Jump to content

SHoKeR

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SHoKeR

  1. Hi, ich weiss das ein Mailserver der sich hinter einer Dynamischen IP verbirgt nicht von jedem Mailprovider akzeptiert wird und wollte wissen ob es eine möglichkeit gäbe dies doch zu realisieren. Kann mir dabei jemand helfen? Mfg SHoKeR
  2. Also ich würde dir ein Client - Server konzept vorschlagen was viele Vorteile mit sich zieht. Darüber hinaus hab ich noch nie gehört das jemals in einem Firmennetzwerk XP Home für die Clients verwendet wurde. Allein die Eingeschränkten Konfigurationsmöglichkeiten wie Rechtevergabe etc. ist doch total ungeeignet. Aber wenn du es so machen möchtest nimm Acronis. Ist ein sehr zuverlässiges tool. mfg
  3. Hallo, Ich schreibe gerade eine "Netzwerk Grundlagen" Dokumentation für meinen Arbeitgeber und momentan bin ich am Thema Subnetting angelangt, und nun habe ich rausgefunden das es 2 Normen zur berechnung der Subnetzmaske gibt. Einmal RFC 950 und RFC 1878. Welchen unterschied es bei diesen Normen besteht weiss ich, aber warum 2 Normen. Was hat es für einen Sinn das Erste und das Zweite Subnetz abzuziehen bei der RFC 950! Ich verstehe nicht wofür und was mit diesen beiden Subnetzen passiert. Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. MfG SHoKeR
  4. Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Server 2003 mit dem Internet verbunden. Am router ist der TCP Port 3389 für Remotedesktop offen. Also besteht die möglichkeit den Server per Remotedesktop fernzusteuern. Da ich jetzt aber wissen möchte wer sich wann am Server angemeldet hat oder es versucht hat, möchte ich dies mitloggen. So und nun die eigentliche Frage: Besteht die möglichkeit ein Ereignisslog einzurichten nur für Remotedesktop? Wenn ja, wie richte ich dieses ein. Das log soll mir zeigen: -IP der Anmeldung -Felgeschlagene Anmeldungen -Erfolgreiche Anmeldungen - Mfg SHoKeR
  5. SHoKeR

    Hilfe Virus

    zusätzliche info zu der idd3b.tmp symbol dieser meldung = Legomänchen mit handfeuerwaffe! mfg
  6. SHoKeR

    Hilfe Virus

    ich bin mir sicher das das ein virus ist! da ich vor dem neustart(nach dem neustart war der komplett absturz) im internet am surfen war. als ich dann auf einen bestimmten link gegangen bin kammen 100 popups und das system hat gelahmt! :(
  7. SHoKeR

    Hilfe Virus

    sag mir was es sonnst ist?
  8. SHoKeR

    Hilfe Virus

    lol jzt kommt ein fenster mit folgendem text : Si è verificato un errore . l`applicazione Verrà terminata. die anwendung nennt sich idd3B.tmp man ich weiss nicht mehr weiter!
  9. SHoKeR

    Hilfe Virus

    Hallo, Also ich habe ein ganz großes Problem! Ich habe einen windows 2003 Server. Der hat allerdings einen Virus dessen namen ich leider nicht kenne! ich kann ihr beschreiben: Und zwar geschieht folgendes: 1.) Nach der anmeldung lädt dieser Alle diesnte einwandfrei. 2.) Der desktop erscheint vorerst ganz normal. 3.) Doch sobald man irgentein programm (oder nur auf den start button) klickt, schließt sich der Prozess explorer.exe und startet neu. Schlussfolgerung: ich kann den server nicht mehr administrieren. Der Virus ist sehr hartnäckig! Doch ich habe Antivir für server darauf installiert und kann wenn ich schnell genug mit der maus bin einen Scan durchführen (momentan dabei). Doch falls jemand mein Problem kennen sollte und weis wie ich diesen virus wegbekomme oder die folgen des Viruses kennt bitte melden! Mein großes Problem ist es, dass der Server mein eigeneer rechner ist den ich für schulische zwecke als Test aufgesetzt habe will ich natürlich nicht meine Ganzen daten löschen oder den Server gar neu Aufsetzten! es steckt ein halbes jahr arbeit drin und das will ich nicht wirklich nocheinmal machen..... ich bitte um schnelle hilfe..... :( :( mfg Shoker
  10. Ich Danke für die antworten! habs jzt mit batchdatei geschafft! somit Close pls
  11. Hallo, Ich habe 2 Computer mit dem betriebssystem Windows XP der eine rechner hat einen ordner mit musik und der andere hat diesen auch. Da beim einen ständig neues dazu kommt, soll der andere beim runterfahren eine syncronisierung der ordner vornehmen, sodass beide immer auf dem selben stand sind! Ich habe momentan keine ahnung wie ich das anstelle! Kann mir da evtl einer eine simple lösung zu geben evtl auch eine batchdatei geben? danke im vorraus Mfg SHoKeR
  12. SHoKeR

