Jump to content

Netzwerkbandbreitenbeschränkung gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es eine Möglickkeit unter Windows XP die Netzwerkbandbreite zu beschränken?

 

Ziel ist es Endclients zu sichern. Dazu kann man beispielsweise auch mit BartPE die Sicherung vornehmen. Das Backup soll direkt auf dem Fileserver abgelegt werden. Da alles in einem Produktionsnetz sich abspielt dürfen keine anderweitige Netzwerkeinschränkungen sich ergeben.

Deswegen die Frage ob es irgendwelche Treiber oder Systemeinstellungen gibt sodaß das Backup 'tröpfchenweise' übertragen wird.

 

:confused:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

dass kannst du auch über den Switchport erreichen. Bei Enterasys nennt sich das Rate Limiting, bei Cisco weiss ich es leider nicht. Dort kannst du z.B. einstellen, dass der Port nur mit 10 Mbit laufen soll.

 

Gruss

 

Acid

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...