Jump to content

burnz

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von burnz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe den Fehler gefunden. Der fehlende "Multifunktionsadapter" Treiber war gar nicht der PCMCIA Adapter SONDERN DIE UMTS KARTE! Schön dass die Fehlermeldungen immer so detailliert sind. Den PCMCIA Adapter hatte 2003 Server schon selbständig installiert, und ich habe es gar nicht gemerkt. Auf jeden Fall läuft meine UMTS Flatrate jetzt endlich mit Merlin U630 Karte samt PCI to PCMCIA Adapter. Juhu. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Ganz lieben Dank Euch beiden. Burnz P.S.: Habe gerade Fussball gesehen. Klose, Ballack, Schneider, Poldi & Co haben ja Weltklasse gespielt. Aber war es früher mit Lothar Leitwolfs Querpass- Querpass Spiel nicht irgendwie spannender? Da hatte man sich schon so über ein Tor gefreut wie heute über ein gewonnenes Spiel. Bei Argentinien wird's hoffentlich etwas spannender. Gewinnen sollen sie natürlich trotzdem. Wie gut dass ich überhaupt keine Ansprüche habe ...
  2. Der Windows XP Treiber heißt pcmcia.sys. 2003 Server erwartet aber eine .inf Datei. Auf der XP CD findet man pcmcia.sy_ und pcmcia.in_ welche man mit expand zu pcmcia.sys und pcmcia.inf extrahieren kann. Leider akzeptiert 2003 Server RC2 die pcmcia.inf von Windows XP nicht. Fehlermeldung: Pfad enthält keine kompatiblen Software Treiber. Falls der Pfad einen Treiber enthält, stellen Sie sicher, dass er für 32-bit Windows entwickelt wurde. Kann es denn überhaupt sein, dass der pcmcia Treiber von XP 16 bittig ist? Lieben Gruß burnz
  3. Ich möchte eine PCI to PCMCIA Adapterkarter unter 2k3 RC2 betreiben. Win XP, 2000 etc. bringen einen Treiber dafür bereits selbst mit. Entsprechend gibt es keinen Herstellertreiber für die Adapterkarte (auch bei adapterkarten anderer Hersteller nicht!). 2003 hält jedoch keinen solchen PCI-to-PCMCIA Bridge Treiber vor. Kann ich mir den Treiber von WinXP nutzbar machen? Wenn ja wie? Lieben Gruß Burnz
  4. Hallo! Ich möchte ein Dummysytem mit Windows 2003 Server Relase Candidate 2 32 bit aufsetzen, um aktuelle Hackerangriffe zu analysieren. Der Server ist sozusagen ein reines Trojanersystem, anhand dessen Eroberung Paket-Regeln für Intrusion Detection erarbeitet werden sollen. Im Unternehmen haben alle User lokale Admin Rechte (worüber man sich natürlich herzlich streiten kann), weshalb man es nicht 100%ig aussschließen kann, dass z.B. ein Praktikant einen Edonkey Client auf dem ihm zugeteilten Rechnerinstalliert. Das kommt leider immer mal wieder vor. Der Edonkey ist bekanntermaßen ein großes Sicherheitsloch. Es kursieren diverse Exploits mit denen man durch Edonkey Kontrolle über das System erhalten kann. Deshalb wollen wir das Edonkey Szenario unbedingt in unsere Intrusion Real-Simulation aufnehmen. Das Problem besteht darin, dass ich Edonkey 1.4.5 vermutlich aufgrund der rigideren Sicherheitsrichtlinien von Release Candidate 2 partout nicht zum laufen bringen kann. Die Fehlermeldung lautet: Windows hat dem start von Edonkey.exe verhindert. -> Link: Einstellungen ändern -> 2 Möglichkeiten: 1. Programme und Systemprogramme überwachen; 2. Nur Systemprogramme überwachen. Beide Einstellungen bringen es leider NICHT zum Laufen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Lieben Gruß Consuli :) P.S.: Aus Gründen auf die ich hier erstmal weiter eingehen möchte, eignet sich ein simulierter Server für unsere Analysezwecke besser als ein Clientsystem.
