Jump to content

MaTi

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MaTi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe eine Systemfestplatte, die als Partition C: agiert, und eine Slave-Festplatte, die aus einer Partition besteht nämlich F: , und 250 GB hat. Auf der Datenplatte sind tausende von Dateien die teilweise schon jahrealt sind. Nun will ich die ganzen Daten von der Datenfestplatte auf die Systemfestplatte kopieren (also den Slave Inhalt auf die Master). Da Festplatte C: dann aus, was weiß ich wieviel dutzend Tausend Dateien bestehen würde - würde es was bringen wenn ich von C: (bzw. Master Festplatte) 250GB abknöpfe und eine neue Partition erstelle und dahin die Dateien verschiebe? Ist da ein Unterschied? Im Grunde sind alle Daten ja sowieso auf einer Festplatte - nur macht es einen Unterschied wenn ich die Festplatte in 2 Partition unterteile, eine nur mit Windows relevanten Files und Programme, und die andere nur mit Daten? Bitte um Antwort. Im Moment bin ich grad dabei alles auf C: zu verschieben.
  2. Ist ne IDE die ich mir kaufen würde. Soll ich die neue noch vorher als Slave dranhängen und mit Windows formatieren? Oder soll ichs gleich so machen das ich den Acronis Wiederherstellungsprozess von der alten Festplatte starte, und als Wiederherstellungsort die neue Festplatte auswähle und die bei den Wiederherstellungsoptionen als aktiv setze? Dann hätte ich beim ersten mal booten 2 identische Windowsinstallationen, und die kleine Festplatte gebe ich dann weg und geb die neue von Slave auf Master
  3. Hallo, da ich auf meinem StandPC noch eine ziemlich alte 40GB Festplatte habe, und das als primäre Partition wo Windows drauf ist, wollte ich mir nun eine 300-400 GB Festplatte kaufen und die 40GB Partition irgendwie so transferieren das nichts verloren geht. Wie mache ich das am besten? Ursprünglich habe ich es mir so gedacht: Acronis Partition Backup machen, 40 GB Festplatte raus, neue rein, dann mit der Acronis Recovery Boot CD booten, und dann das Backup auf die neue Festplatte tun. Funktioniert dann das auch? Erkennt dann die Boot CD gleich die Festplatte? Funktioniert das alles dann mit MBR und Co.? Gibts da eine Anleitung wie man das mit Acronis macht oder soll ichs gleich mit Acronis vergessen? Wäre super wenn das so funktionieren würde, und ich das Windows mit allen Daten auf die größere Festplatte so transferieren könnte. Ganz Alternativ kann man ja frisches Windows auf die neue Festplatte machen, und dann im Nachhinein das Backup rückspielen.
  4. Der Dienst Computerbrowser ist bei beiden Computern aktiv. Auch wenn beide Computer längere Zeit laufen tritt das oben geschriebene Problem auf: Direkt Ja - in Arbeitsgruppe Nein, gibt es sonst noch irgendwelche Registry Keys, Einstellungen die es sein könnten? An Firewall liegt es wie gesagt nicht. Gibt es zu Masterbrowser etc mehr Informationen? Kann der irgendwie fehlerhaft sein? Dienste laufen und PCs befinden sich in der selben Arbeitergruppe - die Situation sieht jedoch beim StandPC anders als beim Notebook aus (s.o.)
