Jump to content

DHCP verteilt die Adressen nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen DHCP Server aufgesetzt der unsere Standorte mit Adressen versorgen soll. Die LeaseZeit ist sehr hoch gesetzt, gleube 9 Tage sind es. Dennoc hsollte der DHCP Server doch erkennen wenn ich mich mit meinem Notebook auf die Reise mache und den Standort wechsel. Doch egal wo ich mich anmelde bekomme ich die festgehaltene Adresse zugewiesen und komme somit nicht ins Netz. Was tun?

Link zu diesem Kommentar
naja, wenn die leasetime auf 9 tage steht und es evtl. nicht ausreichend IP-Adressen für alle user gibt, dann könnte es zu Problemen bei der IP vergabe kommen... da wir hier ja nicht wissen, wieviele IP-adressen verfügbar sind...

oder liege ich da jetzt falsch? (nobody is perfect...)

Ich gehe mal davon aus, genügend Adressen stehen zur Verfügung.

 

Ein startender Rechner muss zum Erhalten einer IP vom DHCP diesen erreichen, zum Bitten um eine Adresse. ;) Wie aber soll das Geschehen? Doch nur über den Relay-Agent auf dem Router, oder? :)

 

Jedenfall ist in der Beschreibung von gerouteten Netzen die Rede.

 

Was mich etwas erstaunt, wie kommen die regulären Clients in den Teilnetzen an ihre Adresse, wird da mit statischer Adressierung gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar

Adressen sind genügend da, jeder Standort hat seinen eigenen Bereich wobei es etwas 60 Adressen für bis zu 12 Rechner gibt.

Das Problem ist ja auch das ich eine Adresse behalte, egal an welchen Standort ich ins Netz gehe. In meinen Augen müsste der Server doch erkennen in welchen Netz ich mich befinde und mir dann die Adresse für den Standort zuweisen und das schafft er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...