit integrierter Netzwerkkarte um einen WLAN Printserver erweitern.
Alternativ gibt es die Möglichkeit der Zweifachausnutzung eines Netzwerkkabels.

 

Ein Netzwerkabel besteht normalerweise aus vier Doppeladern. Für 100MB/s werden nur 2 DA benötigt, die beiden andern DA sind unbenutzt. Es gibt Adapter zum Ein-/Auskoppeln am Patchpenal und an der Dose.

 

http://www.secomp.de/ishopWebFrontSEC/pages/catalog/product.jsf/para/node/is/20098-20132/and/product/is/21.99.3045.html

Share this post


Link to post

Danke für die Anworten, aber kann mir einer 2 Geräte empfehlen, also einen WLAN Access Point und den passenden Router dazu???

 

Vorab vielen Dank

Share this post


Link to post

Ähm .. nix für ungut ... Netgear?

 

Draytek Vigor -> http://www.vigorkom.de

 

aber warum gehst Du nicht her und setzt einfach einen kleinen 8 Port Workgroupswitch rein ... 1 Kabel zum LAN und PC und Drucker an den Switch

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...