  5. Ich habe ein Heimnetzwerk mit 2 XP-Computern die beide mit einem Router verbunden sind ( Computer a (\\a) und Computer b (\\b) ). Beide sind in der selben Gruppe, nämlich MSHEIMNETZ. Bei beiden Computern kann man sich per Direkteingabe verbinden, also Rechner a kann auf sich selbst (\\a) und auf \\b zugreifen. Situation mit Rechner A: Wenn nur A eingeschalten ist, und man auf \\MSHEIMNETZ geht, kommt die (Fehler)Meldung das keine Server verfügbar seihen. Wenn A und B eingeschalten sind, wird bei \\MSHEIMNETZ nur Computer A (der eigene) angezeigt. Nach meiner Auffasung müsste selbst wenn PC B ausgeschalten ist bei \\MSHEIMNETZ noch sich selbst angezeigt werden. Sich selber zeigt er in \\MSHEIMNETZ aber nur an wenn PC B an ist, und PC B zeigt er in der Gruppe nicht an. Situation mit Rechner B: Egal ob der andere Computer an oder aus ist, es kommt bei Eingabe \\MSHEIMNETZ IMMER das keine Server verfügbar seihen. \\A und \\B kann aber aufgerufen werden. Nach meiner Auffassung, früher war das ja auch noch so und ist gegagen, müsste bei \\MSHEIMNETZ immer mindestens sich selbst angezeigt werden, und sofern der andere PC eingeschalten auch der andere. Dies ist aber nicht der Fall, sondern es verhält sich so wie oben beschrieben. An Firewall/Diensten liegt es nicht, auch wenn Kaspersky deaktiviert ist bei beiden und sämtliche Windowsdienste gestartet sind tritt dieser Fall auf. Bei beiden funktioniert der Direktzugriff \\a und \\b. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
  6. Nein. Windows XP Home, er ist in keiner Domäne oder ladet servergespeicherte Profile.
  7. Hallo, um es mal gleich vorwegzunehmen, es handelt sich nicht um das typische Problem das Windows lange braucht um die Prozesse/Dienste zu beenden, oder die Auslagerungsdatei löscht. Auch die Willkommensseite ist deaktiviert. Seit kurzem habe ich das Problem das Windows XP extrem lange zum runterfahren braucht. Die Tasks/Prozesse werden sehr schnell beendet (Taskkill ist auf 5000) - und vor dem Herunterfahren werden sämtliche Programme von mir natürlich immer beendet. Es rennen zum Zeitpunkt des Herunterfahrens meist 18-20 Prozesse, nicht mehr. Die Einstellungen werden sehr schnell gespeichert (2-3 Sekunden) und das "Windows wird heruntergefahren" Fenster ist auch sehr schnell weg. Nur danach wird das Fenster "blau" und Windows schaltet erst nach 5 (!) Minuten aus. Shutdownguide bin ich durchgegangen, Clearpagefileatshutdown ist 0, Ruhezustand deaktiviert und wieder aktiviert (Ruhezustanddatei erneuert - hat das exakt gleiche Problem schonmal gelöst), XP Willkommensseite deaktiviert. Im Ereignisprotokoll keine Warnung/Fehler - KEIN userenv Fehler! Video: Klick. Das blaue Ding bleibt noch wesentlich länger, alles andere geht zügig wie man sehen kann. Bin dankbar für Tipps & Vorschläge
  8. Das Programm ist jedoch NUR für Leute bei Telekom (T-DSL) konzipiert.
  9. Den Eintrag gab es bei mir schon mit einem deutlich höherem Wert (7f9e0 = 522720), so dass auch ein "ffff" nicht half.
  10. Ich habe nun auf Kanal 8 umgestellt, das nützt aber leider auch nichts :( Hier der Screenshot von den Netzwerken in der Umgebung, das rot unterstrichene ist meines. Was bedeutet denn der Stern bei der 8? http://img170.imageshack.us/img170/7223/wlansy4.png Man, das gibts noch nicht Edit: Router neu aufgesetzt und mal mit Channel 9 versucht, funktioniert auch nicht. Bemerkenswert ist aber: Upload ist Normal, nur Download ist so langsam unter Wlan!!! Edit2: Unter Vista ist es dasselbe, nun ist die Frage: Wlan Chip kaputt? Router kaputt? Wie kann ich das feststellen? Ich mein, wenn es ein Virus oder eine falsche Einstellung gewesen wäre, dann müsste es doch unter Vista gehen, bei Vista war ich schon wochenlang nicht drinnen? Achja, und Ereignisprotokoll sagt regelmäßig das (bei XP und Vista): Die IP-Adresslease 192.168.2.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0013021639B2 wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet). DHCP Server aus, und manuelle Konfiguration bringt auch nichts.
