Jump to content
Sign in to follow this  
ShadowByte

net send

Recommended Posts

Hoi @ all :)

 

Ich habe das Problem, daß meine "net sends" auf ca. 30 letter (Leerzeichen mitgerechnet) abgekürzt bei den clients ankommen. Wärend der Eingabe habe ich uneingeschränkt Zeichen zur Verfügung ... tatsächlich kommen jedoch nur die besagten 30 Zeichen an.

Weiß jemand Rat ?

 

Danke ! :)

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post

Du kannst dir auch erstmal die Nachricht in eine Datei ausgeben, damit du siehst ob der net send Befehl nicht ein Problem mit sich selber hat!

 

So in der Richtung schritt für schritt dem Ziele näher!

Share this post


Link to post

Weil klingt annähernd an Speicheaddressfehler in Stringverarbeitung!

 

Meine ich blos so als Programmierer, schneidet nach 30 Zeichen alles ab!

Share this post


Link to post

Ein grundsätzliches Problem von NET SEND ist es jedenfalls nicht. Es können 128 Zeichen per Broadcast verschickt werden ...

Share this post


Link to post

So, da bin ich wieder. Danke ersteinmal für eure Beiträge.

 

Umgebung :

 

DC= W2k SP4 mixed mode

M-Server= W2k3 SP1 + W2k SP4

Clients= WinXp Pro + Win2k Pro

 

Du kannst dir auch erstmal die Nachricht in eine Datei ausgeben, damit du siehst ob der net send Befehl nicht ein Problem mit sich selber hat!

Kannst Du das bitte näher erläutern ?

Share this post


Link to post

Kannst Du das bitte näher erläutern ?

Gemeint ist das du z.B. mit NET SEND COMPUTER NACHRICHT >C:\NETSEND.TXT

 

Damit wird der Text der versendet wird in die entsprechende Datei gespeichert und ob hier auch nur 30 Zeichen übertragen werden oder der volle Text.

 

[Edit]

Gerade mal getestet.............es wird zwar eine Datei erzeugt, aber der Text an sich wird nicht, wie z.B. bei einem Ping, reingeschrieben.

 

Im Prinzip kannst du es auch mal mit dem Tool INTRASEND probieren, da dieses Tool nicht anderes macht als über den Nachrichtendienst die Texte zu versenden.

 

Und wenn wir schon mal beim Nachrichtendienst sind, es kann nicht schaden diesen Dienst anzuhalten und dann wieder zu starten.

Zudem solltest du auch nachsehen ob dieser Dienst auf den WIN XP Clienst mit SP2 auch aktiviert ist. Seit SP2 für WIN XP wird dieser nämlich standardmäßig dekativiert.

Share this post


Link to post

Hoi Tomy Tom :)

 

Danke für deinen Beitrag.

Zudem solltest du auch nachsehen ob dieser Dienst auf den WIN XP Clienst mit SP2 auch aktiviert ist. Seit SP2 für WIN XP wird dieser nämlich standardmäßig dekativiert.

Der ist bei allen aktiv, sonst würde ja gar nichts ankommen. Das tut es, aber eben nur bis ca. 30 Zeichen.

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post

Hi,

was passiert, wenn du deinen Text über mehrere Zeilen verteilst?

net send computername das ist die erste zeile.^

das ist die zweite zeile.^

das ist die dritte zeile.

Share this post


Link to post

Hallo,

du kannst es wie folgt Testen öffne die Console und gib folgendes ein:

"echo dein Text >C:\netsend.txt"

ohne Gänsefüsschen und dein Text ist natürlich dass was du schreiben willst

 

Gruß Enzo

Share this post


Link to post
Hallo,

du kannst es wie folgt Testen öffne die Console und gib folgendes ein:

"echo dein Text >C:\netsend.txt"

ohne Gänsefüsschen und dein Text ist natürlich dass was du schreiben willst

 

Gruß Enzo

Damit versendet er aber nicht mit dem Nachrichtendienst die Nachricht an sich selbst, sondern gibt nur eine einfache Ausgabe in die Textdatei.

 

Kommen auch mit dem Tool INTRASEND nur 30 Zeichen an ???

 

P.S.: Das Tool kannst du gut nutzen, da es keine Installationsroutine hat, also einfach mal downloaden, in einen Ordner etpacke oder kopieren und ausführen ;)

Share this post


Link to post

Ich habe mir den "net send" Text quasi selbst beschnitten, da es scheinbar gewisse Sonderzeichen gibt, die nicht zulässig sind.

 

Ergo : Alles nach diesen Zeichen wird nicht mitgesendet.

 

Die ca. 30 Zeichen "Abschnittgrenze" erklärt sich damit, daß ich für meine Meldungen eine ähnliche Textkonvention nutze und hier ein "Sonderzeichen" immer um und bei 30 Zeichen eingefügt war. :o Ok, kann man drauf kommen ... bin ich dann ja auch :)

 

Danke noch einmal an alle ! ;)

 

Gruß, ShadowByte.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...