Jump to content

Suchfunktion angewählt - Explorer stürzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe :-((

Seit heute mittag hab ich folgendes Problem: Ich suchte eine Datei. Also, Explorer gestartet, Klick auf die Lupe, jetzt erscheint das Fenster mit links den Suchoptionen und dem "Hund" (welches ich so hasse - schön wäre die alte Suchfunktion). In diesem Fenster kann ich ja von oben nach unten folgendes anwählen:

 

Bilder, Musik....

Dokumente (Textverarbeitung......

Dateien und Odner

Computer und Personen

 

Ich kann alle anwählen und suchen, aber sobald ich auf "Dateien und Ordner" klicke dauerts 2-3Sek und das angehängte Bild erscheint. Danach wird alles was mit dem Explorer zu tun hat geschlossen, der Monitor wird für ein paar Sek. ganz blau und wird dann iweder aufgebaut. Genauso der SysTray.

Ich hab schon meinen aktuallisierten Virenscanner drüber laufen lassen, aber der hat nichts gefunden. Auch sonst verhält sich mein PC normal.

Gestern abend hat das noch gefunzt. Es wurde auch NICHTS seit gestern abend installiert. Ich habe lediglich auf einem alten PC Freenas installiert und hab dann auf meinem PC diesen im Putty und WsFtp eingetragen.

Hat irgendjemand von euch ne Idee was das sein kann???

Bin für alle Tips dankbar

 

Gruß

Rolando

Link zu diesem Kommentar

Alsoooo:

Ich habe in der Ereignisanzeige bei "Anwendung" nachdem der Fehler auftrat 2Einträge. Zuerst ein Fehler mit der Quelle "Applikation Error mit folgender Beschreibung:

"Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2649, fehlgeschlagenes Modul msmapi32.dll, Version 11.0.5601.0, Fehleradresse 0x00003bba."

 

Der nächste Eintrag ist eine "Information" Quelle Winlogon mit dieser Beschreibung:

"Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet."

 

Ich kann zumindest mit dieser Fehlermeldung wenig anfangen. Und ihr???

Wenn ja, wie immer froh über alle Hilfestellung....

Rolando

Link zu diesem Kommentar

Dr.Watson schreibt mir unter Anwndungsfehler:

C:\WINDOWS\explorer.exe c0000005 msamapi32!CbGSzLen(35F73BBA)

 

Und das was mir die Protokollanzeige ausspuckt kann ich hier nicht posten Das ist zu viel. Wenn jemand aus sowas schlau wird kann ich es auch in eine Datei packen und per Mail schicken.

Ersteinmal vielen Dank an alle die mir hier helfen

Rolando

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal

Ich hab gerade eben mal versucht diesen komischen Hund in dem Suchfenster loszuwerden und hatte gedacht das es reichen würde diese Assistenten, die mit Office installiert wurden, zu deinstallieren. Dabei fiel mir auf, dass ich Outlook doch nicht installiert habe. Es wurde lediglich der Link dazu im Startprogramm angelegt. Trotzdem habe ich da noch die Assistenten deinstalliert. Danach hab ich mich erinnert, das es doch die Systemwiederherstellung gibt. Da ich wusste, dass die Suchfunktion am 03.06.06 nachts noch funktionierte, habe ich zur Sicherheit den Wiederherstellungspunkt vom 01.06.06 gewählt. Leider war auch diese Aktion nicht von Erfolg gekrönt.

Trotzdem wäre da noch die Idee, die Suchfunktion umzustellen, dass sie so aussieht wie in Win2000. Hat jemandauf die Schnelle die Vorgehensweise parat wie ich das bewerkstellige. Also trotzdem, dass ich die Assistenten deinstalliert habe, bleibt die Suchfunktion unverändert mit Hund am unteren Bildrand.

Danke im Voraus

Rolando

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch eine Frage die ich mir gestellt habe. Ich hab also das Setup mal wieder gestartet und da hat man ja die Auswahl zw. 3 Optionen. (Ändern, kompl. entfernen und nochwas ???) Da hab ich über die Option ändern auch an dem roten "X" vor Outlook und Infopath, dass ich diese NICHT installiert hatte. War mir nicht sicher. Hätte ja auch sein können, dass "...bei der nächsten Verwendung installieren" ausgewählt war. Auf jeden Fall habe ich Outlook mal gestartet und dan kam das übliche Fenster mit "....Installation wird vorbereitet....." Mittlerweile hab ich also alles was mit Outlook zu tun hatte entfernt, aber immer noch ohne Erfolg. :suspect:

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...