Jump to content

WLAN Problem mit Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor kurzem ein Notbeook und ein WLAN Router gekauft, den WLAN Router ordnungsgemäß installiert und er funktioniert am Stand PC auch.

 

Wenn ich jetzt mit dem Laptop per WLAN verbinde, was auch funktioniert, ist es nach ca. 5 Minuten aus. Also genauer gesagt ich starte den Laptop - verbinde - nach 5 Minuten aus.

 

Das bedeutet das zwar in der Taskleiste noch angezeigt wird das ich verbunden bin, doch bei ipconfig nichts mehr kommt (nichtmal dass ich nicht verbunden bin, reingarnichts, es ladet nur) , und auch wenn ich auf Drahtlose Netzwerke suchen geh findet er nichts mehr! Es ist so als würde er nach 5 Minuten einfach das Drahtlose Netzwerk verlieren...

Außerdem lässt sich bei Doppelklick auf das Symbol nichts mehr öffnen, und die Drahtlose Verbindungs Eigenschaften dauern ewig bis sie einmal hervorgerufen werden.

 

Doch wenn ich das Notebook neustarte, funktioniert wieder alles perfekt - ....für 5 Minuten!!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt schon verzweifelt bin schon Stunden daran gesessen hab sogar neue WLAN Software installiert, Treiber deinstalliert und wieder installiert, hundert mal alles durch probiert, zum Schluss kommt immer das selbe Problem ....

 

 

Was auch sehr auffallend ist, das im Hintergrund nur 22 Prozesse mit Antivirenprogramm laufen! (Aber bei den Diensten bei der Verwaltung sind eigentlich alle wichtigen gestartet)

Link zu diesem Kommentar

Ein Belkin Wirless G Router, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Router schuld ist... Ich habe auch noch probiert bei der WLAN Verbindung zu reparieren indem ich auf "Verbindung reparieren" gegangen bin, aber auch das schlug fehl da er die Verbindung nichtmal mehr deaktivieren hat können . (Also nach den 5 Minuten, ab dem Problem)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du verbunden (also funktionell ;) ) bist, was zeigt ipconfig an ? Hatte einmal ein ähnlichres Problem mit einem 3com Office Connect und NetGear Sticks. Der Client wurde aus irgendeinem Grund immer in ein falsches Subnetz durch den DHCP transportiert. Habe auf dem DHCP die ip fix gesetzt und per ipconfig die Verbindung im "funktionalen" Zustand "released" und "renewed". Allerdings auch nur diese eine Verbindung. Muss dazu sagen das der Client damals ein 98SE Rechner war.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich funktionell verbunden ist zeigt er die Ip an (also "IPadresse".3 (.1 ist router und .2 der Standpc), aber ich habe hier mal ein Screen von der Konsole gemacht:

 

http://img430.imageshack.us/img430/2124/ipc0nfig3si.jpg

 

und hier ein Pic von der Home Seite des Routermenüs:

 

http://img268.imageshack.us/img268/8495/r0uterm0cc.jpg

 

Übrigens ist der Verbindugstyp über eine Dynamische Ip.

 

Edit :

 

Falls ihr noch mehr Bilder braucht oder mir jemand da was im Routermenü umstellen kann dass es funzt, dann geb ich ihm das Passwort fürs Routermenü per PM! (Wir könnten ja dann auch im ICQ/MSN falls es derjenige hat derweil reden)

 

Thx, MaTi

 

Edit 2: Es kommt auch vor dass dann die WLAN Verbindung plötzlich deaktiviert ist und nicht mehr zu aktivieren geht, das wär der andere Fall

Link zu diesem Kommentar
dem Laptop schon mal ne statische IP gegeben ????

wie ist verhalten dann???

 

und sich das genau 5 min ???

 

meiner meine ist das DNS OK, wird von Router mitgegeben !!

 

TNT

 

Ähm nein das mit der statischen IP habe ich noch nicht probiert wie soll ich das machen, einfach im Routermenü auf Statische IP umstellen?

 

Hätte das irgendwelche andere Nachteile?

 

Und 2. : Nein es sind nicht immer genau 5 Minuten manchmal sinds ein paar Sekunden, manchmal 1-2 Minuten , meistens so um die 5 Minuten, aber auch ab und zu bis zu einer halben Stunde!

 

Edit:

 

Was auch sehr merkwürdig ist, dass die Verbindung beim ersten Mal einschalten nach der Nacht wesentlich länger funktioniert als dann später unter Tags, das heißt wenn das Notebook nach ein paar Stunden eingeschalten wird , bleibt die Verbindung länger, es kann Zufall sein, aber so war es die letzen 2 Tage

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du die DNS-Einstellungen selbst eingetragen? Wenn ja, wo hast du diese IP's her? Denn die passen definitiv nicht zu deinen IP-Einststellungen!

müssten eigentlich lauten:

 

IP-Adresse: 192.168.2.x

Subnetmask: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.2.1

 

DNS-Server: 192.168.2.1

 

 

In der SSID würde ich auch mal die Leerzeichen rausnehmen... mal zum testen... bei der Eingabe am PC auch auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

hast du die DNS-Einstellungen selbst eingetragen? Wenn ja, wo hast du diese IP's her? Denn die passen definitiv nicht zu deinen IP-Einststellungen!

 

Die IP's werden vom Router automatisch zugeteilt.

 

xxx.1 ist der Router

xxx.2 der Stand PC

und

xxx.3 wurde als IP Adresse eben dem Notebook zugeteilt.

 

In der SSID würde ich auch mal die Leerzeichen rausnehmen... mal zum testen... bei der Eingabe am PC auch auf Groß- und Kleinschreibung achten.

 

Hmm und wie/wo?

 

Hm, 62.178.79.16 und subnet maske von 255.255.255.0, da stimmt was nicht. Hast du bei deinen ISP Einstellungen alles korrekt eingetragen ?

 

Hmm bei welchen ISP Einstellungen wo stellt man die ein, bzw. was ist das, bzw. was ist der Zweck von da, also ich hab da noch nichts mit ISP gemacht.

 

 

also die 62*er IP-Adresse ist wohl die vom ISP (ich vermute mal Freenet...), also passt das soweit....

 

Habe Chello Classic ( 4 Mbit/s )

 

Ja klar vom ISP. Die subnet mask stimmt dann aber nicht, es müsste die 255.0.0.0 sein oder täusche ich mich

 

 

Also muss ich jetz was bei den ISP Einstellungen umstellen, hab da nämlich noch nichts gemacht? Bzw. falls es stimmt, das die Subnet Maske nicht stimmt, wie kann man das Problem beheben?

 

 

Thx

 

MaTi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...