Jump to content

SimBSG3006

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SimBSG3006

  1. Hallo zusammen Erst mal vielen Dank für die Antworten. Leider ist kein Proxy eingetragen, welcher auch nicht existiert. Besser gesagt, es sind gar keine Proxy-Server eingetragen. Zum weiteren. Den Namen habe ich im INterenet noch nicht gepingt. habe lediglich den DNS-Server 164.128.x.x angepingt und bekam auch ein Request. Auf Namen habe ich nur intern gepingt. Und ein Virenscanner von Trendmicro ist darauf installiert. Mit den aktuellsten Virendefinition. Bin jetzt selbst nicht vor Ort, werde mir aber später mal eine andere Netzwerkkarte mitnehmen und dann probieren, ob es mit dieser funktioniert. Viele Grüsse Bernd
  2. Hallo Enzo Danke für deine Geduld :) Folgendes Netzwerk ist vorhanden: Windows 2000 Adv. Server Ins Internet gehts via Swisscom, welche auch die Firewall (Sonicwall Soho3) fernwarten. Dachte zuerst, auf der Soho 3 ist die IP-Adresse nicht mehr vorhanden. Habe deshalb auch mal eine Ip-Adresse von einem Rechner genommen, welcher funktioniert. (habe dann den jeweiligen PC natürlich herunter gefahren in dieser Zeit) Jedoch ohne Erfolg Wir haben an den 5 Clients feste IP-Adressen vergeben. Somit kein DHCP im Einsatz. Habe auch mal die Einstellungen mit anderen Rechnern überprüft und keinen Unterschied gefunden.
  3. Hallo Enzo Generell gar nicht. Auch wenn ich mich mit dem Admin auf dem Rechner einlogge, komme ich nicht ins Internet raus. Habe die Einstellungen dann mal in den Internetoptionen mit anderen Rechnern überprüft, jedoch stimmen diese 1:1 überein.
  4. Hallo zusammen habe folgendes Problem. Nachdem ein Mitarbeiter von seinem Urlaub zurück gekehrt ist, funktioniert folgendes nicht mehr. Internet Explorer: Der Internet-Explorer baut keine Verbindung zum Internet auf. Also keine Seiten können angezeigt werden. Fehlermeldung, DNS-Server nicht gefunden. Outlook: Empfang und Versand von Emails funktioniert nicht. Fehlermeldung: POP-Server nicht gefunden. Komischerweise, kann ich jedoch auf externe Ip-Adressen pingen. Ebenso habe ich eine saubere DNS-Auflösung innerhalb meines Netzwerkes. Nur sobald es an diesem einen PC nach draussen geht. funktioniert es nicht. Habe nun den Mitarbeiter an einen anderen PC gesetzt, wo er nun weiter arbeiten kann. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte. Viele Grüsse aus der Schweiz Bernd
  5. Hallo zusammen wir setzen in unserem Betrieb einen System Management Server 2003 ein. U.a. für die Verbreitung für die Windows Updates. Ausserdem verwenden wir dadurch die Remote-Möglichkeit auf die Arbeitsstationen der einzelnen User zu zu greifen. Dies funktioniert auch ohne Probleme und eigentlich auch ganz gut. Ab und zu haben wir jedoch das Problem, wenn wir uns bei einem User wieder abmelden (Logoff der Session) sich die Maus-Einstellungen verändert haben. Wenn der User dann einen Linksklick ausführen möchte, wird stattdessen der "Befehl" für Rechtsklick und Eigenschaften ausgewählt. Somit erhalte ich bei einem Linksklick immer die Eigenschaften dieses Icon. Linksklick auf eine EMail im Outlook funktioniert somit auch nicht. Jedoch werden dort nicht die Eigenschaften aufgeklappt, sondern es passiert rein gar nichts. Erst wenn der PC neu gestartet wird, ist die Maus-Einstellung wieder richtig. Kennt jemand von Euch dieses Problem. Bin für jeden Tipp von Euch dankbar. Viele Grüsse Bernd
  6. Hallo Zahni Danke für den Tipp. Werde mir nachher mal die Seite anschauen und das Ergebnis danach posten. Gruss Bernd
  7. Hallo Zahni ja ich meinte den manuellen Update Hier noch den Fehlercode, welcher er mir mitteilt: Fehlercode: 0x8007F004 Ein Proxy ist bei uns nicht in Betrieb und die GPO`s muss ich mal genauer durchschauen. Hoffe ich finde dort etwas. Trotzdem Danke für Eure Unterstützung. Viele Grüsse Bernd
  8. Hallo Varnick ja mein Benutzer-Konto ist Mitglied in den Domänen-Admins. Diese sind auch MItglied in den Administatoren. Wenn ich jedoch meine eigenen Benutzer aus der lokalen Admin-Gruppe hinaus nehme, habe ich das selbe Problem. Viele grüsse Bernd
