Jump to content
Sign in to follow this  
mcse_killer76

Buch zu 70-350

Recommended Posts

Hi @all,

 

bin derzeit am Überlegen, ob ich mich in Richtung 70-350 zertifizieren soll. Ist ja auch ein sehr interessantes Thema.

Nun habe ich mich mal im Internet umgeschaut und mußte feststellen, dass es von MS-Press mal wieder kein Grünes zu diesem Thema gibt :cry:

Da scheint jemand echt hinter seinem Produkt zu stehen...

Bei Am**** habe ich nur ein Buch gefunden, das gezielt auf die Prüfung vorbereitet, das Buch von Nicole Laue. Das Buch zu ISA 2000 hatte ich mir von Laue gekauft und war total enttäuscht darüber. Es war alles andere als eine Vorbereitung auf die Prüfung, da es die Themen einfach viel zu flach behandelt hat.

Einer Bewertung zufolge scheint das 2004er Buch auf nicht besser zu sein. Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Gibt es andere Bücher, die auf die 70-350 vorbereiten bzw. kommt da vielleicht noch ein Grünes von MS-Press dazu?

Share this post


Link to post

Habe mich auch mit dem hier:http://www.amazon.de/gp/product/386063187X/302-6742173-6465622?v=glance&n=299956 vorbereitet. Und natürliche Testumgebung und testen, testen, testen. Ist ein sehr interessantes Thema und ein mächtiges Ding dieser ISA 2004

Share this post


Link to post

Habe mir mal die Bücher angeschaut.

Behandeln diese wirklich alle prüfungsrelevanten Themen auf dem entsprechenden Niveau oder muss ich mich darauf einrichten, dass ich das eine oder andere an Informationen mir noch zusammensuchen muss?

Bei den Grünen hat man ja zu mind. 98% die Sicherheit, dass alle Themen abgedeckt sind.

Share this post


Link to post

Hi mcse_killer76,

 

bereite mich gerade auch auf die 70-350 vor. Als Vorbereitungsbücher nehme ich das ISA Server 2004 Handbuch und das Buch von Laue.

 

Im Handbuch werden eigentlich alle prüfungsrelevanten Themen behandelt. Das Buch von Laue ist nicht so der Bringer, da hier teilweise die tiefgehenden Informationen fehlen. Als kleines "Nachschlagewerk" wenn beim testen mal was nicht so funktioniert wie es soll, ist allerdings ganz OK.

Als weitere Quellen nehme ich noch http://www.msisafaq.de, http://www.isaserver.org und das Microsoft Technet Forum.

 

Am Freitag mache ich die Prüfung. Mal sehen was dabei raus kommt... :)

Share this post


Link to post
Hi mcse_killer76,

 

bereite mich gerade auch auf die 70-350 vor. Als Vorbereitungsbücher nehme ich das ISA Server 2004 Handbuch und das Buch von Laue.

 

Im Handbuch werden eigentlich alle prüfungsrelevanten Themen behandelt. Das Buch von Laue ist nicht so der Bringer, da hier teilweise die tiefgehenden Informationen fehlen. Als kleines "Nachschlagewerk" wenn beim testen mal was nicht so funktioniert wie es soll, ist allerdings ganz OK.

Als weitere Quellen nehme ich noch http://www.msisafaq.de, http://www.isaserver.org und das Microsoft Technet Forum.

 

Am Freitag mache ich die Prüfung. Mal sehen was dabei raus kommt... :)

 

Das mit dem Laue Buch kenne ich von der ISA 2000 zur Genüge...

Würde mich über Infos zur Prüfung freuen. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Share this post


Link to post

@mcse_killer76

 

bin jetzt soweit wie du 6/2006

was hast du jetzt für erfahrungen gemacht??

Wie bist du jetzt in der Vorbereitung?

 

Gruß Giffy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...