Jump to content
Sign in to follow this  
burnz

PCI to PCMCIA Adapterkarte unter 2k3 RC2

Recommended Posts

Ich möchte eine PCI to PCMCIA Adapterkarter unter 2k3 RC2 betreiben. Win XP, 2000 etc. bringen einen Treiber dafür bereits selbst mit. Entsprechend gibt es keinen Herstellertreiber für die Adapterkarte (auch bei adapterkarten anderer Hersteller nicht!). 2003 hält jedoch keinen solchen PCI-to-PCMCIA Bridge Treiber vor. Kann ich mir den Treiber von WinXP nutzbar machen? Wenn ja wie?

 

Lieben Gruß

Burnz

Share this post


Link to post

hallo,

 

wenn w2k3 nach dem treiber für die karte frägt, einfach als quelle den xp/w2k-treiber angeben!

sollte ja bei xp im system32/drivers zu finden sein? oder den ordner drivers komplett kopieren, und

w2k3 suchen lassen... :)

funktioniert in den meisten fällen!

hat bei mir bei einer billig-raid-karte und einem w-lan adapter auch geklappt

 

gruss loop

Share this post


Link to post

Ich denke dass es nicht sehr viel Sinn macht eine PCMCIA Karte (welche ja für Notebooks konzipiert ist) in einen Serevr einzubauen.

 

Mir wäre das Ausfallrisiko durch unpassende Treiber zu hoch.

 

Was für eine Funktion soll die PCMCIA Karte den haben?

Share this post


Link to post

Der Windows XP Treiber heißt pcmcia.sys. 2003 Server erwartet aber eine .inf Datei. Auf der XP CD findet man pcmcia.sy_ und pcmcia.in_ welche man mit expand zu pcmcia.sys und pcmcia.inf extrahieren kann.

 

Leider akzeptiert 2003 Server RC2 die pcmcia.inf von Windows XP nicht. Fehlermeldung: Pfad enthält keine kompatiblen Software Treiber. Falls der Pfad einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass er für 32-bit Windows entwickelt wurde.

 

Kann es denn überhaupt sein, dass der pcmcia Treiber von XP 16 bittig ist?

 

Lieben Gruß

burnz

Share this post


Link to post

du hast schon den aus der system32 genommen? kann ich mir net wirklich vorstellen... normalerweise sollte doch der treiber für 32bit auch abwärtskompatibel für die 16bit-karten sein, oder? denk mal net, das es da einen extra treiber in 16bit gibt....

Share this post


Link to post

Habe den Fehler gefunden. Der fehlende "Multifunktionsadapter" Treiber war gar nicht der PCMCIA Adapter SONDERN DIE UMTS KARTE! Schön dass die Fehlermeldungen immer so detailliert sind. Den PCMCIA Adapter hatte 2003 Server schon selbständig installiert, und ich habe es gar nicht gemerkt.

 

Auf jeden Fall läuft meine UMTS Flatrate jetzt endlich mit Merlin U630 Karte samt PCI to PCMCIA Adapter. Juhu. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 

Ganz lieben Dank Euch beiden.

 

Burnz

 

P.S.: Habe gerade Fussball gesehen. Klose, Ballack, Schneider, Poldi & Co haben ja Weltklasse gespielt. Aber war es früher mit Lothar Leitwolfs Querpass- Querpass Spiel nicht irgendwie spannender? Da hatte man sich schon so über ein Tor gefreut wie heute über ein gewonnenes Spiel. Bei Argentinien wird's hoffentlich etwas spannender. Gewinnen sollen sie natürlich trotzdem. Wie gut dass ich überhaupt keine Ansprüche habe ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...