Jump to content
Sign in to follow this  
kiwi

expand ntoskrnl.exe

Recommended Posts

Hallo Leute !

 

Hier hat ein SBS2K eines Kunden die große Grätsche gemacht....

Meldung war : Can't find ntldr...

 

So nu hab ich über die reparaturkonsole fixmbr & fixboot versucht... no go...

dann die ntldr von der cd rüberkopiert...ging prima :-)

dann versucht mittlels

expand e:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\winnt\system32\ntoskrnl.exe

zu entpacken, bekomme aber immer wieder die gleiche Meldung: die Datei"ntoskrnl.exe" kann nicht erstellt werden. 0 Datei(en) wurden expandiert...

 

warum geht denn das nicht? den Befehl und den Pfad habe ich richtig eingegeben... das MUSS passen... *grmpf*

 

Kann mir da mal jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

 

Danke !

Share this post


Link to post

Hallo & Danke für die schnellen Antworten....

 

Ja die ntoskrnl.exe liegt gepackt vor, aber der expand Befehl sollte sie ja entpacken ( aber leider mißlingt das immer wieder...). Irgendwie funktioniert das Entpacken nicht...

 

Wenn einer von euch ne schnelle Hilfe weiß, wie ich den SBS 2000 wieder zum Laufen bringe, wäre ich euch echt dankbar, da dies eine Produktiver Server ist und die Firma derzeit still steht... (*aua*)

 

Ich komme per knoppix auf alle Daten ( HD ist o.k.) nur startet der sbs nicht...ich denke, wenn ich die Maschine wieder zum starten bekomme, wäre auch alles wieder o.k. ....Kennt da einer ein Szenario? (Außer einer Neuinstallation)...

 

Vielen Dank mal vorab!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...