Jump to content

Windows XP Rechner wird sehr langsam in neuer Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dieser Rechner ist ein Klone, hat ein Replikat anderen Namens aber gleicher SID in dem Netzwerk?

Wenn du damit meinst eine Installation mir Hilfe eines Images oder so, dann auf keinen FAll. Sollten dann aber nicht eigentlich zwei Rechner Probleme haben ?

Die Linux-Server DNS, DHCP und Samba haben keine Schwierigkeiten mit dem Rechner.

 

Ich würde die SID`s mal auslesen und protokollieren.

Tja jetzt hats mich erwischt. SID´s auslesen und protokolieren ??

 

Wie kann man das für ein Lan machen ??

Link zu diesem Kommentar
Kann das Problem in der Verbindung der Netzwerkgeräte, NIC und Switch liegen? Wurden die Modi mal umsgeschaltet, z.B. von Hardwaredefault auf Fullduplex?
Wurde dieses definitiv geprüft? Alle Duplexmodi , alle Übertragungsraten probiert?

 

In einem anderen Thread wurde beschriebendaran, das Interface stand auf Fullduplex, damit kam wohl der Switch nicht zurecht.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du evtl. verknüpfungen bzw. Mappings auf dem Rechner die in das alte Netz zeigen?

 

nein Mappings aus der alten Arbeitsgruppe gibt es nicht, Netzlaufwerke der neuen funktionieren gut.

 

hast Su schon mal die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder neu installiert?

Hat bei bei sowas auch schon geholfen.

 

Ja, selbst ne neue KArte hat da nichts gebracht ??

Link zu diesem Kommentar

hast du schonmal einen Netzwerktrace z.b. mit netmon oder http://www.ethereal.com gezogen. Da siehst du evtl. verlorene Pakete, Verbindungsversuche zu falschen Adressen etc.

 

Ja ethereal habe ich ca. ne Stunde loggen lassen es war aber nichs in der Art

 

verlorene Pakete, Verbindungsversuche zu falschen Adressen etc.

 

festzustellen.

Also keine Ip oder MAC die nicht zu dem Netz gehört.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

hat nen bischen lange gedauert, bis ich mich wieder melde,

 

aber es läuft jetzt wieder.

 

Ich habe den Rechner wieder in die alte Arbeitsgruppe gebracht,

alle Programme von dennen ich dachte sie könnten irgendwie (keine Ahnung welche einfach mal aufs blaue) auf irgendetwas im alten Netz weisen, deinstalliert.

Neustart, jetzt habe ich eine neue Netwerkverbindung erstellt und den Rechner wieder in die neue Arbeitsgruppe integriert.

Was allerdings jetzt geholfen hat ist mir nicht wirklich klar, wenn mann bedenkt das andere Rechner solche Probleme nicht gemacht haben.

 

Danke noch für die nette und schnelle Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...