Jump to content

Startet nicht mehr sauber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vorgestern versucht, von der defekten HDD eines Kollegen die Daten zu sichern. Hierfür habe ich die HDD in mein Laptop eingebaut und mit Knoppix gebootet.

Leider schlugen alle Versuche fehl...

Nun habe ich aber das Problem, daß meine "originale" HDD im Laptop nicht mehr fuktioniert.

Es kommt direkt nach dem POST die Meldung, daß die HDD nicht die richtige wäre und daß ich das Kenwort für die HDD eingeben sollte - da hab ich aber keines.

Ich hab die HDD dann an einen anderen PC angeklemmt und von den Partitionen Images gezogen. Anschließend habe ich die Partitionen gelöscht und die Images wieder zurückgespielt. Jetzt bootet Windows zwar, wenn ich aber im Anmeldebild Username und Passwort eingebe passiert erstmal nichts, dann kommt kurz die Sanduhr und anschließend ist der Anmeldebildschirm wieder da.

 

Habt ihr Ideen, Tips, Ratschläge und sonstiges für mich, wie ich um die Neuinstallation des Systemes herumkommen kann ?

 

Zur Info: Es handelt sich um ein DELL Latitude CpxJ 650, 30 GB HDD, WinXP Pro SP2 alles ohne Domäne oder Netzwerk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

Hier im Board gibt es einige Threads zu diesem Problem; ich habe aber auch noch nichts gefunden, liegt wahrscheinlich an den guten Keywords :(

Ich kenne das bzw. ein vgl. Problem, wenn im Eintrag HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\UserInit der Wert "Pfad..\Userinit.exe" nicht oder nicht an erster Stelle steht oder wenn eben diese Userinit.exe defekt oder nicht accessible ist. Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Sowas hatte ich schon mit verbogenen Laufwerksbuchstaben, C:\ als Default in der Registry aber beim Booten hat Windows gemeint auf der einzigen Platte D:\ verwenden zu müssen.

 

Mich wundert da allerdings wie das Ding überhaupt bis zum Anmeldebildschirm gekommen ist. Ach ja, ich glaube da war noch eine Reparaturinstallation mit im Spiel.

 

Ich hatte seinerzeit aber ebenfalls wie mein Namensvetter mit diversen Platten herumgespielt.

 

Letztlich war es mit einer Neuinstallation jedoch (wie Dr.Melzer immer so schön sagt: Nicht zur Strafe, nur zur Übung!) wie weggeblasen ...... :shock: ;)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...