Jump to content

externe HDD als Dynamischer Datenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Aus dem Technet habe ich mir zu dynam. Datenträgern notiert "Dynamische Datenträger werden auf tragbaren Computern, Wechseldatenträgern, trennbaren Datenträgern, die USB-Schnittstellen (Universal Serial Bus) oder IEEE 1394-Schnittstellen (auch FireWire genannt) verwenden, oder auf Datenträgern, die mit freigegebenen SCSI-Bussen verbunden sind, nicht unterstützt. Wenn Sie einen tragbaren Computer verwenden und in der grafischen Ansicht oder in der Listenansicht der Datenträgerverwaltung auf einen Datenträger klicken, steht die Option zum Konvertieren des Datenträgers in einen dynamischen Datenträger nicht zur Verfügung." Leider habe ich als Quelle nur "MS TechNet" notiert.

 

Bitte editiere noch einmal Deine Anfrage:

- Setz zum Titel wenigstens noch "dynamischer Datenträger" hinzu.

- Präzisiere bitte, ob Du das Dingen in einen dynamischen Datenträger konvertieren willst, oder ob es ein dynamischer Datenträger ist, den Du in einen Basisdatenträger konvertieren willst.

- Und wenn Du schon dabei bist, mach doch auch die doppelten "?" und "!" weg.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sorry für die dreifach fragezeichen und co.

 

Ein Kollege von mir möchte gerne die Externe HDD als dynamischen Datenträger Konvertieren, um Raid zu machen mit den Externen HDD. Da er die eine immer mit hat, dachte er sich wenn er daheim ist lässt er es einfach spiegeln auf die anderen externen Platten und fertig.

 

Ich vermutete schon, dass externe HDD dafür nicht unterstützt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Das mit dem Spiegeln scheint eine gute Idee zu sein; und es mag auch Möglichkeiten geben, das umzusetzen. Da es bei "unterwegs" wohl grundsätzlich um Daten geht, ist es m.E. sinnvoller, die Dateiablage sauber zu strukurieren und Robocopy (ggf. über Batches/Scripts) zu verwenden, falls er im Office, daheim und unterwegs der einzige User ist.

Ist er im Office normaler User, sollte die ganze Angelegenheit mit dem Admin abgesprochen und geregelt werden.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...