Jump to content

Video Server Spiegeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, erstmals Wunderschönen guten Morgen.

 

Eine Frage an die Spezialisten,

 

also angenommen ich hab ein Dual SERVER MIT 4 TB Speicher 8 Platten

und möchte dieses 1 zu 1 an einem anderen Server mit 4 TB Speicher 8 Platten Spiegeln. Zusätzlich möchte ich auch aber gleichzeitig auf den beiden Servern Rendern.

 

Welches Spiegelungsvariant kann ich bestens verwenden.?

 

Danke Leute nochmals

Link zu diesem Kommentar

Also welche Software es ist das weiss ich nicht.

 

Die Anfrage kam so, "Wir wollen Ein Server mit 4 TB Platz für unsere Videos und Daten, dies soll 1 zu 1 gespiegelt werden. Und wollen auch diese Servern zum Rendern "Network Rendering" mit nutzen.

 

Ich denke mal die jungs arbeiten mit 3dmax, edius, canopus, real flow halt. Also sollte nicht an einem Software gebunden sein. Die Animations, Grafik Rechnern sind MS Systeme.

Link zu diesem Kommentar
Die Anfrage kam so, "Wir wollen Ein Server mit 4 TB Platz für unsere Videos und Daten, dies soll 1 zu 1 gespiegelt werden. Und wollen auch diese Servern zum Rendern "Network Rendering" mit nutzen.

 

Wenn die Anforderungen so ungenau sind, halte ich es für unwahrscheinlich, das der Kunde ein 4 TB FC SAN bezahlen wird. Du weißt, was eine solche Lösung kostet?

 

Nochmals:

Ich würde erstmal klären, welche Vorraussetzungen es seitens der eingesetzten Software gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber Anbieten kann ich es ja noch trotzdem.

So ein Lösung kostet schon als der Server mit ISCSI FC Controller + FC Switch + vielleicht noch die Clients mit FC Controller... mhhh?!?!

 

da kommt schon einiges zusammen.

 

 

Aber meine Frage. Wie sieht den zb. ein 4 TB FC SAN aus? Also welche komponenten benötigt man noch zusätzlich alternativ zur RJ45 Kupfergeschichte. Als San Lösung hab ich mir das von Open-E ISCSI Enterprise mir vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
So ein Lösung kostet schon als der Server mit ISCSI FC Controller + FC Switch + vielleicht noch die Clients mit FC Controller... mhhh?!?!

 

iSCSI hat mit FC nichts zu tun! Und wozu sollten die Clients einen FC Controller brauchen?!

 

Aber meine Frage. Wie sieht den zb. ein 4 TB FC SAN aus? Also welche komponenten benötigt man noch zusätzlich alternativ zur RJ45 Kupfergeschichte.

 

Schau dir bitte erstmal die Grundlagen an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Storage_Area_Network

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...