Jump to content
Sign in to follow this  
DaniFilth

Videowiedergabe in PowerPoint

Recommended Posts

Hallo Boarder!

 

Ich möchte in einer PowerPoint 2003-Präsentation ein Video einbinden. Das habe ich auch übers Menü getan, jedoch funktioniert die Wiedergabe des Videos nie. Erst habe ich das Video im DivX-Format genommen, da bleibt der Bildschirm einfach schwarz und ich höre nur den Ton. Verwende ich ein MPEG-Video, so stürzt PowerPoint ab, sobald das Video wiedergegeben werden soll. Interessanterweise funktioniert das ganze aber an einem anderen PC. Habe nun das aktuelle Service Pack für Office 2003 installiert und sogar den Windows Media Player auf die Version 10 aktualisiert, doch das Problem besteht immer noch.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem gemacht und konnte es irgendwie lösen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

DaniFilth

Share this post


Link to post

hallo danifilth,

 

ist zwar schon eine zeit her, aber ich hatte mal ein ähnliches problem. allerdings war es hier office 2000 und als os y2k. powerpoint mochte damals überhaupt nichts an videos o.ä. abspielen. es hängte sich jedesmal auf. (ich war auch fast davor). dann habe ich einen anderen player genommen und siehe da das problem war gelöst. wobei mann dazu sagen muss, der damalige mediaplayer war bekannt für zahlreiche aussetzer und mucken.

 

probier mal diesen player hier: http://www.freeware.de/software/Programm_Zoom_Player_Standard_4572.html

 

dieser läuft bei mir einwandfrei und macht keine zicken. vielleicht hilft das was.

 

gruß

dio

Share this post


Link to post

achja noch was,

 

es gibt natürlich 2 möglichkeiten einen video in powerpoint einzubinden und abzupielen.

 

entweder hyperlink-methode oder film und sound.

 

welche hast du denn benutzt??

Share this post


Link to post

Hm, jetzt musste ich das tatsächlich doch in das doofe WMV-Format umwandeln. Hat mir zwar gar nicht gepasst, dafür hat's aber funktioniert.

Wieso gibt`s nur nichts bei Microsoft direkt dazu? Hab ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Außerdem könnte das Problem doch langsam behoben werden oder wenigstens so Umgangen werden, dass PowerPoint nicht bei einer MPEG abstürzt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...