zero_cold 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 hallo, habe bei einen kunden folgendes problem. wenn man fürh xp startet, funktioniert alles ohne probleme.. geh dann so gegen mittag auf "neustarten" startet er neu und da, wo windos die dienste startet stehen..es kommt der blaue hintergrund und das wars dann auch schon.. normaler weise müsste jetzt das kleine fenster mit benutzereinstellungen werden übernommen usw kommen.. fährt man ihn dann runter u erneut hoch, funktioniert es trozdem nicht..er bleibt wieder stehen.. irgendwann geht das dann wieder..ist aber halt sehr sporadisch..kann mir einer helfen..? der rechner ist ein 2.1 ghz athlon mit 512 mb windows xp home mit sp2.. bin über jeden rat dankbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Moin, ist natürlich schwer hier was konkretes zu sagen, aber hast du schon mal RAM gecheckt? Ist verdächtig, gerade wenn die Kiste schon ne Zeit läuft und event. best. Speichermuster belegt werden. Wie lautet denn die genaue Meldung des BSOD? Nur damit lässt sich eine Diagnose starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 sonst gibts keine sporadischen systemabstürze? meine wegen prozessorkühler, vielleicht wirds ihm ja zu heiss...:cool: loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 es kommt gar keine meldung..er bleibt einfach stehen..geht auch nicht nach einer halben stunde weiter.. im eventlog steht leider auch nichts..das mit dem ram kann natürlich auch sein.. werde den arbeitsspeicher mal reseten..vielleicht hilft es was.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 welche fehlermeldung wird denn auf dem blauen bildschirm angezeigt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 nichts..es ist kein bluescreen.. er zeigt das windows logo an und geht dann zum blauen desktop hintergrund.. normalerweise kommt dann innerhalb ca. 20 sek "die benutzereinstellungen erden übernommen" es kommt aber rein gar nichts...er bleibt einfach stehen und arbeitet nicht weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 hallo, den gleichen efekt hat mein tolles nb auch. bei mir liegt es an der netzwerkkarte, die hängt sich beim starten mnchmal auf. ein anderes netzteil würde ich auch mal versuchen. und das übliche, hdd und speichertest kann auch nicht schaden. der zustand der elkos währe auch noch interessant. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.