  9. Hallo zusammen ich bin für den Rest des Jahres mit einem kleinen Outsourcing beauftragt worden. Die Firma hat bereits einen internen Supporter, jedoch wäre es nun, durch diverse Umbauten in dieser Firma sinnvoll, wenn noch ein Zweiter, zumindest bis Ende Jahr vor Ort ist. Dies ist nun mit meiner Person der Fall. Die Firma hat einen Windows 2003 Server im Einsatz, sowie XP Clients. Wenn ich nun bei einem XP Client ein Windows Update starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht über Admin-berechtigungen verfüge. jedoch habe ich mich extra für diesen Test als lokalen Admin hinzugefügt. Ausserdem habe ich Domänen-Admin-Rechte, welche mir die Firma beim Anlegen des Users übertragen hat. Jedoch kommt weiterhin die Meldung, dass ich nicht die Berechtigungen für Windows Updates hätte. Hat mir jemand einen Tipp, wo ich evtl. nachschauen könnte, ob da vielleicht etwas eingestellt ist. (z.B. Gruppenrichtlinien, Domänen-Richtlinien, etc) Viele Dank für Eure Tipps. Viele Grüsse Bernd
  10. Hallo Boarders. Folgende Frage. Ich habe heute morgen unter Office 2003 ein Formular mit Kontroll-Kästchen angelegt. Diese kann ich nachdem ich das Dokument geschützt habe aktivieren resp. deaktiviert lassen. Nun meine Frage. Ist es möglich, wenn ich ein Kontroll-Kästchen aktiviere sich danach die Schrift und evtl. Farbe ändert um dies ein bisschen hervor zu heben ? Ich kann zwar die ganze Schriftart ändern und anpassen, jedoch ist es natürlich für immer. Wünschenswert wäre es, wenn sich die Schriftart nur ändert, wenn ein Kontroll-Kästchen aktiviert ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp wie dies möglich ist. Vielen Dank für Eure Antworten Viele Grüsse aus der Schweiz Bernd
  11. Hallo NG. Hoffe, von Euch gibt es einige SQL-Server Spezialisten. Folgende Frage drängt sich mir auf. Kann ich im SQL Server ähnlich wie im Active Directory Benutzerrichtlinien setzen? unter diesen Richtlinien meine ich folgende: Komplexität des Passwortes: (z.B. Gross-, Kleinschreibung, minimale Länge der Zeichen) Ablauf des Passwortes (ca. 90 Tage, etc) Die User, sind keine Windows Users, also es wird somit mit SQL authentifizieren Usern gearbeitet. ich denke, das Problem stellt sich nicht, wenn ich mit Windows Users arbeiten würde. Würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich diese Richtlinien auch auf Basis der SQL User hinterlegen kann. vielen Dank für Eure Antworten. Viele Grüsse Bernd
  12. Hallo grizzly999 danke für deine schnelle Hilfe. Hat prima funktioniert. Viele Grüsse Bernd
  13. Hallo NG habe eine Frage bezüglich fehlerhafte Anmeldungen. Nach Audit unserer Konzernleitung, sollten die fehlerhaften Anmeldungen in der Domäne in ein Log geschrieben werden. Dabei wäre es egal ob es in das "normale" Ereignisprotokoll gespeichert wird, oder in einem externen Log-file (TXT) Gibt es eine Möglichkeit dies einzurichten ? Wäre Euch dankbar für die Tipps die Ihr mir geben könntet. Viele Grüsse Bernd
  14. Hallo Günther Vielen Dank für die Information. Werde es heute morgen mal ausprobieren. Viele Grüsse Bernd
  15. Hallo zusammen Habe folgendes Problem. Wir setzen in unserer Firma einen Exchange Server 2003 ein. Die Clients arbeiten mit Outlook 2003. Einige Support Mitarbeiter haben mehrere Postfächer im Outlook, welche alle auf dem Exchange abgelegt sind. Jetzt möchte ich bei dem Kunden eine Regel erstellen, dass gewisse Emails, in einen gewissen Ordner abgelegt werden. Dies funktioniert auch, wenn es sein HauptPostfach ist. (Also User X) Wie kann ich nun die gleiche Regel auf das zweite Postfach (z.B. Hotline), im gleichen Profil anwenden. Habe zwar gesehen, dass es eine Option gibt, die Regel für alle Konten anwenden, jedoch ist dies ja kein separates Konto, sondern ebenfalls ein Exchange Konto. Somit kann ist diese Option ja auch nicht aktiv. Kann ich dies irgendwie einstellen, dass das 2. Postfach auch mit der Regel versehen wird. Vielen Dank für Eure Tipps. Beste Grüsse aus der verschneiten Schweiz. Bernd