  11. Könnte es vielleicht am MBR / Bootmanager liegen?
  12. Hallo, ich habe heute wieder automatisch die Windows Updates installiert, wobei das Update KB928365 für .NET Framework 2.0 nach erfolgreicher Installation immer wieder kam, in einer Endlosschleife. Ich habe es dann nochmal und nochmal, ca. 5 mal installiert, aber es kam immer wieder. Nach ein bisschen Recherche kam ich auf das Tool "Belarc Advisor" , das dir viele Informationen über installiert Programme etc. gibt. Folgendes ist dort über Hotfixes zu finden: .NET Framework 2.0 KB917283 on 05.11.2006 (details...) KB922770 on 05.11.2006 (details...) KB928365 on 11.07.2007 (details...) Internet Explorer no verification data SP2 (SP2) Microsoft .NET Framework 2.0 KB917283 (details...) KB922770 (details...) KB928365 (details...) MSXML4SP2 KB927978 on 11.01.2007 (details...) . . . . Liste geht noch weiter Abgesehen davon das .Net 2 mal drinnen ist (?) , steht auch das das Update sowieso installiert ist. Nun habe ich "Benachrichtigung nichtmehr anzeigen" gedrückt. Ist das einfach nur ein Bug, also passt das nun?
  13. Kann es eventuell am Chipset Treiber liegen? Ich merke gerade dass es für den Intel Chipset driver doch verschiedene Versionen gibt, und ich habe die "normale" installiert, anscheinend gibts dafür auch eine "Mobility Version", die ich schonlängst damals geupdatet habe. Wenns an dem liegen kann, dann ist es sehr wahrscheinlich dass es auch an dem liegt. Allerdings: Wird bei der Windows-Reperatur nicht auch die ganzen Treiber zurückgesetzt, so auch der Chipsettreiber? Dann hätte es ja danach klappen müssen. Zu VGA Modus: Davor aber ganz normal Treiber deinstallieren, und dann erst VGA Modus oder wie? Ist das wirklich ein Unterschied, wenn der Grakka Treiber weg ist, startet VGA Treiber doch auch im Abges. und Normalem Modus? Ich dachte der sei nur dazu da wenn man bei installierten Grafikktreiber den VGA-Treiber haben will? Oder soll ich vielleicht einfach drüberinstallieren den neuesten Grafiktreiber im VGA Modus? Beim "drüberinstallieren" kommt nämlich die Meldung "...try to load your standard VGA Driver". Beim deinstallieren davor kommt wie schon gesagt das "Zugriff verweigert". Das Problem ist ja nicht wirklich die Meldung "try to load you standard vga driver", da nach einer Treiber-Deinstallation der VGA Treiber gestartet ist. Deswegen macht es keinen wirklich Unterschied zum "Zugriff verweigert" Phänomen. Ein Unterschied bestünde jedoch wenn ich im VGA Modus den bereits vorhandenen Treiber überschreibe. Ich würde dass ja schon heute testen, aber bevor ich den nächsten Versuch starte warte ich noch auf die "Chipset" - Antwort
  14. Der Link wurde entfernt, ich weiß wirklich nicht ganz was das Problem von Dr. Melzer ist. Soll ich den kompletten Thread hier reinkopieren, ist das besser oder was? In dem Forum ist alles was ich gemacht habe genau beschrieben. Kurz nochmal hier: Um das geht es. Wie was, und was ich probiert habe ist lang, deswegen will ich hier nicht alles reinkopieren: amilo-forum.de: Thema anzeigen - Wie wichtig Grafiktreiber Updates/Zugriff verweigert Problem Admin Rechte sind vorhanden. Windows Reperatur Installation behebt nichtmal das Problem, an was kann es dann in etwas liegen? Schon eine Vermutung wäre nicht schlecht. Neuinstallation jedoch behebt es, Hardware geht also noch. Gesucht und beschäftigt habe ich schon ewig viel, wie man auch aus dem externen Link entnehmen kann.
  15. Früher ja, wie Powerstrip, Tray Tools usw. sind aber schon lange deinstalliert. Momentan ist nur Catalyst + Treiber oben. Jetzt komm ich erst drauf, stimmt... vllcht war da irgendwas, hab aber damals nicht viel eingestellt und so... einmal habe ich die Grakka hochgetacktet woraufhin der PC nichtmehr reagiert hat und schwere Bildfehler angezeigt wurden (So komische Wellen usw.), hab dann abwürgen müssen, dann war alles wieder beim alten...da war das Problem aber glaubich schon davor vorhanden...
×
×
  • Neu erstellen...