    Anonym in netz

    wenn das urteil lautet das nach der verbindung die daten löschen muss.... darf und kann t-online die daten rein theoretisch nicht rausgeben! falls sie es doch tun, wäre das gegen das gesetz! oder?
  13. SHoKeR

    Anonym in netz

    allerdings versteh ich dann immer noch nicht wie man bei "ilegalem downloaden" erwischt werden kann! t-online gibt die daten doch nicht raus! dann kann ich beim downloaden nur gesehen werden wenn ich eine verbindung zu einem server herstelle der von der staatsanwaltschaft oder der polize etc connecte! versteh ich das richtig!?
  14. SHoKeR

    Anonym in netz

    aber ich beende meine verbindung doch erst nach ne router reset!!!
  15. SHoKeR

    Anonym in netz

    somit kann ich aber ein wenig anonymer im netz sein!
  16. SHoKeR

    Anonym in netz

    Ich meinte aber auch das das für alle t-online kunden gilt! Das mit der Löschung der ip etc. bringt aber doch eigentlich garnichts! weil als flatrate user mit router ist die verbindung doch 24 h, und erst dann kommt der 24h disconnect!?!?! eigentlich müsste ich dann bei t-online auch beantragen können das sie meine ip adresse nicht speichern darf! oder?
  17. SHoKeR

    Anonym in netz

    Ich habe da eine kleine frage und zwar wollte ich mal wissen ob ich wirklich nicht so anonym bin im internet wie ich denke!? Jeder denkt sich das wenn man ins internet geht das man anonym ist! Ich hätte da gerne ein paar anregungen wie man wirklich anonym im internet ist und nicht durch meine IP sogesagt "geortet" werden kann! fast jeder könnte dann ja wissen wo ich her komme etc. mfg SHoKeR
  18. Is das echt so einfach???? und ich kann dann die swap partitionen löschen???????? also das kannte ich noch nicht, weil ich der ansicht war das windows die swap partitionen nicht sehen und das dateisystem nicht kennt!
  19. Hallo, Ich habe ein problem und zwar: Mein rechner hat eine 80 GB festplatte, 2 windows Partitionen c:\ (7 GB) d:\ (40 GB). Jzt habe ich vor kurzem den versuch gestartet mit Linux zu arbeiten (Schulischer bildungsgang) naja auf jedenfall hat Linux den kompletten freien speicherplatz belegt bzw. reserviert! Problem 1.) Ich will Linux wieder weg haben, wie mach ich das!(Google hab ich nichts gefunden) Problem 2.) Partition Magic kennt jeder, ich wollte die linux Partitionen einfach löschen und neue im NTFS dateisystem wieder erstellen! Doch Partition Magic sendet mir fehlercode 117 "Indizierung des Laufwerksbuchstaben der Partition nicht möglich". Kann mir bei meinem Problem behilflich sein? PS: Bootfähige diskette kann ich leider nicht erstellen da ich kein laufwerk besitze :D ;) THX im vorraus
  20. Omg also ne schnellere DSL verbindung is ja mal fölliger schwachsinn! und auf lanpartys ist die eine sache! Ja und es sind 2 Giga karten! von daher, denk ich mir das ich das ich das doppelte an geschwindigkeit bei senden und empfangen GLEICHZEITIG! also es ist nicht ganz sinnlos! wie gesagt "schnelleres" DSL werd ich damit wohl kaum haben :D :D :D :D :D :D :D :D :D
  21. SHoKeR

    VoIP

    also ich bin bei t-online und ich möchte via headset über pc telefonieren! und jzt halt die frage kann ich denn ins Fetsnetz zu anderen telefonieren d.h leute die kein dsl haben oder dsl halt aber kein VoIP nutzen. Ja, und welche software ich nutzen muss(kann).
  22. leider ist die eine karte onboard von sis und die andere ist von..... ka
  23. Also ich hab davon gehört das es das gibt und das man das bei server einsetzt! Und da ich wissens begierig bin wollte ich hier einmal posten und fragen wie man das anstellt, da ich das dann bei mir ausprobieren kann(hab ja 2 netztwerkkarten). Ja und was mir das bringen soll, naja ausprobieren kann man es ja mal!
  24. Das ist jetzt schon das 2 thema was ich Heute eröffne, Also ich habe in meinem Computer 2 netzwerkkarte, Ich habe gehört das man beide nutzen kann und zwar so, dass eine nur für das senden von Datenpaketen und die andere zum empfangen von datenpaketen eingerichtet sind! Da ich aber schon so eine gewisse vorstellung habe wozu das gut sein soll, denke ich mir das ich ein Server betriebssystem auf dem computer insatlliert haben muss, was ich aber nicht habe! also Würde ich gerne ein paar ratschläge haben ob und wie es möglich ist dies unter Windows XP Professional machbar ist! Das ist nämlich mal eine interessante sache die mich sehr interessiert! Mfg SHoKeR ;)
×
×
  • Neu erstellen...