Jump to content
Sign in to follow this  
ruzduzdavid

Terminal Server Citrix Lizenzen

Recommended Posts

Hola!

 

Ich habe eine Terminal Server mit 20 CALS.

Ich habe Citrix (CAE) auf diesen Terminal Server installiert...

 

Jetzt habe ich das Problem, dass sich nur mehr max. 5 Benutzer anmelden können... ansonsten ist die Anmeldung nicht mehr Möglich...

 

Kennt das jemand? Bitte um Hilfe :)

 

ciao ddd

Share this post


Link to post

Hi,

 

Anmelden über RDP oder ICA? Wenn bei ICA .. wieviele Citrix Lizenzen hast Du und sind die auch eingetragen?

Share this post


Link to post

Hi

 

Anmelden über RDP! Sobald 5 Benutzer verbunden sind, geht nichts mehr!

 

Das ist eine Testversion (60 Tage)... da gibts nur 5 was ich weiß...

 

Das ist aber unbrauchbar... es muss sich jeder via RDP verbinden können, Citrix brauchen eigentlich nur 4 :-?

 

hmmm

Share this post


Link to post

Das ist eine Testversion (60 Tage)... da gibts nur 5 was ich weiß...

 

naja und was wundert Dich dann, dass nur 5 sich anmelden können?

Share this post


Link to post

ich check die frage nicht ganz :confused:

 

wenn du dich doch per rdp verbindest sind doch citrix lizenzen komplett egal.

und wenn es sich um einen 2k3 terminalserver handelt werden in den ersten 120 tagen

unbeschränkt temporäre lizenzen verteilt.

Share this post


Link to post

:confused: :confused: :confused: Ja ich check das auch nicht... ich glaube auch dass wenn sich welche über RDP Verbinden das mit Citrix nix zu tun hat...

 

Aber es ist so... ich verstehe das auch nicht!

 

und CALS sind etwa 20 drauf... hm

Share this post


Link to post

Der Citrix TS setzt auf den Windows TS auf. Da Du schreibst das im Citrix TS 5 Lizenzen eingetragen sind werden auch nur 5 Verbindungen angenommen, egal ob über RDP oder ICA.

Wenn Du nur RDP brauchst wieso installierst Du dann überhaupt einen Citrix PS??

Share this post


Link to post

Wir haben eine Niederlassung in HU, die benutzer von unten verbinden sich nach AT am TS und arbeiten dort... (sowie auch noch mindestens 20 AT Benutzer) Wir wollen Citrix installieren, und die HU´s sollen das ganze mal testen...

 

Das ist mein Problem...

Share this post


Link to post

Danke das ist nett!! :)

 

Es geht aber darum, dass die User testen... (CAE - Citrix Access Essentials) ist eine Demoversion, kann keine Lizenzen kaufen!

 

Es geht darum, dass Citrix zwar lauft, aber nicht die User die sich via RDP connecten einschränkt! Das darf nicht sein...

 

Ich habe jetzt schon Millionen Seiten im Internet durchforstet, Keine Lösung :mad:

 

Da muss es doch irgendwas geben, damit Citrix (Demo) lauft mit 5 Liz, aber die RDP Connection nicht einschränkt - ich werde noch wahnsinnig!

 

Hätte Gärtner werden sollen :)

 

lg david

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...