Jump to content

Balduin

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Balduin

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der Fehler wurde bisher zwar nicht gefunden, aber es gab eine Lösung: Netzwerkstecker ausstecken und wieder einstecken Danach funktioniert es problemlos.
  2. Der Laptop ist ein msi EX629 und ein halbes Jahr alt. Bei einem Neustart funktioniert es manchmal, jedoch auch nicht immer.
  3. Fehler Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7600.16450, Zeitstempel: 0x4aeba271 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16695, Zeitstempel: 0x4cc7ab44 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0002f99e ID des fehlerhaften Prozesses: 0xcc0 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cbd3246dbe71e3 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\windows\Explorer.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\SYSTEM32\ntdll.dll Berichtskennung: cd304839-3f40-11e0-941c-4061861454ca Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x00000010, 0x00000002, 0x00000001, 0x8b8927d6). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 021811-14929-01. Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x0625D36A7BB0 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen. Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files\microsoft\search enhancement pack\search helper\searchhelper.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "c:\program files\microsoft\search enhancement pack\search helper\searchhelper.dll" in Zeile 2. Ungültige XML-Syntax.
  4. Die temp. Internetfiles wurden gelöscht, der Cache ebenfalls geleert, aber es ändert sich nichts. Im Hintergrund läuft Avast und die Firewall von Windows.
  5. Es gab leider keine Änderung. Hatte ich bereits schon mehrmals versucht. Der Fehler kommt nicht nur im IE, sondern bei allen Browsern, egal ob IE, Firefox oder T-Online Browser.
  6. Verzweifelt suche ich schon seit Wochen ein Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es gibt Seiten die ich nicht richtig dargestellt bekomme. Wenn ich z.B. Facebook aufrufe, dann dauert es schon mal irrsinnig lange bis sich die Seite aufbaut und dann sieht diese so aus wie im Anhang. Das gleiche passiert auch mit manch anderen Seiten, ich vermute mal, alle Seiten die Java enthalten. Seltsamerweise ist es nicht immer so. Beim Neustart des Laptop kann es sein, dass wieder alles normal läuft. Ich kann es mir nicht erklären, hab schon alle Einstellungen x-mal verglichen, aber ich finde keinen Fehler oder Unterschied. Ich habe 3 Browser: IE8, Firefox und den T-Online Browser und bei allen tritt der selbe Fehler auf. Im IE8 erscheint unten links ein gelbes Warnsymbol und wenn ich auf dieses klicke kommt die Fehlermeldung 'Bootloader' ist undefiniert. Anscheinend haben diesen Fehler auch andere, aber Lösungen dazu habe ich leider noch keine einzige gefunden. Jetzt ist meine Hoffnung, hier einen Profi zu finden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.
  7. Vielen Dank für eure Antworten. Mit der Home Basis war eigentlich ein Netzwerk auf Home User Basis gemeint :-) Wurde von mir eventuell falsch ausgedrückt! Zwei Rechner verfügen bereits über Pro, das wir jedoch auf alle Rechner ausdehnen. Das Netz habe ich mit einem Router verbunden. Es geht dabei um ein effizientes Backup.
  8. Eventuell hat jemand eine bessere Idee? Ich habe bei einem kleinen Verlag ein Netzwerk eingerichtet. Es handelt sich dabei um kein Server basiertes Netzwerk, sondern einfach um ein kleines XP Netzwerk auf Home Basis, wobei acht Rechner miteinander verbunden sind. Bei einer gemeinsamen Besprechung fiel der Vorschlag, alle wichtigen Dateien auf einen einzigen Rechner zu legen und bei Bedarf diese Dateien ( z.B. Bücher schreiben, Buchhaltung, Powerpoint für Vorträge oder Firmeninterne Angelegenheiten) über das Netzwerk abzurufen und zu bearbeiten. Auf diesem Rechner könnte man eventuell Ghost installieren und die Backups auf eine externe Festplatte sichern. Eine andere Möglichkeit ist die Spiegelung, was aber nach eigenen Erfahrung auch nicht sicher ist. Bei meinem Internet Provider fielen (angeblichen) gleich drei Festplatten einem Crash zum Opfer. Wahrscheinlich ein Fall von tausenden! Meine Fragen: Welche gute Möglichkeiten gibt es noch? Gibt es Möglichkeiten, alle Rechner im Netzwerk zu sichern?
  9. Gibt es denn keine andere Lösung? Wie die Vergangenheit zeigt, sind die Windows internen Mitteln alles anderes als sicher. Ich dachte mir, eventuell kann ich die FP spiegeln. Danach hätte ich ein sicheres Backup. Nun könnte man doch von der anderen FP booten und die alte gerecht aufteilen ... in etwa :-)
  10. Genau das wollte ich vermeiden. Damit hatte ich ich schon mal Probleme. @trotzdem vielen Dank für den Tipp!
  11. Hallo Forum, auf unserer Workstation in der Firma ist die Boot Partition zu klein geworden, in diesem Fall C::\\ Anfangs hatte irgend jemand die Festplatte mit 40GB in zwei Partitionen aufgeteilt, 7GB für C und den Rest auf einer anderen. Das Betriebssystem befindet sich auf C. Dort sind auch das Buchhaltungsprogramm mit sehr wichtigen Daten sowie einige weitere wichtige Programme installiert. Manches lässt sich eben nur auf der Startpartition installieren. Auf C hat nun nichts mehr Platz. Nun bekommen wir ein anderes Buchhaltungsprogramm, welches wir installieren müssen. Wir möchten eine weitere Festplatte integrieren. Kennt jemand eine gute Lösung, ohne dass Daten verloren gehen und ohne den Rechner neu aufzusetzen? Wir haben keinen Server, nur ein kleines Netzwerk mit 4 Rechner. Gruß Ludwig
  12. Das werde ich mal probieren. Vielen Dank erst mal!
  13. Ich bedanke mich recht herzlich für die Antwort. ... und es gibt keine Lösung dieses Problems? Theoretisch könnte er seine Emails mit Outlook abrufen. Aber das möchte er aus bestimmten Gründen nicht. Wenn er sich direkt ans Modem klemmt, dann sind in dieser Zeit alle anderen Rechner vom Internet getrennt. mfg Ludwig
  14. Hallo, ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein. Wir haben im Betrieb drei Rechner, die mit einem Router verbunden sind. Dieser Router wiederum ist an einem Modem angeschloßen, das ins Internet geht. Dies funktioniert alles problemlos. Ein WinXP Rechner ersetzt einen Server. Von diesen drei Rechnern lassen sich auch problemlos Email mit einer T-online Software abrufen. Kein Problem. Der Chef besitzt einen Laptop, mit dem er seine Arbeiten erledigt. Wenn er sich mit diesem Laptop an den Router hängt (im Netzwerk), kann er auch ins Internet. Das Problem: Wenn er jedoch seine T-online Emails mit seiner t-online Software abrufen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Benutzerprofil nicht stimmt. Ich muss dazu sagen, Zuhause hat er ein anderes Profil, mit dem er dort seine Emails abruft. Für die Firma hat er auf seinem Laptop ein zweites Profil eingerichtet. Über den Router funktioniert das Email abrufen nicht. Hängt er sich jedoch direkt an das Modem, dann gibt es keine Probleme. Liegt das Problem am Router und muss ich dort etwas konfigurieren? Für Ratschläge wäre ich dankbar. mfg Ludwig
  15. Ich weiß Nik. Es gibt eben manchmal sehr merkwürdige Dinge Aber es war wirklich so. Ich habe schon einiges erlebt, das sich niemand erklären konnte.
×
×
  • Neu erstellen...