  5. Also bei meiner Trendnet Karte kann man die Bandbreite definitiv nicht manuell einstellen. Hier die Antwort des Herstellers: SOLUTION -------- Dear Customer, I am sorry, but the wireless chipset manufacturer does not provide “utility” for Windows 2003 Server (as you already found out). Although the driver supports 2003 Server, it does not support “manual bandwidth selection”. It works in “auto-mode” only in Windows 2003 Server. Sorry about the inconvenience. Thanks, Sonny Trotzdem würde es mich natürlich interessieren, bei welchen Karten es denn funktioniert. Gruß Burnz
  6. Hab das ganze mal zum Helpdesk vom Hersteller Trendnet geschickt. Ist eine Trendnet TEW-423PI. Mal gucken, ob und was zurück kommt. Da sucht man schon extra nach einer 2003 Server kompatiblen Karte. Und was hat es genützt? :mad: @weg5sto und alle anderen Habt Ihr es denn wirklich schon mal bei Eurer Karte ausprobiert die Bandbreite zu reduzieren? Falls es bei Euch geht und Ihr eine Karte mit MIN 128 Bit WPA habt, postet doch mal bitte das Model. Dann wäre mein Prob sofort erledigt. Ich mein, es könnte ja auch ein 2k3 Prob sein. Vielleicht nur bei WPA? LG Burnz
  7. Ah ja. Das wollte ich eigentlich schon geschrieben haben. Einstellen kann man im Gerätemanager die 5,5 Mbit schon, nur wird im Verbindungsstatus der Wireless Verbindung trotzdem immer noch 54 Mbit angezeigt und eine Qualitätsverbessung ist auch nicht zu verzeichnen. Es könnte natürlich sein, dass der 2k3 Verbindungsstatus die redundanten Daten mitzählt, also im Gegensatz zu XP eine Brutto Rechnung macht, welches netto rechnet. (Zumindestens mit Hersteller Tool) Vielleicht müsste man mal mit einem Wireless Diagnose Programm gucken, was genau passiert. Könnt Ihr mir was empfehlen? Am besten natürlich Share oder Trial Ware. LG Burnz
  8. Habe für das neue Problem mal einen neuen Thread gestartet. http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=418748#post418748 Dann kann man das besser finden. Auch das ist knowledge management. ;-)
  9. Habe eine Wlan Karte in W2k3 Server. Wie ich ja in diesem forum richtig belehrt wurde, kann man das Hersteller XP Wlan Tool mit 2k3 Server nicht verwenden. Ich habe also die erforderlichen Patches für Wlan eingespielt (respektive Sp1). Mit dem XP Tool des Herstellers, das ja auf 2k3 Servernicht funktioniert, konnte man die gewünschte Bandbreite festlegen. Mein Server steht an der Reichweitengrenze des Accesspoints. Das führt dementsprechend gehäuft zu fehlerhaft übertragenen Paketen. Da der Root Access Point nach außen nur 3 Mbit hat, konnte ich die Wlan Übertragungsrate vorher getrost auf 5,5 Mbit reduzieren. Das hat zu einer wesentlich stabileren Verbindung geführt, da die Pakete dann einfach 10 mal gesendet werden (54Mbit/5,5Mbit). Mit dem Windows Tool aus den Patches (bzw. Sp1) wird die Karte immer im Maximal Modus betrieben. Dadurch habe ich zwar eine schnelle Verbindung aber eben in stark schwankender Qualität und mit seeehhhr vielen Aussetzern, was dazu führt das große und verschlüsselte Übertragungen öfter vier bis fünf Anläufe brauchen, bis sie rüber sind. (Also effektiv langsamer) Gibt es wirklich keine Einstellmöglichkeiten zur Begrenzung der Übertragungsrate bei dem 2k3 Tool? Da kann man doch bestimmt irgendwo in der Registry rumschreiben, oder? Dann wäre meine Verbindung nämlich erheblich stabiler. LG Burnz
  10. Zitat: Was das Warten von 2k3 nicht unbedingt einfacher macht, wenn Programme installiert sind, die auf Patches sensibel reagieren. Und noch eine andere Sache stört mich an der Windows eigenen Lösung. Mit dem Tool des Herstellers konnte man die gewünschte Bandbreite festlegen. Mein Server steht an der Reichweitengrenze des Root Accesspoints. Das führt dementsprechend gehäuft zu fehlerhaft übertragenen Paketen. Da die Verbindung nach außen nur 3 Mbit hat, konnte ich die Wlan Übertragungsrate vorher getrost auf 5,5 Mbit reduzieren. Das hat zu einer wesentlich stabileren Verbindung geführt, da die Pakete dann einfach 10 mal gesendet werden (54Mbit/5,5Mbit). So habe ich zwar eine schnellere Verbindung aber eben in sehr schwankender Qualität und mit seeehhhr vielen Aussetzern. Gibt es wirklich keine Einstellmöglichkeiten zur Begrenzung der Übertragungsrate bei 2k3? Da kann man doch bestimmt irgendwo in der Registry rumschreiben, oder? LG Burnz P.S.: Ja meine Probleme können schon fast ein eigenes Forum unterhalten. Ich könnte auch dafür wetten, dass die DWL-2100AP Installaltion auch nicht gerade durchläuft. Aber da kann ich dann ja andere nerven. Murphy's Law am I. ;-)
  11. Habe jetzt erstmal die Karte als Übergangslösung installiert. Mit den Patches klappt es auf Anhieb. Die sind jetzt aber im SP1 integriert. Einzeln gibt es sie nicht mehr, zumindestens nicht im Windows Update. Was das Warten von 2k3 nicht unbedingt einfacher macht, wenn Programme installiert sind, die auf Patches sensibel reagieren. Der neue D-Link DWL-2100AP kommt morgen. :) Ist glaube ich einer der wenigen Access Points der Client-Mode UND WPA kann. Also vielen Dank nochmal Burnz
  12. Vielen Dank für Eure Antworten. Werde die Patches gleich mal ausprobieren und auch noch mal nachlesen, wie es mit der Sicherheit aus sieht bei einer Wlan Karte in einem Server. LG Burnz
  13. Angenommen ich finde keine geeignete Wlan Karte. Könnte ich mit einem weiterem Access Point, an den ich den Server ganz normal per Ethernet Kabel anschließe, eine Verbindung von Access Point zu Access Point aufbauen? Burnz. P.S.: Bin das Wochenende nicht da. Also nicht wundern...
  14. Brauche von einem W2k3 Server eine Wlan Verbindung mit WPA-SK zu einem Access Point. Habe es schon mal mit einer Trendnet Karte versucht. Der XP-Treiber und das XP-Utility waren instabil. Zwar könnte ich den Windows Standard 802.11 Treiber benutzen. Dann habe ich aber kein WPA. I.d.R. sind die WPA Treiber über ein zusätzliches Utility realisiert, welches ich aber nur in Kombi mit dem Herstellerstreiber einsetzen kann. Habe schon bei Netgear und D-Link recherchiert, aber keine WLAN Karten mit 2003 Unterstützung gefunden. Hat jemand Erfahrung welche min54 Mbit Karten mit min128bit Verschlüsselung und WPA einen XP Treiber und das zugehörige Utility haben, welche problemlos unter 2003 Server laufen. Bin schon etwas am verzweifeln. Gruß Burnz
×
×
  • Neu erstellen...