Jump to content

[W2K3] Software Verteilung über GPO wie ?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also der DHCP dürfte eigentlich ohne Problem funktionieren, wenn ich nen XP Client drann hänge dann bekommt er alle Einträge vom DHCP also IP, Gateway, DNS usw..... Das stimmt also alles. Das weiss ich sicher denn der DHCP läuft schon einige Zeit ohne Probleme....

 

Im Ereignisprotokoll steht leider nix..... Ich grade nicht die Möglichkeite im Protokoll nach zu schauen aber ich hab gestern Abend mal rein geschaut und da ist mir nichts derartiges aufgefallen..... Ich werd aber wenn ich zu hause bin nochmal rein schauen.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Möglichkeit wäre, dass alle Rechner in die gleiche OU automatisch installiert werden. Die Office Installation aber nur auf die Client (WinXP) Rechner drauf soll. Dazu könntest Du einen WMI Filter bei der GPO einstellen, der nach der OS Version filtert. Dann wird die GPO mit der Office Installation nur auf die WinXP Rechner angewendet.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soooo, nachdem ich nochmal im Netz geschaut habe habe ich nun endlich eine Lösung gefunden. Wenn man möchte das das RIS Image den Computer in die Domaine hebt dann muss man folgendes machen:

 

[identification]

JoinDomain=%MACHINEDOMAIN%

CreateComputerAccountInDomain=Yes

DomainAdmin=XXXXXX

DomainAdminPassword=XXXXX

MachineObjectOU = "OU = test, DC = test, DC = de

 

Ich denke die obigen Parameter erklären sich von selbst......

 

Gruß

 

gismo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...