Jump to content

reinhard26

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von reinhard26

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Diese Aufschlüsselung verwende ich auch, damit man identifizieren kann, wo man welchen Port findet. Beispiel: fixe Verkabelung: welcher Patchpanelport hängt an welchem Dosenport: R01-S01-P01-20 - - - R22-D-01-A Raum22-Dose-01-Port A Patchkabeln: R01-S01-P01-20 - - - R01-S01-SW01-22 Patchkabel vom Patchpanel zum Switch Ich hoffe man versteht meine Erklärung http://www.mcseboard.de/images/smilies/biggrin.gif Grüße
  2. Hallo, mit Lumension Sanctuary Device Control ist es möglich zu definieren, welche externen Geräte verwendet werden dürfen (zb. USB-Stick, Brenner, usw.) Weiters kann man dann definieren, dass bei bestimmten Geräten die Daten automatisch beim Kopieren der Daten auf das Medium verschlüsselt werden. Anmerkung: Daten auf der Festplatte des Rechners werden/sind nicht verschlüsselt. Da müsste man dann noch zusätzlich ein weiters Produkt verwenden, wie zb. schon oben erwähnt wurde, TrueCrypt. Grüße
  3. Reines Interesse, streamst du die TV Sender über einen Server oder hast du für jedes Notebook eine TV-Karte Bin gerade auf der suche nach einem Programm mit dem ich ein analoges Fernsehsignal im Netzwerk streamen kann. Zum Wetter: derzeit so um die -4 Grad, morgen in der Früh soll es Nebel geben, jedoch kommt dann die Sonne hervor.
  4. Den FF3.0 wegen den netten Plugins
  5. Da stimme ich dir zu, jedoch sitze ich meistens noch gemütlich beim Frühstück Zuhause, wo andere User schon arbeiten wollen. Ein SMS wäre da hilfreich, welches mir mitteilt, ob ich das Frühstück heute nicht besser ausfallen lassen sollte... zu Nagios: Ist sicher eine super Sache, jedoch frage ich mich bei einer fast reinen Windowsumgebung, ob das das beste Produkt ist bzgl Kompatibilität und Auswertung. Geschrieben wird auf jeden Fall, dass Nagios eines der besten Möglichkeiten ist, deswegen habe ich mir auch schon ein Buch zu diesem Thema gekauft. Bin erst am Anfang, aber bis jetzt ein super Buch. Bei Interesse: Nagios: System- und Netzwerk-Monitoring: Wolfgang Barth: Amazon.de: Bücher Grüße Reinhard
  6. Das wusste ich schon. Wenn die User, welche die gleichen Dateien bearbeiten, am selben Server arbeiten, stört das nicht. Aber daran habe ich noch nicht gedacht. Ist natürlich nicht so ideal. Danke für die ausführliche Darstellung des Sachverhaltes. Da muss ich mir jetzt selbst noch mal den Kopf darüber zerbrechen, welche für mich die ideale Lösung ist, die benötigten Infos habe ich mal. Schöne Grüße Reinhard
  7. Hallo! Es gibt die Standard Verschlüsselung für Datein, welche in Windows integriert ist. Welchen Algortithmus diese verwendet weiß ich jetzt nicht. Der Nachteil ist, dass die Erlaubnis, eine Datei zu entschlüsseln nur auf einzelne User setzbar ist und nicht auf Gruppen. Die Authentifizierung des Users bei der Anmeldung an der Domäne könntest du über USB-Token von Aladdin - Software security, internet security, content security, dongle and USB solutions machen. Ein externes Tool welches das verspricht ist SafeGuard LAN Crypt von Utimaco Safeware AG. Kann zur Zeit aber noch nichts näheres dazu sagen, will es aber demnächst mal testen Grüße Reinhard
  8. Hallo XP-Fan! Danke für den Link! Ein Lob an den Verfasser, super Artikel. Bin dabei das ganze zu Testen. Die Allgemeine Frage ob die Replikation im DFS grundsätzlich dafür ausgelegt ist auf dem gleichen Standort(schnelle Verbindung) die Daten synchron zu halten oder ob man sich Gedanken über eine Storage machen sollte, welche die Spiegelung dann übernimmt. Grüße Reinhard
  9. Hallo! Wollte mal in die Runde Fragen welche Erfahrungen Ihr mit DFS, speziell mit der Replikation, (W2K3 R2) gemacht habt. Läuft alles stabiel? Kann man ohne weiters seine Fileserver mit dieser Technik betreiben? Derzeitiger Aufbau: 2 W2K3 Fileserver in zwei unterschiedlichen Räumen. Beide Server werden aktiv von unterschiedlichen Usern verwendet. In der Nacht läuft eine Sicherungsdienst welcher die eigenen Daten jeweils auf den anderen Server kopiert. Beim Einsatz von DFS mit Replikation würde ich mir das nächtliche herumkopieren sparen. Aufgeben würde ich die Lastaufteilung der User auf 2 Server, da die Daten ja auf beiden Servern geschrieben werden müssen. Sehe ich das so richtig. Kann man die Replikation zeitlich einschränken? Welche Risken sind noch zu beachten? Auf den Fileserver werden auch Sicherungen von lokalen Clients gespeichert, welche einen großen Umfang annehmen können (60GB Daten) Kann bei der Replikation bei vielen Daten auf einmal ein Problem auftreten und wie effizient werden diese Daten replizert (kopiert) Derzeit bin ich noch ein bisschen skeptisch, hoffe aber, dass Ihr meine Sorgen nicht bestätigen könnt. AD Domäne verhanden mit 2 DCs mit DNS, DHCP (W2K3 R2) Freue mich auf Rückmeldungen Grüße Reinhard
  10. Der neu angelegt Domain-Benutzer Platz4 hat standardmäßig nur Benutzerrechte auf dem Client "Station4". Du brauchst aber Administrator-Rechte. Folgende Möglichkeiten, wie bereits von GuentherH beschrieben: Also kannst du entweder diesen Domain-Benutzer "Platz4" in die lokale Gruppe Adminisrtatorn auf dem Rechner "Station4" hinzufügen Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen Oder du meldes dich am Rechner Station4 mit dem SBS-Admin an, dieser hat automatisch Administratorenrechte auf den Clients. LG
  11. danke für die schnellen antworten thx für den link es gibt auch mobile terminals mit windows xp embedded würden diese gpos unterstützen oder wie weit eingeschränkt?
  12. du kannst den speicherplatz auf seinem homelaufwerk mit der Kontigentenverwaltung beschränken. Schützt jedoch nicht, dass sie mp3s speichern aber wenigstens wird die serverplatte nicht voll
  13. wir wollen mobile terminals einsetzen und diese geräte sollen bestimmte netzlaufwerke zugreifen können. weiters sollen die möglichkeiten (installieren von progs, erstellen von dateinen usw was sich halt per gpo in XP od 2000 einstellen lässt) auf dem gerät so weit wie möglich eingeschränkt werden. mfg
  14. hi danke für die antwort is schade das das nicht klappt, muss man nach einer anderen ösung suchen mfg
  15. Hallo! Ist es möglich, Windows Mobile Computer im active Directory zu verwalten? damit ich GPOs auf die Mobil Versionen setzen kann! DC: windows server 2003 Clients Windows Mobile 5 mfg Reinhard
×
×
  • Neu erstellen...