Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn ich am SUS server einstelle, das die Updates nicht lokal gespeichert werden,

 

ladet der CLient dann die Updates dann von MS Runter,

 

oder ladet der SUS Server die Updates für jeden dann kurz runter reicht das Update dann gleich weiter, ohne es lokal zu Speichern

 

 

 

Kurzum, gibt es eine möglichkeit, das ich am SUS Server Updates für Clients apprive, und die Clients aber die Updates direkt von MS ziehen (z.B. gut für Homearbeitsplätze)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf dem SUS Server wird nur die Katalogdatei gespeichert und die Clients laden sich die Updates vom MS-Server runter, wenn du einstellst, dass die Dateien nicht lokal gespeichert werden sollen.

D.h. die Updates müssten in der "approve-Liste" auftauchen.

 

Welchen Sinn soll es denn machen? Das Ganze verursacht doch nur mehr traffic.

Warum können die Updates nicht auf dem SUS-Server liegen?

An Homearbeitsplätzen könnte man dann doch auch gleich nur die automatische Updatefunktion nutzen, oder?

Ich verstehe nicht ganz warum du es so haben möchtest...

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Die Homearbeitsplätze sollen nur Updates Installieren, die in der Zentrale approived werden.

 

man soll aber Leitungskapazität sparen.

 

 

 

Und un meinen meist Falschen Unterlagen steht drin, das ich am SUS Server einstelen soll, das die klients die Updates von MS Runterladen.

 

Ichg weiß aber nicht wie das gehen soll?

 

 

Deshalb meine Überlegung mit Updates nicht lokal speichern, sondern nur approven,

 

und die Homearbeitsplätzeclients laden dann die am SUS server approved Updates direkt von MS runter.

 

 

Nun weiß ich aber nicht ob das geht, weil ist ja entgegen dem Konzept....

Link zu diesem Kommentar

Im WSUS gibt es die Option "Updates nicht lokal speichern; Clients installieren von Microsoft Update".

 

Allerdings gilt diese Option in der aktuellen Version nur für den ganzen Server. Du müsstest für diese Client also einen extra Server betreiben.

 

Zum SUS kann ich nichts sagen. Nie installiert. Und werde ich auch nicht mehr ;) .

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...