  16. Hallo Zusammen Bitte entschuldigt, dass ich das Thema wieder nach oben schiebe. Jedoch habe ich genau das gleiche Problem mit der Services.exe, dass diese bei mir ca. 135 MB des Speichers frisst. Habe wie bereits Cralli, den VirenScanner durchlaufen lassen jedoch fand er auch bei mir keinen Virus. Ausserdem habe ich dann mal die Dienste, welche nicht temporär nicht benötigt werden (VIrenSchutz, Backup-Software), deaktiviert und den Server neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Bei mir auf dem Server ist ebenfalls ServicePack 1 vom W2003-Server installiert. AUsserdem habe ich dann auch mal alle Sicherheitsupdates von Microsoft herunter geladen. Ergebnis = immer noch gleich. Besonders das arbeiten an der Konsole ist somit fast nicht mehr tragbar. Maus hängt, alle paar Sekunden für 1-2 Sekunden bevor es dann normal weiter arbeitet. Hat Cralli, oder nun jemand anders dieses Problem lösen können? Bitte um Tipps. Danke und Gruss Bernd
  17. Schade, habe leider fast das gleiche Problem. kann das File (ZIP) downloaden, jedoch nicht mehr entpacken. (file is invalid or corrupt) könnte mir vielleicht jemand dieses File zumailen ?? Danke und Grüsse aus der Schweiz. Bernd
  18. Also wenn ich euch richtig verstanden habe, so kann ich 1. Berechtigungen auf File-Ebene via GPO setzen Jedoch nicht: 2. Berechtigungen für die Freigaben, wo diese Files liegen. Dies ist jetzt nur die Interpretation dessen, was ich durch Eure Post erfahren haben. Hoffe mal, dass meine Interpretation richtig war. Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Bernd
  19. Hallo zusammen habe mal eine ganz generelle Frage zu den Gruppenrichtlinien. Habe mich noch nicht so sehr mit den Gruppenrichtlinien auseinander gesetzt. Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob ich über die Gruppenrichtlinien auch Berechtigungen auf die einzelnen freigegebenen Ordnern steuern kann. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Bernd
  20. Hallo Urmel Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Habe den Link aufmerksam durch gelesen und habe zu Testzwecken die SMB Signings komplett deaktiviert. Leider hat die Veränderung der Richtlinien keine Lösung zu meinem Problem ergeben. Wäre froh, wenn mir noch jemand ein paar Tipps geben könnte. Danke und Gruss Bernd Edit: Sorry, hatte die letzten beiden Einträge nicht gelesen (hatte vergessen zu aktualisieren) Jedoch habe ich die Einstellungen, welche auch in der FAQ von Acronis stehen durch geführt. Aber leider ohne Erfolg. Werde jetzt mal ein paar Stunden warten und dann nochmals versuchen, vielleicht habe ich ja auch nur zu wenig Geduld aufgebracht.
  21. Hallo zusammen Da bin ich mal wieder und habe ein Problem, wo ich selbst nicht drauf komme. Folgende Voraussetzung: Ich habe einen Windows XP Client mit Acronis TI 8.0 installiert. Habe dann auch das Notfallmedium erstellt, welches mir TI vorschlägt. Dann habe ich ein Live-Abbild auf den Server (W2k3) erstellt. Jetzt wollte ich das Image wieder zurück lesen und komme jedoch nicht auf den Server. Folgendes Vorgehen: Boote mit dem Notfallmedium von Acronis. Da DHCP im Netzwerk aktiviert ist, bekomme ich auch schön eine IP-Adresse zugestellt. Wenn ich nun im Acronis unter benachbarte Computer klicke, sehe ich auch schön meine Domäne und auch die ganzen PC`s welche in der Domäne angemeldet sind. Ebenso ist der Server (W2k3) ersichtlich, wo mein Image abgelegt ist. Ich klicke nun den Server an und danach kommt die Passwort Abfrage. Bei der Abfrage gebe ich folgenden Usernamen ein: domäne\domänen-Admin incl. Passwort. jedoch kann ich mich nicht auf dem Server verbinden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Sicherheitseinschränkung im W2k3 ist. Jedoch weiss ich gerade nicht, welche Einstellung ich nun ändern muss. Habe mal das Image auf einen Client kopiert, dort kann ich mich ohne Probleme mit dem Domänen-Admin anmelden und das Image zurück lesen. Hoffe, ich bin erstens im richtigen UnterForum, und zweitens, hoffe ich, dass mir jemand bei diesem Problemchen weiterhelfen kann. Viele Grüsse aus der Schweiz Bernd
  22. sorry für die verspätete Antwort. Kunden Support ging leider vor. habe es nun ausprobiert und die gruppe Domänen-Computer den Vollzugriff erteilt. siehe da, nun funktionierts. Vielen Dank für eure Hilfe.
  23. ok, danke. werde ich gleich morgen früh mal ausprobieren. Evtl. funktioniert es dann. werde auf jeden Fall die Fortschritte mitteilen.
  24. Der Voll-Zugriff ist auf Freigabe und Sicherheitsebene gesetzt.
  25. hi günter momentan (also zu Test-Zwecken) ist Vollzugriff auf Everyone. Somit denke ich fast nicht, dass es an den Berechtigungen liegen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...