Jump to content

WLAN Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Mein bestehendes Netzwerk (kein WLAN) möchte ich um einen WLAN Printserver erweitern, da wir keine Netzwerkdosen mehr zur Verfügung haben. Deshalb möchte ich einen HP Laserjet mit integrierter Netzwerkkarte um einen WLAN Printserver erweitern.

 

Wie bekomme ich dann aber die Verbindung zu meinen Desktop PC´s, die über keine WLAN Karte verfügen. Muß ich dann nur ein WLAN Access Point installieren oder welcher Weg ist richtig.

 

Wer hat bereits Erfahrung damit und kann mir entsprechende Geräte empfehlen. Danke.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Mein bestehendes Netzwerk (kein WLAN) möchte ich um einen WLAN Printserver erweitern, da wir keine Netzwerkdosen mehr zur Verfügung haben. Deshalb möchte ich einen HP Laserjet mit integrierter Netzwerkkarte um einen WLAN Printserver erweitern.
Alternativ gibt es die Möglichkeit der Zweifachausnutzung eines Netzwerkkabels.

 

Ein Netzwerkabel besteht normalerweise aus vier Doppeladern. Für 100MB/s werden nur 2 DA benötigt, die beiden andern DA sind unbenutzt. Es gibt Adapter zum Ein-/Auskoppeln am Patchpenal und an der Dose.

 

http://www.secomp.de/ishopWebFrontSEC/pages/catalog/product.jsf/para/node/is/20098-20132/and/product/is/21.99.3045.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...