Jump to content
Sign in to follow this  
SimBSG3006

Probleme bei Installationen von Windows Updates

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich bin für den Rest des Jahres mit einem kleinen Outsourcing beauftragt worden.

Die Firma hat bereits einen internen Supporter, jedoch wäre es nun, durch diverse Umbauten in dieser Firma sinnvoll, wenn noch ein Zweiter, zumindest bis Ende Jahr vor Ort ist.

 

Dies ist nun mit meiner Person der Fall.

 

Die Firma hat einen Windows 2003 Server im Einsatz, sowie XP Clients.

 

Wenn ich nun bei einem XP Client ein Windows Update starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht über Admin-berechtigungen verfüge.

 

jedoch habe ich mich extra für diesen Test als lokalen Admin hinzugefügt.

Ausserdem habe ich Domänen-Admin-Rechte, welche mir die Firma beim Anlegen des Users übertragen hat.

 

Jedoch kommt weiterhin die Meldung, dass ich nicht die Berechtigungen für Windows Updates hätte.

 

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich evtl. nachschauen könnte, ob da vielleicht etwas eingestellt ist. (z.B. Gruppenrichtlinien, Domänen-Richtlinien, etc)

 

Viele Dank für Eure Tipps.

 

Viele Grüsse Bernd

Share this post


Link to post

Welche Gruppenmitgliedschaft hat zur Zeit dein Benutzer-Konto? Normalerweise ist die Gruppe "Domänen-Admins" ein Mitglied der Gruppe "Administratoren" und muss nicht extra dieser hinzugefügt werden.

Share this post


Link to post

Hallo Varnick

 

ja mein Benutzer-Konto ist Mitglied in den Domänen-Admins.

Diese sind auch MItglied in den Administatoren.

Wenn ich jedoch meine eigenen Benutzer aus der lokalen Admin-Gruppe hinaus nehme, habe ich das selbe Problem.

 

Viele grüsse

Bernd

Share this post


Link to post

Meinst Du das manuelle Windows-Update ?

 

Wenn ja:

 

- was kommt für ein Error code

- Blockt der Proxy u.U. ActiveX

- ist per Computer GPO der Zugriff auf Windows Update deaktiviert ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hallo Zahni

 

ja ich meinte den manuellen Update

 

Hier noch den Fehlercode, welcher er mir mitteilt: Fehlercode: 0x8007F004

 

Ein Proxy ist bei uns nicht in Betrieb und die GPO`s muss ich mal genauer durchschauen.

Hoffe ich finde dort etwas.

 

Trotzdem Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüsse

Bernd

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...