Jump to content
Sign in to follow this  
HJHartmann

Exchange

Recommended Posts

Hallo zusammen

Grösse der Postfächer.

Die Clients holen sich die mails vom exchange ins outlook.

die werden zum teil gelöscht, lokal.

Auf dem Exchange stehen aber tausende mails noch rum.

Gibt es eine einstellung wenn ich die im outlook lösche das die dann auch aus der mailbox im exchange verschwinden?

Besten Dank

Hans-Jörg

Servus,

hast Du Outlook mit lokalen .pst konfiguriert oder mit der Exchange Mailbox? Wenn Die User mit der Mailbox verbunden sind, sind die Mails auf dem Server auch gelöscht.

Gruß

Dirk

Im Outlook unter Extras E-Mail-Konten. Dort findest Du unten rechts den Ort wo die Mails übermittelt werden. Entweder in das Postfach des Benutzers (was in der Kombination mit Exchange üblich ist), oder in ein lokales Postfach, sprich in eine Datei mit der Endung .pst.

Gruß

Dirk

Wie siehst Du, daß auf dem Exchange Server noch Mails sind wenn Sie im Outlook gelöscht sind, und Du mit dem Outlook mit Exchange verbunden bist?

wenn ich unter extras konten und diese aufmache steht der exchange drin,

im echgange sehe ich das der benutzer 10000mails in der mailbox hat, lokal im outlook sind aber nur 100

Im System Manager siehst Du alle Objekte, auch die gelöschten und die, die nach dem löschen noch für x Tage aufbewahrt werden. Stimmt die Ordnergröße überein?

Im Outlook mit Rechtsklick auf das Postfach und die Eigenschaften öffnen. Unten links hast Du den Button Ordnergröße, da kannst Du die Gräße überprüfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.