Jump to content

2 Netzwerkarten- 1 upload, 1 download


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt schon das 2 thema was ich Heute eröffne,

 

Also ich habe in meinem Computer 2 netzwerkkarte, Ich habe gehört das man beide nutzen kann und zwar so, dass eine nur für das senden von Datenpaketen und die andere zum empfangen von datenpaketen eingerichtet sind! Da ich aber schon so eine gewisse vorstellung habe wozu das gut sein soll, denke ich mir das ich ein Server betriebssystem auf dem computer insatlliert haben muss, was ich aber nicht habe! also Würde ich gerne ein paar ratschläge haben ob und wie es möglich ist dies unter Windows XP Professional machbar ist! Das ist nämlich mal eine interessante sache die mich sehr interessiert!

 

Mfg SHoKeR ;)

Link zu diesem Kommentar

Genau, Versuch macht klug ...

Schau mal hier

http://www.intel.com/network/connectivity/resources/technologies/load_balancing.htm

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=62&DwnldID=4275&strOSs=All&OSFullName=All%20Operating%20Systems&lang=eng

Konfigurieren kannst Du das in den Eigenschaften der Karten , das alles setzt natürlich voraus, dass Du auch Intelkarten hast ...

Link zu diesem Kommentar
Also ich hab davon gehört das es das gibt und das man das bei server einsetzt!

 

Richtig. Allerdings meistens, um die Geschwindigkeit zweier Karten zu bündeln (z.B. 2 x 1 GBit/s LAN). Deine Variante ist mir bisher nicht untergekommen.

 

Und da ich wissens begierig bin wollte ich hier einmal posten und fragen wie man das anstellt, da ich das dann bei mir ausprobieren kann(hab ja 2 netztwerkkarten). Ja und was mir das bringen soll, naja ausprobieren kann man es ja mal!

 

Irgendeinen Grund muss es doch geben! Erhoffst du dir eine schnelle DSL Verbindung, gehst du oft auf LAN-Partys und kopierst Daten, etc? Im ersten Fall wäre es sinnlos, im Zweiten wäre eine Gigabit NIC besser - falls noch nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Omg also ne schnellere DSL verbindung is ja mal fölliger schwachsinn! und auf lanpartys ist die eine sache! Ja und es sind 2 Giga karten! von daher, denk ich mir das ich das ich das doppelte an geschwindigkeit bei senden und empfangen GLEICHZEITIG! also es ist nicht ganz sinnlos! wie gesagt "schnelleres" DSL werd ich damit wohl kaum haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Omg also ne schnellere DSL verbindung is ja mal fölliger schwachsinn! und auf lanpartys ist die eine sache! Ja und es sind 2 Giga karten! von daher, denk ich mir das ich das ich das doppelte an geschwindigkeit bei senden und empfangen GLEICHZEITIG! also es ist nicht ganz sinnlos! wie gesagt "schnelleres" DSL werd ich damit wohl kaum haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

also wenn dir schon ne 1000 mbit karte nicht reicht... was hast du vor? kannst ja mal versuchen die 1000 mbit voll auszuschöpfen.... da musste schon ein paar verbindungen gleichzeitig aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...