Jump to content
Sign in to follow this  
soilworker

VNC / Router nüscht geht

Recommended Posts

Ich hab tight vnc aufm rechner installiert um von arbeit aus auf meinen homepc zugreifen zu können....ports hab ich aufm router dementsprechend weitergeleitet...n kumpel kommt auch drauf ohne probleme....hier von arbeit aus kommt das anmelde-fenster, ich geb mein pw ein und dann kommt irgendwann die meldung:

 

wenn ich mit http:// und meiner dyndns-url connecte diese meldung

 

Network error: server name unknown: <name>

 

wenn ich mit http:// und ip connecte diese meldung

 

Network Error: no route to server: <ip>

 

 

hab jetz ma im router meinen rechner in die dmz eingetragen....aber selbst dann funzt das net :(

Share this post


Link to post

Das Problem liegt wohl in Deinem Arbeitsnetzwerk. Schreib doch mal ein paar Infos zur dortigen Konfig (Proxy, Router etc.)

Btw, ist es denn auf Arbeit erwünscht, daß Du versuchst, den 'normalen' Internetzugriff zu umgehen?

Share this post


Link to post

ich weiss derzeit noch sehr wenig über das arbeitsnetzwerk hier....ich weiss aber, dass die remote-tools hier funzen und auch über ne normale internetverbindung gehen....

Share this post


Link to post
Guest

Ich vemute auch, dass die Ursache beim Router und/oder Firewall im Firmennetzwerk liegt. Bei mir hat es mit RealVNC zuerst auch nicht geklappt. Abhilfe kann da evtl. ein VPN-Tunnel schaffen. Ich habe auf meinem Heimrechner VPN eingerichtet und dann gings. In jedem Fall sollte man aber vorher den Admin fragen. :p

 

 

Titus

Share this post


Link to post

hab zuhause jetz n bissl umgebaut...router weg, häng direkt am netz, vnc druff, VPN-Verbindung erstellt (eingehende verbindungen zulassen) firewall an, dementsprechend konfiguriert, gestern abend mit 2 kumpels getestet...alles einwandfrei....

 

und von arbeit aus geht wieder nüscht :(

 

krieg immer noch die selbe meldung:

 

Network Error: no route to server: <ip>

 

wenn ich n ping mach auf meine ip zuhause kommt vom Domain-Controller die Antwort:

 

Zielhost nicht erreichbar

Share this post


Link to post

Dein Firmennetz scheint nicht für direkte Verbindungen nach 'draußen' konfiguriert zu sein. Wenn Du dort administratrieren willst, wirst Du wohl die nötigen Infos über die Art der Internetanbindung in Erfahrung bringen können. Deine Kumpels hängen wohl direkt im Netz bzw. gehen über einfache NAT-Router und haben deshalb keine Probleme mit der Verbindung.

Share this post


Link to post

die 4 wochen werd ich auch noch warten können bis ich über alles informiert bin :D

 

mich pissts eigentlich nur an wegen meinen emails weil ich tagsüber net an meine emails rankomm...hab n linux-root im rechenzentrum stehen mit eigener domain und emailserver und s webinterface geht über port 22222 - wird vom isa hier geblockt...und die überlegung war halt dann vnc auf meinen druff und halt dann direktzugriff auf mein outlook daheim...naja ****ed up...

Share this post


Link to post

lass doch daheim dein outlook laufen und leite jede email gelich an deine auf arbeit weiter

 

p.s. wenn port 25 frei ist dann greif doch mit outlook von arbeit drauf zu aber frag vorher den admin der könnte angepisst sein

so long pyth

Share this post


Link to post

@soilworker

 

dann bist sicherlich bei strato und hast dort den root server mit vistas ..

das einfachste ist so habe ich das auch gelöst um die mails abzurufen.

 

das hier downloaden = http://www.squirrelmail.org/

dann auf deinen webserver packen und einfach aufrufen ...

und du kannst deine mails lesen.

 

 

so wie ich das bisher lese klingt das nach nem Proxy und da wirst es schwer haben rauszukommen, möglichkeiten gibt es ein paar aber *schweig*

 

 

gruß Frank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...