Jump to content

VOLLER Zugriff (Win XP Home)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte von meinem Notebook (Win XP Home) aus meinen PC (Win XP Home) VOLL verwalten!

Ich setze am PC eine Netzwerkfreigabe auf die Festplatte (C:), aber kann nicht

vom Laptop aus auf alle Ordner zugreifen (z.b. Windows, Eigene Dateien etc)

 

Wie bekomme ich VOLLEN Zugriff von meinem Laptop auf meinen PC????

 

Habe es auch schon mit C:\WINDOWS\system32\shrpubw.exe probiert ... leider erfolglos.

 

Brauche schnelle Hilfe!

Vielen Dank und lieber Gruß,

 

Andy Arbeit

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also es kann sein, dass diese ordner irgendwie schreibgeschützt sind, dann musst du die mit fajo im abgesicherten als admin erst übernehmen und dann an deinen user vererben.

Netzwerktreiber bei der action nicht vergessen.

 

Dann hast du ja auf deinem PC den gleichen account wie beim lappi eingerichtet, username und passwort gleich und der ist ja administrator.

du musst nicht mit dem account angemeldet sein, ermuss nur da sein.

damit authetifizierst du dich bei dem laptop.

 

du gibst also auf den schlepptop die ordner frei und setzt den haken bei netzwerknutzer dürfen dateien und ordner verändern.

da du nun ja Besitzer bist und der entsprechende adminaccount auch, sollte das alles gehen.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

eventuell solltest Du mal VNC oder einen seiner zahlreichen Geschwister benutzen.

Dann gibt es ja auch noch den Remotedesktop ( weis aber nicht ob es den bei der Home Version gibt :confused: )

Dann wäre noch die möglichkeit mit \\ip.des.PC.\c$ auf die Platte/n zuzugreifen, aber Du sprichst von Voll verwalten daher RemoteDektop oder VNC

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was verstehst du unter voll verwalten? Wie reden hier von WindowsXP Home, da gibt es ja nicht viel zu verwalten. Was den Zugriff angeht, würde ich die Netzwerkfreigaben noch mal prüfen, ich selbst habe zu Hause WinXP Home und Win98SE im Einsatz. Für den Zugriff zwischen den Rechnern ist im Wesentlichen die Netzwerkfreigabe erforderlich. Ein einheitlichen User auf beiden Rechnern ist nicht erforderlich, funktioniert auch so. Unter Windows2000 und XP Prof. ist das anders, hier wird ein einheitlicher Nutzer benötigt.

 

Remotedesktop gibt es übrigens auch auf WinXP Home.

 

Gruß

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die antworten :-)

 

Also unter voll verwalten versteh ich einfach, dass ich auf ALLE verzeichnisse (auch programme, systemordner) zugriff habe und quasi nur eine freigabe auf C: (Festplatte) setzen muss. Wenn ich das jetzt mache habe ich auf systemordner (programme, windows ... etc) keinen zugriff und es kommt ne meldung, dass ich nicht die erforderlichen rechte besitze.

 

Wenn ich über \\ip.des.PC.\c$ auf den anderen rechner zugreife, umgehe ich somit die rechte oder werden diese auch auf die versteckten freigaben ($) gesetzt? Muss ich dazu die komplette C: freigeben oder reicht es einfach nur wenn der rechner im netzwerk sichtbar ist?

 

Danke und lieber Gruß,

andyarbeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...