Jump to content
Sign in to follow this  
TigerBlue

Remotedesktop auf Console (diese sollte offen bleiben)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mich per Remote Desktop auf die Konsole eines anderen PC´s verbinde, dass dessen Konsole geöffnet bleibt?

Also das der User am anderen PC sieht was ich mache?

Ich meine soetwas wie man unter Hilfe -> Remoteunterstützung machen kann.

Nur dass ich mich direkt auf die Konsole verbinden kann.

 

VNC macht genau dies eigentlich. Ich möchte dies aber über RDP lösen.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruss

Michael

Share this post


Link to post

Mit XP-Professional nicht, denke ich, da XP-Professional nur eine Konsolensitzung zulässt (im Gegensatz zu einem Server im Remoteverwaltungsmodus, der 2 Terminal- und eine Konsolensitzung zulässt)

Share this post


Link to post
Für was soll das gut sein?

Damit der User am Bildschirm sieht was ich mache, wenn ich Ihm was erkläre.

 

 

XP Professional läst ja eigentlich auch "2 Konsolen" zu.

z. B. bei Remoteunterstützung wenn jemand eingeladen wird zu helfen.

Share this post


Link to post

Mit Konsolensitzung ist die Sitzung an der Konsole gemeint, also als wenn Du direkt davor sitzt und Dich interaktiv anmeldest ...

Share this post


Link to post
Ich meine soetwas wie man unter Hilfe -> Remoteunterstützung machen kann.

Reicht Dir denn die Remoteunterstützung nicht?

Share this post


Link to post

Hallo,

inzwischen hab ich herausgefunden wie ich eine Verbindung zu einem PC aufbauen kann.

Über folgenden Link:

 

hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

 

Kann ich den PC angeben und mir einen angemeldeten Bennutzer aussuchen.

Leider hab ich im Moment noch das Problem, dass der User dies bestätigen muss.

Gibt es eine Möglichkeit dies abzuschalten?

 

Beim Terminalserver habe ich diese Möglichkeit. Hier kann ich in den Benutzereigenschaften definieren ob die Erlaubniss eingeholt werden muss.

 

Gruss

Michael

Share this post


Link to post

Remoteunterstützung funktioniert nicht ohne Bestätigung, eine XP-Maschine ist kein Terminalserver ...

Share this post


Link to post
eine XP-Maschine ist kein Terminalserver ...

eigentlich schon, wenn auch nur ein ganz kleiner ;)

Share this post


Link to post
Kann ich den PC angeben und mir einen angemeldeten Bennutzer aussuchen.

Leider hab ich im Moment noch das Problem, dass der User dies bestätigen muss.

Wenn der User bei Deinem Support zusehen soll (wie beschrieben), so kann er doch auch vorher bestätigen.

Share this post


Link to post

Ja sehr komisch.

 

Wenn er nicht bestätigen soll funktioniert das nicht. Daher entweder so machen wie anfangs in dem Thread beschrieben oder blleiben lassen.

 

Da dan hierzu wohl alles gesagt ist schliesse ich den Thread.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...